The Witcher 3 - Gtx970 -

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Liebe Community,

da ich im Internet bis jetz nicht so fündig geworden bin wollte ich mal hier nachfragen.

kann mir jemand optimale Nvidia Control Panel Settings für The Witcher 3 empfehlen um die Leistung/qualität zu Optimieren?

habe gehört mit fxaa und Antialiasing über den Control Panel würde das ganze sehr gut aussehen/funktionieren, wie sind dabei die ingame(PostProccesing) Settings zu ändern?

spiele auf 2560x1440 mit hoch/Ultra Einstellungen.

wäre dankbar für tipps bei einer gtx970 :)

liebe Grüße

DIE perfekten Settings musst du für dich selber finden. Ich fand das W3 sehr gut mit 30 FPS spielbar war und das sich auf die PCGH custom Settings nicht verzichten wollte. Vieleicht spielst du aber lieber ab 60 FPS, dann musst du selber justieren.

Grundsätzliche Frage: Wie viel FPS musst / willst du erreichen? Ich bspw. fand alles unter 45 FPS als extrem ruckelig, erst ab 50 FPS hat es sich gut angefühlt =)

Bist du bereit zu übertakten und / oder hast dies mit deiner Karte schon?

Als erster Tipp: AF x16 über das Control Panel bringt eine erhebliche Verbesserung der Texturqualität, der Leistungsverlust ist überschaubar. Die Schatten bspw. habe ich nur auf Medium / Hoch, da ich selbst zu den PCGH-Ultra-Settings (zwei Stufen über Ingame-Ultra) keine bemerkenswerten optischen Verbesserungen spüre - dafür steigen die FPS jedoch merklich an, welche ich wiederum in andere Settings investieren kann =)

Zurück