The Witcher 3: Dragon Age Inquisition war kein Quest-Vorbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Dragon Age Inquisition war kein Quest-Vorbild

Bei anderen etwas abschauen, ist meist gar nicht so dumm. The Witcher 3: Wild Hunt hat sich bei den Quests aber nicht an Dragon Age: Inquisition orientiert. Die hätten zu viele Sammelaufgaben. Besser sei da Fallout: New Vegas.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Dragon Age Inquisition war kein Quest-Vorbild

Captain Obvious, hm?

Die Quests von Witcher 3 waren fast alle schon fertig, als DAI überhaupt erst auf den Markt kam. Wie soll man sich da überhaupt was abschauen? Da stimmt wohl was mit der Timeline, nicht... ;)

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt,man hat Fallout NV genommen als Vorbild - die Aussage zu Dragon Age Inquisition hat damit so direkt nix zu tun
Also klar man kann aus der Kritik ableiten,dass man DA nicht als Vorbild nahm,aber eben nicht direkt DA:I ,sondern man wollte generell nicht solche 0815 Quests haben (wobei das sich noch zeigen wird)

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt,man hat Fallout NV genommen als Vorbild - die Aussage zu Dragon Age Inquisition hat damit so direkt nix zu tun
Also klar man kann aus der Kritik ableiten,dass man DA nicht als Vorbild nahm,aber eben nicht direkt DA:I ,sondern man wollte generell nicht solche 0815 Quests haben (wobei das sich noch zeigen wird)

Nicht nur der Titel, auch der Text. Wenn man das Original bei Eurogamer liest, kommt das ganz anders rüber. Da ist von DAI wirklich nur am Rande die Rede, von einem etwaigen Vorbild für TW3 (oder auch nicht) ist gar nicht die Rede. Vielmehr hat der Entwickler nur gesagt (auf Nachfrage, wie er denn DAI so findet), dass es seiner Meinung zu viele Fetch-Quests gibt in DAI.

Nicht nur der Titel, auch der Text. Wenn man das Original bei Eurogamer liest, kommt das ganz anders rüber. Da ist von DAI wirklich nur am Rande die Rede, von einem etwaigen Vorbild für TW3 (oder auch nicht) ist gar nicht die Rede. Vielmehr hat der Entwickler nur gesagt (auf Nachfrage, wie er denn DAI so findet), dass es seiner Meinung zu viele Fetch-Quests gibt in DAI.

Jop genauso ist es

Ich hoffe TW3 hält Abstand von Dragon Age Inquisition,ich behaupte nicht,dass ein schlechtes Spiel ist
Aber es ist auch kein richtiges Dragon Age mehr(eher ein Sanbox/OpenWorld ARPG Mix -kurz alles was grade beliebt ist)
Ich hatte da keine großartige Motivation,wer daas Spiel für sich bewertet hat (also ohne an DA:O zu denken) wird wohl seinen Spass gehabt haben
mein Bro war aber auch ziemlich enttäuscht auch wenn er das Spiel trotzdem noch gut fand,dabei ist er ein großer Fan von Bioware Spielen

OpenWorld muss nicht immer gleich gut sein

Dragon Age I war "das Spiel". Alles was danach folgte war einfach schlecht (und Teil 3 meine ich damit auch). Inqusition könnte ein durchschnittliches MMO sein, aber es ist kein RPG mit der Tiefe. Und ich bin echt froh, wenn die Witcher 3 Entwickler von dem Inqusition Abstand nehmen. Witcher 2 war schon anders als das erste Teil, aber auch sehr gut. Es gibt nich viele Spiele, wo die Nachfolger nicht in den Abgrund sinken.

Dragon Age I war "das Spiel".

Naja, DA:O war ganz gut, kommt aber an BG2 nicht wirklich heran imo. DAI ist hingegen ein Schlag ins Gesicht aller Freunde guter, tiefgehender Rollenspiele.

Die Jungs von CDPR sollen sich an ihren eigenen Spielen orientieren, dann kann auch imo wenig schief gehen. So einfach ist das. ;)

Absolut korrekt - Dragon Age Origins und Awakening waren fesselnd von Beginn an, jedes erneute durchspielen um auch noch den letzten Fitzel an Unterschied zu erspielen waren top.
Ich habe nach 7 Stunden Inquisition schlichtweg keine Lust mehr auf den Titel - er fesselt mich 0. Die Charaktere sind blass wie Kreide, das Gesabbel nervt und es kommt keinerlei Dichte auf.

Da spiele ich lieber noch 5x DAO durch.

Ich hoffe Witcher 3 ist so fesselnd wie Witcher 2 - diese Geschichte fand ich auch extrem spannend.

Grüße

Inwiefern hätte DA:I das Vorbild sein können, wenn bei beiden Spielen die Entwicklung vor mehreren Jahren begann? Sowohl in Anbetracht des Zeitrahmens, als auch logisch (Dialog zwischen Bioware und CDPR) ergibt das doch gar kein Sinn! :rollen:

Ja ja, die Überschrift ist schlecht gewählt, haben wir jetzt alle gemerkt. ;)
Besser wäre: "Fallout New Vegas als Quest-Vorbild" - und das ist in der Tat vorbildlich :hail:

Zurück