The Witcher 3: Day-One-Patch mit Exe zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Day-One-Patch mit Exe zum Download bereit

CD Projekt Red hat den Day One Patch für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, der auch die Exe-Datei für das Spiel enthält, um es zu starten. Dieser Patch kann für die digitale und die Retail-Version einfach heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Day-One-Patch mit Exe zum Download bereit

aber bei der Steam version muss ich nach wie vor wie bei Steam üblich nicths per Hand selbst patchen oder auch bei Witcher3 nicht

Also beim Download ist der Patch für die Version 1.01, auf Steam gibt's seit Release die Version 1.02, ist das die Selbe nur mit anderer Bezeichnung? (Steam-Versionsnummern können ja immer mal von anderen abweichen)

...Da das Spiel nun theoretisch frei im Internet verfügbar ist, sei noch einmal an die Bitte von CD Projekt Red erinnert, das Rollenspiel doch zu kaufen.

Aber doch auch nur bei Steam und GOG oder? Also nur weil es Kopierschutzfrei ist, bedeutet das ja nicht das ich es mir jetzt legal irgendwo anders kostenlos laden kann!?

aber bei der Steam version muss ich nach wie vor wie bei Steam üblich nicths per Hand selbst patchen oder auch bei Witcher3 nicht
Steam ist Steam und eine eigene Baustelle. Vergleiche GTA 5. Wer eine Steam-Version hat, muss sich an Steam halten. In wie weit die Versionen Codeverwandt sind, müsste man mal rausfinden. Die Steam-Version ist auf jeden Fall DRM-geschützt.

Aber doch auch nur bei Steam und GOG oder? Also nur weil es Kopierschutzfrei ist, bedeutet das ja nicht das ich es mir jetzt legal irgendwo anders kostenlos laden kann!?
Naja, man kann sich halt irgendwo die Installationsdateien besorgen und dann den Patch draufknallen. Fertig ist das kostenlose, DRM-freie Spiel. Allerdings ist es zu empfehlen, die Finger davon zu lassen. CD Projekt Red ist mit dem Abmahngeschäft vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte mit den beiden Softwareplattformen auch das man darüber ja bezahlen muss. Das es Nutzer A mit GOG DRM-Frei hat ist klar aber deswegen kann Nutzer B es ja nicht kostenlos laden.

Naja, man kann sich halt irgendwo die Installationsdateien besorgen und dann den Patch draufknallen. Fertig ist das kostenlose, DRM-freie Spiel. Allerdings ist es zu empfehlen, die Finger davon zu lassen. CD Projekt Red ist mit dem Abmahngeschäft vertraut.

Und dieses "besorgen" wäre meiner Meinung Urheberrechtsverletzung. Also DRM-Frei, befreit mich nicht vom legalen Kauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieses "besorgen" wäre meiner Meinung Urheberrechtsverletzung. Also DRM-Frei, befreit mich nicht vom legalen Kauf.
Ja, sicher. Spitzfindige stellen sich aber nun die Frage, ob man ein Preload ohne Exe, der ja umhergeisterte, überhaupt abmahnfähig ist. schließlich ist es so ja nur ein nutzloser Datenhaufen. ;) Anyway. Der Preload aus nem Torrent oder so und der Patch ergeben halt ein komplettes Spiel für lau. Normalerweise kommt man ja nicht an die Spieldaten ohne es gekauft zu haben.

Dann kann es ja nach den äußerst langweiligen Ubisoft-Klonen und dem GTA 5-Quicky mit Hä?-Effekt (hier kommen wohl auch noch 16 aber nicht kostenlose DLC's) endlich losgehen.

Das Spiel war noch nicht einmal veröffentlicht und PCGH postet hunderte Spieleinhalte der Presseversion aber labert selbstbewässernd gegen Raubkopien, obwohl wir ja alle wissen wo wir den Patch ziehen ähhhm gezogen haben. Ein GTA5-Screenshot auf der Startseite, der eine gewisse Jahreszeit zeigt hat mir schon gereicht, um den Ersteindruck völlig zu entstellen (-> zu versauen!). Raffen dies noch? Sind das überhaupt Spieler oder nur Pressekasper? Lange bin ich nicht mehr hier unterwegs. So viel Niveau vertragt ihr einfach nicht aber reagiert ruhig weiter auf meine Beiträge. Das war die Absicht! Danke für die gute Unterhaltung. Btw: hey honey! TW3 wird auf jeden Fall gekauft... irgendwann, wenn die Final steht. :D

Also, der Artikel verwirrt eher, mit dem Zitat.
Also eigentlich sollte es ja eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich die Spiele kauft.
Und die 305Mb des Patches sind ja noch Human, im gegensatz zu den 6gb von Gta5, vorallem bei einer Bambusleitung wie meiner...(40kb/s, langsamstes Internet im PCGHX(behauptung von mir))
Ich find es auch gut, wenn man sich die Patches über den Browser downloaden kann und kein Steam, Origin und Co. braucht.

Zurück