The Witcher 3 auf der Xbox One angespielt: Video zeigt Reaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3 auf der Xbox One angespielt: Video zeigt Reaktionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 auf der Xbox One angespielt: Video zeigt Reaktionen

Definitely gonna play it on PC :nicken: Optimierung hin oder her, das wird für mich nichts auf der XBone.

R9-380X, du kannst kommen.

Wäre mir ehrlich gesagt zu schade sowas auf der Konsole zu spielen, dann lieber garnicht und auf brav auf die PC Version warten anstatt nur die halbe Spielerfahrung auf der Konsole zu haben.

Würde auch doof kommen wenn in einem Xbox Promo Video jemand sagt:
Definitely gonna play it on PC.... äh... I mean definitely gonna play it on Xbox... Sorry. ;)

TW3 ist irgendwo ein schlechter Werbeträger für die XOne, da es kein Exklusivtitel ist und da am schlechtesten aussehen wird.

Also wenn man das Spiel auf einer Konsole spielt anstatt auf dem Pc, hat man nur die halbe Spieleerfahrung. So so.

Schau doch den Link in seiner Signatur an, dass sagt doch schon alles.

Zum Topic ... Wäre The Witcher 3 nur auf Konsolen erschienen (was es zum Glück nicht ist), hätte ich mir auch noch eine PS4 ins Wohnzimmer gestellt um es zocken zu können.

TW3 ist irgendwo ein schlechter Werbeträger für die XOne, da es kein Exklusivtitel ist und da am schlechtesten aussehen wird.

Du vergisst eines dabei: Auch wenn es vielleicht die schlechtes aussehende Version ist, gehört es doch zu den Toptiteln auf der XBOX One.
Und wenn du dir mal die Meinungen der Gamer anhörst, dann wirst du feststellen, dass es oh Wunder um ganz andere Qualitäten dieses Spiels geht.

Zuletzt bearbeitet:
"definitely play on XBOX One"
So klar dass das noch am Ende eines microsoft promovideos kommt XD
.....naja sony hätte es auch nicht anders gemacht, aber dass sie nicht wenigstens einen dabei haben der sagt, dass er es auf dem PC spielen wird macht die sache schon wieder unglaubwürdig.

Also für mich gilt "definitely play on PC ".

für ein Konsolentitel fand ich das spiel gar nicht mal schlecht aussehend.
bin auch der Meinung das ein Spiel inhaltlich überzeugen muss. Grafik kommt bei mir definitiv an eine weitaus weniger priorisierte Stelle.
Auf die im Video gezeigten Meinungen kann man trotzdem nix geben. Ist halt ein reines Werbevideo, da würde niemand einem erzählen wie schlecht ein Spiel wäre.

Also wenn man das Spiel auf einer Konsole spielt anstatt auf dem Pc, hat man nur die halbe Spieleerfahrung. So so.

Verstehe es auch nicht, werde zwar auf dem PC es spielen, aber mich dennoch später mit paar Kumpels bestimmt austauschen, und von denen zocken fast alle auf Konsole ,nur für die PC Exklusives am PC - sehe auch nicht ,wo die weniger Spaß haben dann.

BTT:
Ich finde schon das Spiel auf der Xbox hübsch und stimmig, und die lief ja nur in 900p.
Um die Grafik mache ich mir überhaupt keine Sorgen,es wird toll aussehen, mein PC ist gerüstet :daumen:
Viel mehr hoffe ich, dass CDP das mit der motivierender großen Welt hinkriegt,denn Gameplay > Grafik.
TW2 fand ich trotz Linearität super, und habe es sogar 2mal durchgespielt, bei sowas aber bin ich skeptisch.
Hoffentlich nimmt das keine UbiZüge an....

An die beiden über mir: Lest mal die Vorschau in der nächsten Gamestar ... oder schaut euch das an: Twitch

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst eines dabei: Auch wenn es vielleicht die schlechtes aussehende Version ist, gehört es doch zu den Toptiteln auf der XBOX One.
Und wenn du dir mal die Meinungen der Gamer anhörst, dann wirst du feststellen, dass es oh Wunder um ganz andere Qualitäten dieses Spiels geht.
Ja sicher, aber es spricht halt nichts für die XOne-Version. Warum sollte ich mir also um TW3 zu spielen die One kaufen wenn zwei bessere Plattformen dafür existieren?

Ja sicher, aber es spricht halt nichts für die XOne-Version. Warum sollte ich mir also um TW3 zu spielen die One kaufen wenn zwei bessere Plattformen dafür existieren?

/Sign - es sei denn man wählt die günstigere Plattform in der Anschaffung, warum auch immer^^ Die Konsolen sind sicher stressfreier, wenn man mal von solchen Negativbeispielen wie AC:U absieht. Ich freue mich auf die PC-Version, auch wenn ich vor allem mit der AMD-Karte genug Scherereien bzgl. der Performance haben werde .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, Gameworks hin oder her - die erste RedEnginge (in TW2) lag AMD-GPUs tendentiell besser als Geforces.

Das lässt sich glaube ich ganz leicht beantworten:

1. Dieses Hands on wurde wahrscheinlich von Microsoft (XBOX LIVE) organisiert. Hab weder einen PC rumstehen sehen noch irgendwo eine PS4. Also keine Vergleichsmöglichkeiten vorhanden. Hier der Artikel zum Video, also ein exklusives XBOX LIVE Event: The Witcher 3: Wild Hunt - Xbox One Hands On Event Video - Xbox One News

2. Die gezeigten Gamer wurden aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem XBOX LIVE Network rekrutiert oder sind zu dem Event gegangen, weil sie eine XBOX haben, ergo hat jeder von ihnen eine XBOX One zuhause stehen.

Jetzt stell dir mal die Frage, wenn du eine XBOX One zuhause stehen hast und dir das Spiel gefallen hat, wie würdest du die Frage: "Wodrauf wollt ihr dieses Spiel spielen?" wohl beantworten?

Keiner würde doch einen PC oder eine PS4 zusätzlich kaufen, wenn das Spiel vernünftig auf dem vorhandenen Gerät läuft.

Ich als jemand, der weder eine XOne noch PS4 (und genaugenommen auch keinen tauglichen PC :ugly:) besitzt, werde durch diesen "Werbe"spot aber durch nichts davon überzeugt, zur XBox zu greifen statt zu einer der Alternativen. TW3 zieht also nicht als Werbeträger für die XBox. Das ist alles was ich aussagen wollte.

Stimmt, dass unterschreibe ich...

Aber ist auch glaube ich nicht unbedingt als Werbefilm gedacht außer vielleicht für Witcher 3. Veröffentlicht wurde das Original auf dem XBOX Live Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=UtkH0etsVp4.
Das ist mehr ein Kanal für Besitzer einer XBOX, als ein Werbeportal für die XBOX. Also mehr Trailer, Informationen etc. rund um die XBOX.
Da sich wohl kaum einer den Kanal reinzieht, der nicht sowieso am XBOX Live teilnimmt, bringt dir Werbung für die Konsole auf diesem Kanal relativ wenig.

An die beiden über mir: Lest mal die Vorschau in der nächsten Gamestar ... oder schaut euch das an: Twitch

Danke aber der Streams funktioniert nicht bei mir.... die Vorschau habe ich schon gelesen, bleibe aber hierbei trotzdem skeptisch.
Open World kriegen nur sehr wenige Leute hin,zb Bethesda das aber auch auf Kosten der Mainstory - ich finde das Ganze klingt auch zu schön um wahr zu sein bei TW3 ^^.

Ich gehe aber alles immer mit einer gewissen Skepsis ran, natürlich aber auch mit positiven Gedanken.
In jedem Falle, ich freue mich riesig drauf :sabber:

Keiner würde doch einen PC oder eine PS4 zusätzlich kaufen, wenn das Spiel vernünftig auf dem vorhandenen Gerät läuft.
Wenn jemand in einem Microsoft Werbevideo: "definitely play it on XBox One" sagt, dann ist damit ganz sicher nicht gemeint: "definitely play it on XBox One, because I don't own another gaming system". :ugly:

Und genau darum geht's doch. Ein Promovideo für die schlechteste der 3 Versionen hinterlässt nunmal bei den Leuten, die die beste Version (=PC) spielen werden, nur ein Stirnrunzeln.

Das Problem, wenn Videos aus den Zusammenhang gerissen werden. Das Video stammt vom XBOX LIVE YouTube Kanal ... Nix Werbung, sonder Information und natürlich Vermittlung des "WIR-Gefühls". Oder suchst du jetzt schon extra YouTube-Kanäle auf um dir die Werbefilmchen reinzuziehen.
Wenn dich diese Konsole Null intressiert, wirst du dich auch nie auf diesen Kanal verlaufen. Bis zu dem Zeitpunkt als dieses Video und ein anderes hier gezeigt wurden, wußte ich nicht mal etwas von der Existenz dieses Kanals.

Zurück