The Witcher 2 Patch 2: CD Projekt kündigt Bugfixes an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2 Patch 2: CD Projekt kündigt Bugfixes an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2 Patch 2: CD Projekt kündigt Bugfixes an

Oh je....das die Hersteller neuerdings ein Spiel nach dem andren rausdrücken und hinterher 10 Patches brauchen, bis es Bugfrei ist. Lieber 1 Jahr länger warten und 100% bugfrei. Nur das lässt die Grafik ja nicht zu. Grafik up to date oder keine Einnahmen...

AW: The Witcher 2 Patch 2: CD Projekt kündigt Bugfixes an

tja hier läuft es auch nicht problemlos... im grunde ist es sogar unspielbar... alles mögliche schon ausprobiert (grafikeinstellungen/treibereinstellungen/etc.) und dennoch fangen die texturen nach etwa 5 minuten an, leicht zu flackern und kurze zeit später hängt sich alles mit senkrechten streifen auf dem bildschirm auf... nix windows, gar nix... bleibt nur reset... das heisst, ich bin noch nicht mal aus dem zelt gekommen... geil wa? :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ja,
diese "erst mal verkaufen und dann weitersehen"-Mentalität etabliert sich zunehmend!
Das es auch anders geht,beweisen z.b.Blizzard.
Habe mir Witcher2 und Brink am selben Tag gekauft.
Für Brink bitte den neuste Treiber mit Hotfix installieren.-O.K.
Für Witcher2 bitte den Treiber zurücksetzten auf Version 11.3...WTF?
Ich hoffe,das der Gesetztgeber da irgendwann mal anfängt durchzugreifen.

das geht aber nun mal nicht. so ein umfangreiches top modernes spiel absolut bugfrei auf den markt zu bringen ist schier unmöglich. wenn man das spiel nicht spielen könnte oder irgendwo festsitzt und nicht weiterspielen könnte, DAS wären inakzeptable bugs, aber ich habe das spiel bereits einmal durch und lediglich ein paar "unschönheiten" gesehen. da kann man wirklich nicht meckern, wenn sogar schon der nächste patch eine woche nach erscheinung angekündigt wird.

und wieso treiber zurücksetzen ?

Irgendwie läuft es bei mir wunderbar!:D
Von Bugs kann keine Rede sein!

und wieso treiber zurücksetzen ?[/QUOTE]

Wird vom Hersteller fur die ATI 5er Serie so empfohlen,weil das game mit dem alten Treiber so besser läuft.

Irgendwie läuft es bei mir wunderbar!:D
Von Bugs kann keine Rede sein!

schätzen wir uns glücklich. Grafik is auf Mittel so atemraubend schön, wow.

Hoffe mal, dass die anderen auch bald in den Genuss kommen.

Mich stören aber paar Sachen. zB, dass man wieder nicht springen kann. blöd umgesetzt mit diesen Podesten, auf denen man auf und absteigt...

Jawohl ja,Tastatur anpassbar.Das ist es,
ich brech mir beim "wasd`n" noch die Finger.
Wenn ich das umstellen kann auf meine Bedürfnisse macht es bestimmt mehr Spass.
Wenn dann noch die Reaktion in Kämpfen etwas verbessert wird wäre es Perfekt.
Alles andere rausfummeln was so im Spiel geht und was nicht im Handbuch steht,hake ich mal unter hohen Wiederspielbarkeitsfaktor ab.

Hat schon wer im Wirtshaus in Flotsam gegen den Mönch gewürfelt und das Extra gewonnen?
Ist ja wohl der Hammer ;-) das hat mir echt noch gefehlt.

Wer weiß was die da so alles reingebaut haben

m.f.G.

Tastaturbelegung ist doch schon änderbar....
Oder bin ich die einzige glückliche Ausnahme?

Ändern kann man sie schon, aber ich würde mir auch noch freiere Anpassung wünschen. Zeichenwechsel per Mausrad ftw! :D

Also bei mir liefs auch bisher ohne Probleme, über aktivierung, performance ect bis zum spiel selber bin ich einfach nur begeistert!
Die Kämpfe sind wirklich knüppelschwer auf normal aber wenn man sich vorbereitet gehts, ausserdem bekomme ich jetzt nach etwa 10 stunden spielzeit(immer noch erster akt) langsam richtig gefühl für die kampftaktiken und es macht einfach sau spass und sieht auch noch extrem flüssig aus.
Und die Grafik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, frage mich wie das Spiel in der Umfrage nicht mit 100% gewinnen kann o_O
Kanns jedem nur empfehlen :daumen:

Mahlzeit

Nach ca. 6 std Spielzeit bis dato keine Bugs oder ähnliches endeckt, an der Performance könnte noch was geschraubt werden, genauso dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis Tastenbefehle umgesetzt werden(vorallem beim klettern usw.), ansonsten ist jede Minute im Spiel eine Freude - selbst das anfängliche sterben(auf mittel) sehe ich als Herausvorderung.

so long
grüße

Ja alles hat so seine zwei Seiten.
Die einen entwickeln bis in alle Ewigkeit und wenn das Spiel mal rauskommt ist es zwar fast bugfrei aber die Graifk nicht mehr up to date, da wird natürlich gejammert.
Die Anderen bringen das Spiel raus sofern es annähernd spielbar ist, sieht dann genial aus, hat aber derbe viele Spielspaßkiller aka Bugs & Co drinnen und wird dann über das nächste halbe Jahr mal zu Ende gepatched...
Dann gibts noch welche die immer wieder verschieben und verschieben, alles 100x überarbeiten und am Ende trotzdem nix Gscheites zambringen weil sie 20x das Konzept verworfen und neu begonnen haben anstelle sich mal auf eine Sache zu konzentrieren.

Ich verstehe schon dass es heutzutage schwerer ist Spiele mit viel Umfang, Story & Co bugfrei und mit wirklich guter Grafik rauszubringen aber den Leuten ist es doch wesentlich lieber wenn man etwas länger warten muss und dann dafür untetrübten Spielspaß hat?

In dem Punkt sag ich einfach mal wieder das Stichwort VALVE.
Die arbeiten gefühlte Ewigkeiten an neuen Spielen oder Fortsetzungen aber wenn's dann mal kommt schlägt es zumeist auch ein wie ein globaler Killer.
Ich nehme aber mal an gerade kleinere oder Entwicklerstudios denen es nicht soooo gut gut haben nicht die Zeit da nocn zusätzlich ein Jahr rauszunehmen um alles nochmal kreuz und quer durchzutesten oder die Publisher sind einfach zu geldgeil oder setzen unmögilche Fristen die dann nicht gehalten werden können. Weis ja keiner so genau.

Mir wäre es auf jeden Fall lieber wenn alle so wie Valve arbeiten würden.
Kommen dem Kunden entgegen, ziemlich bugfreie Games. Super Grafik zum Zeitpunkt des Erscheinens und dann zumeist geniales Gameplay & lange Spielzeit. Was will man mehr :huh:

Najo. Witcher ist sicher nicht schlimm verbugged, sind wohl eher ein paar Schönheitsfehler die da nachkorrigiert werden :-)
Werde aber trotzdem wie schon bei Teil 1 auf ne Budget Verison inkl. DLC's & Co warten *g*.

Regards,

Für mich ist das Spiel auch gut spielbar. Habe zwar Anfangs schwierigkeiten gehabt das Spiel zu aktivieren, aber nach dem Online nachlesen hat es funktioniert (als administrator starten).
Die Probleme die ATI Besitzer haben find ich nicht toll. Sowas gehört vor dem release ausgebessert.
Aber die anderen Dinge, die mich stören, sind Kleinigkeiten. (langsame reaktion bei Aktionen wie Tür öffnen) Gut das auch die gepatcht werden.

Bei mir stürtzt das Spiel in ca. alle 30 Min. ab.Als ich danach mit Task Manager kontrolliere,belegt witcher2.exe fast 2 Gb Ram,was ich auch nicht mit Crysis erlebt habe.Ich habe mit den mittleren settings probiert,aber hat auch nicht geholfen.Ich schätze das spiel hat ein Memory leak.

Mein System:
I5 750 8 Gb Ram Gtx 285

Zurück