AW: The Witcher 2 Patch 2: CD Projekt kündigt Bugfixes an
Ja alles hat so seine zwei Seiten.
Die einen entwickeln bis in alle Ewigkeit und wenn das Spiel mal rauskommt ist es zwar fast bugfrei aber die Graifk nicht mehr up to date, da wird natürlich gejammert.
Die Anderen bringen das Spiel raus sofern es annähernd spielbar ist, sieht dann genial aus, hat aber derbe viele Spielspaßkiller aka Bugs & Co drinnen und wird dann über das nächste halbe Jahr mal zu Ende gepatched...
Dann gibts noch welche die immer wieder verschieben und verschieben, alles 100x überarbeiten und am Ende trotzdem nix Gscheites zambringen weil sie 20x das Konzept verworfen und neu begonnen haben anstelle sich mal auf eine Sache zu konzentrieren.
Ich verstehe schon dass es heutzutage schwerer ist Spiele mit viel Umfang, Story & Co bugfrei und mit wirklich guter Grafik rauszubringen aber den Leuten ist es doch wesentlich lieber wenn man etwas länger warten muss und dann dafür untetrübten Spielspaß hat?
In dem Punkt sag ich einfach mal wieder das Stichwort VALVE.
Die arbeiten gefühlte Ewigkeiten an neuen Spielen oder Fortsetzungen aber wenn's dann mal kommt schlägt es zumeist auch ein wie ein globaler Killer.
Ich nehme aber mal an gerade kleinere oder Entwicklerstudios denen es nicht soooo gut gut haben nicht die Zeit da nocn zusätzlich ein Jahr rauszunehmen um alles nochmal kreuz und quer durchzutesten oder die Publisher sind einfach zu geldgeil oder setzen unmögilche Fristen die dann nicht gehalten werden können. Weis ja keiner so genau.
Mir wäre es auf jeden Fall lieber wenn alle so wie Valve arbeiten würden.
Kommen dem Kunden entgegen, ziemlich bugfreie Games. Super Grafik zum Zeitpunkt des Erscheinens und dann zumeist geniales Gameplay & lange Spielzeit. Was will man mehr
Najo. Witcher ist sicher nicht schlimm verbugged, sind wohl eher ein paar Schönheitsfehler die da nachkorrigiert werden
Werde aber trotzdem wie schon bei Teil 1 auf ne Budget Verison inkl. DLC's & Co warten *g*.
Regards,