The Witcher 2 EE

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. The Witcher 2 stürtzt manchmal einfach ohne vorwarnung ab. Ein Crash to Desktop. Ich habe mich schon belesen und bin daraus nicht schlau geworden. Manche behaupten, das nicht genügend Arbeitsspeicher bereit gestellt wird von The Witcher aus, was ich nicht glaube und einige auch nicht, da für die Maximal auflösung 4GB angegeben wurden, damals. Ob es stimmt, keinen schimmer :P. Ich habe zumindest 8GB drin.

Ich habe auch The Witcher 3, doch das habe ich noch nicht gezockt, da ich sehr spät auf den geschmack gekommen bin von The Witcher. Dennoch stört es mich sehr, das The Witcher 1 EE und The Witcher 2 EE, permanent ab einer gewissen Zeit, einfach abstürtzt. Bei Witcher 1 war immer mal dann ne fehlermeldung, doch das hab ich gelöst, da es wohl an den Speicherständen lag, bei The Witcher 2 habe ich keinerlei Ahnung. Habe es gepatcht, da Steam nicht selber in der lage scheinbar ist, auf 3.3 zu patchen. Habe dieses Runtergeladen und gemacht. Das Ä=AE ect problem, kann es nicht dran liegen meiner meinung nach, da es auch abstürtzt wenn ich quasi mitten im Wald stehe und nichts da ist :P.

Manche haben auch behauptet, es läge an der Grafikkarte das diese zu heiß wird. Doch kann ich mir bei meiner Grafikkarte das nun grade nicht so vorstellen, da andere spiele Stunden läuft ohne einmal abzustürtzen.

Habt ihr eine Lösung parat? Habt ihr das selbe problem gehabt?

Mein System:
AMD FX8150 (8 Core)
8GB Ram
Geforce GTX 970

Wie voll ist der VRAM, wenns abstürtzt? Dürfte eigentlich nicht daran liegen, aber der NVidia-Treiber soll grade etwas buggy sein.
Ansonsten, die Temps beim Absturz sehen wie aus? (HWMonitor im Hintergrund laufen lassen)

Ich würde trotzdem mal den Umlaute Fix drüber ziehen, hatte damals auch immer mal unerklärliche Abstürze, auch mitten in der Pampa und nach dem Fix keinen Absturz mehr.

Btw der Patch 3.3 ist ein GOG Patch, das Steam den nicht updatet ist klar, weil das Spiel einen anderen Build benutzt und schon up to date war.

Du könntest dir auch einfach mal die richtige GOG Version downloaden und diese nutzen, die hatte bei mir weniger Probleme gemacht als die Steam Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Umlaute Patch sollte es bringen. Hab das gleiche Problem vor ca. 6 Monaten gehabt. Steam gibt da selbst kein Update. Danach hatte ich nie wieder abstürze.

Habe am Freitag mit dem zweiten Teil auch nochmal von vorne angefangen. Genau das gleiche Problem. Zum kotzen... :wall: Mal läuft es 30 Minuten, dann wieder ne Stunde, zweimal ist es direkt nach Start abgeschmiert. Meistens wenn es anfing mit Dialogen, aber auch ein- zweimal mitten in der Pampa. Habe dann den "Umlaute-Fix" in den Ordner gelegt. Seitdem keinen Absturz mehr gehabt. War so an die 3 Stunden am Stück die ich gespielt habe ohne Absturz. Würde es auf jeden Fall mal probieren. Wie man im Netz liest verschwindet das Problem bei manchen dann komplett, andere wiederum berichten zumindest von längeren Laufzeiten bis zum Absturz. Ansonsten immer fleißig alle paar Minuten speichern :D

Hallo, danke erstmal an alle Antworten. Bis jetzt ist es nicht mehr abgestürtzt. Dank des Umlautfix, komischerweise war der nicht mehr aktiv.

Nun habe ich noch eine frage, kann es sein das manche Mods nicht gehen? Z.b. habe ich mal ein Dice mod installiert, für instant win, doch der funzt nicht. Da ich den doofen Trollkopf brauch, von dem einen Typ aus dem kleinen Dorf, aber ich verliere ständig. Nach ca. 1std hab ich dann das Spiel ausgemacht. Kann mir da einer helfen?

Ich habe schon die Base_Scripts.dzip, entpackt und alles ersetzt, zum schutzt, warum auch immer, habe ich heute es nochmal probiert mit Schreibgeschützt, doch irgendwie geht es nicht. Auch dann versucht mit den Talentpunkten statt 1 auf 3 erhöht, doch auch das geht nicht. Alles zum testen mal.

Ich danke im voraus.

Hallo, danke erstmal an alle Antworten. Bis jetzt ist es nicht mehr abgestürtzt. Dank des Umlautfix, komischerweise war der nicht mehr aktiv.

Nun habe ich noch eine frage, kann es sein das manche Mods nicht gehen? Z.b. habe ich mal ein Dice mod installiert, für instant win, doch der funzt nicht. Da ich den doofen Trollkopf brauch, von dem einen Typ aus dem kleinen Dorf, aber ich verliere ständig. Nach ca. 1std hab ich dann das Spiel ausgemacht. Kann mir da einer helfen?

Ich habe schon die Base_Scripts.dzip, entpackt und alles ersetzt, zum schutzt, warum auch immer, habe ich heute es nochmal probiert mit Schreibgeschützt, doch irgendwie geht es nicht. Auch dann versucht mit den Talentpunkten statt 1 auf 3 erhöht, doch auch das geht nicht. Alles zum testen mal.

Ich danke im voraus.

Spielst du die Steam version? Die "Mod" (Cheat) funktioniert nur mit der GOG Version.
Wie benutzt du die Mod? Du musst die Würfel aus dem Spielfeld werfen um zu gewinnen, wenn du normal spielst funktioniert der Instant Win nicht richtig.

Zurück