The Walking Dead im PCGH-Test: Fantastisches Adventure jetzt als deutsche Retail-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Walking Dead im PCGH-Test: Fantastisches Adventure jetzt als deutsche Retail-Version

Schon letztes Jahr konnte Telltale mit dem Zombie-Adventure The Walking Dead einen riesigen Erfolg feiern. Zum Release der Retail-Fassung des Titels haben wir uns noch einmal mit den Abenteuern von Lee und Clementine auseinander gesetzt und besprechen, warum The Walking Dead die Fans letztes Jahr so begeistern konnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Walking Dead im PCGH-Test: Fantastisches Adventure jetzt als deutsche Retail-Version
 
-keine Steamaktivierung notwendig
-kein beiliegender Key
-Spiel funktioniert auch ohne eingelegte DVD

Letzteres freut mich am meisten. Hatte mein optisches Laufwerk nach der Installation schon wieder abgezogen und dachte so, ach du Schande, brauch ich das jetzt nicht zum spielen!? Total ungewohnt^^

Nach dem ich gestern noch Episode 1 "gespielt" habe, bestätigt sich natürlich das grandios Spiel, das einen einfach in seinen Bann zieht. Nun zumindest mich, der auch die Serie mit Spannung verfolgt. Besonders lustig ist auch die Statistik zum Schluss, welche Entscheidungen man getroffen hat^^ Zu meiner Überschaung ist das ganze sogar recht ausgewogen, was mich gerade bei der Ankunft im Drogerieshop wundert, auf welche Seite sich da manche schlagen. Weniger überraschend ist natürlich wer gegen Ende gerettet wird:D

Trotzdem ist es an einigen Stellen sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Gerade bei der Ankunft im Drogerieshop war ich regelrecht überfordert. Alle labern, überall flattern (deutsche) Untertitel durchs Bild und dann muss man unter Zeitdruck auch noch die Antworten durchlesen UND eine Entscheidung treffen. Die Idee an sich ist zwar gut, aber ein klein wenig mehr Zeit wäre (bei allen) Entscheidungen schon besser gewesen. Ich, als jemand der ständig Untertitel liest, komme da kaum hinterher mir bei fast allen Entscheidungen unter Zeitdruck alles durchzulesen. Was da unbeabsichtigt bei Leuten raus kommt die mit ihrem Schulenglisch da durch mussten...ohje...

Ansonsten aber viel Lob, an die tolle Atmosphäre und die bis jetzt gelungene Geschichte!

Übrigens an alle die auf einen Steam Patch für deutsche UTs warten, müssen sich wohl noch gedulden. Die Retail und Steam haben nichts miteinander gemein, so müsste man quasi Telltale darum bitten die entsprechende Sprache bei Steam nachzureichen. Darüber gibt es bis jetzt aber keine Informationen. Im Moment kann man die Steamversion also offiziell nur auf Englisch spielen.
 
Übrigens an alle die auf einen Steam Patch für deutsche UTs warten, müssen sich wohl noch gedulden. Die Retail und Steam haben nichts miteinander gemein, so müsste man quasi Telltale darum bitten die entsprechende Sprache bei Steam nachzureichen. Darüber gibt es bis jetzt aber keine Informationen. Im Moment kann man die Steamversion also offiziell nur auf Englisch spielen.


Tatsächlich? Das wundert mich aber.
Ich habe das Spiel auf der XBox360 gespielt, und dort gibt es seit einiger Zeit auch deutsche UT. Sollte also nur eine Frage der Zeit sein, wann auch Steam regionalisiert wird.
 
Tatsächlich? Das wundert mich aber.
Ich habe das Spiel auf der XBox360 gespielt, und dort gibt es seit einiger Zeit auch deutsche UT. Sollte also nur eine Frage der Zeit sein, wann auch Steam regionalisiert wird.

Ja, die 360 Version scheint die bisher einzige Version zu sein, welche die deutschen UTs für dir digitale Version bekommen hat. Wann das ganze aber für Steam und PSN kommt bleibt unklar, mit der Veröffentlichung der Retail hat das ganze jedoch nichts zu tun. Das wollte ich nur anmerken, da ich die letzten Tage entsprechend recherchiert hatte und im Internet allerhand herumgeistert, was aber nicht stimmt.
 
Zurück