The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

An Ryse wirds gemeckert dass es soooo langweilig wegen der Story ist, bei dem Spiel ist es ok :nene:.

Schön, dass es wieder ein gutes Indie Game gibt leider nix für mich.

AW: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

NPCs erhöhen aber den Rechenaufwand deutlich,der Welt selbst fehlt einfach ne ganze Menge,auch wenn die Ortschaften selbst recht hübsch sind
Achja und die Frage mit der Physik Engine ist jetzt ernst gemeint oder?Ein Spiel wird doch eben durch sowas realistischer,aber der Rechenaufwand erhöht sich dabei gleich mit
Das Spiel sieht schon toll aus,aber man muss es auch mal insgesamt betrachten - und da fallen eben bestimmte Sachen deutlich auf , razor hat es schon ganz gut genannt
Er sprach von der OPTIK!!!...dass durch eine gut eingesetzte Physik das Spiel "realistischer" wird, wenn man es denn so nennen muss, ist ja korrekt. Aber das hat erstmal überhaupt nichts mit der Optik/Grafik an sich zu tun.

AW: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

Er sprach von der OPTIK!!!...dass durch eine gut eingesetzte Physik das Spiel "realistischer" wird, wenn man es denn so nennen muss, ist ja korrekt. Aber das hat erstmal überhaupt nichts mit der Optik/Grafik an sich zu tun.

Die Optik habe ich nicht kritisiert - Dem Spiel fehlen einfach nur verdammt viele Dinge das meine ich

Bei dem Begriff Optik/Grafik sollte man aber allg vorsichtig sein ;) - das ist auch immer etwas anders definiert
Für den einen mag die Optik nur die reine Grafikqualität sein,für andere zählt dabei aber auch das Artdesign/Stil des Spiels zB
Für andere muss die Optik auch realistisch sein,wenn das Spiel auf realistisch machen will - und dazu zählt eben nunmal auch die Physik

- das Spiel ist jeden Cent wert - ohne wenn und aber

- die Outdoorgrafik ist eine Sensation. Vor allem gemessen daran, dass ein kleines Indie-Studio dahintersteckt, welches ohne Fantastillionen an Budget auskommen musste...
So schön sieht mMn aktuell kein anderes Spiel aus, auch nicht Crysis 1 mit Mods - und das schreibe ich als Crysis-Fanboy ;)

- der Soundtrack fügt sich perfekt passend, harmonisch und stimmungsvoll in die Szenerie ein

- es ist ein Indie-Titel und das merkt man auch. Glücklicherweise wurde all das weggelassen, womit heutige massenkompatible AAA-Titel unnötig vollgestopft werden.
Es gibt keine dramatische möchtegern-Hollywood Inszenierung, das Spiel genügt sich selber :daumen:

- die Spielzeit ist nicht lang, die Story hätte sicherlich etwas Feinschliff vertragen können.
Dennoch ist es absolut fesselnd und hat mich enorm zum Weiterspielen motiviert - darauf kommt's letztendlich an

Also, kaufen, los los :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Nightlight,

nun, man sollte die Kirche im Dorf lassen, so sehr mir persönlich Ethan Carter auch gefallen mag, so hat das Spiel erhebliche Mängel, welche den Spielspaß trüben können.

1. die Story ist "in Ordnung", jedoch wenig interessant inszeniert, es fehlt an Dramaturgie, Emotionen
2. der Held ist ziemlich blass, nette Synchronstimme, aber ansonsten tappt man im Dunkeln
3. Gameplay ist mehr vorhanden als bei Dear Esther&Co, aber immer noch dürftig, es dürfte ruhig mehr sein
4. das Wetter ist nicht dynamisch, kein Regen, Gewitter, Sonnenauf-,Untergang oder Abend

Das Spiel wäre wunderbar geworden, hätte man in Ethan Carter Elemente und Mechaniken aus "Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth" und "Alan Wake" mit rein genommen. Dan hätte man nämlich einen Meilenstein als Spiel vor sich gehabt, aber dazu hat das Spiel weder die Mittel, noch nötige Anzahl an Mitarbeiter, vermutlich waren sie genug mit der Technik des Spieles beschäftigt, da neuartig und mit viel Handarbeit verbunden.

4player hat das Spiel nun getestet und mit 80% bewertet, meiner Meinung nach etwas zu viel, viele Probleme wurden dort angesprochen, man ließt jedoch auch die Begeisterung für das Spiel, wie z.B. das man sich alles selbst erarbeiten muss und nicht alles vorgegeben wird.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann kommt ggf noch der Überlängenzuschlag und der 3D-Zuschlag. Daneben gibts noch einen Liter Cola mit Nachos und schon bist du bei 20€ für eine Person :D

Ich hab heute Nacht nur noch ein wenig die Landschaft erkundet. Befass mich mit dem Spiel wahrscheinlich eher heute Abend etwas mehr.

Wofür gibts Rücksäcke mit etwa 40l Fassungsvermögen :ugly:, um ein Urlaubsfilmchen zu drehen und gleich das ganze Käse und Fleisch von Due inkl. Raclettegrill und genühend Fressalien:ugly:...

zum Thema, werds mir nur reduziert kaufen, die 4h... sind mir das jetzt nicht wert, lieber die Zeit bis Witcher 3 Release, den Konsum an PC-Spielen reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wer von euch hat denn auch die Handgranate gefunden und weis wie ich nicht was damit anzufangen ist?

Zurück