fand den ersten film ganz ok, war unterhaltend aber politisch die volkommene unmoral.
eigentlich sieht man in dem film einen stark ausgeprägten sozialistischen staat. die reichen "säubern politisch korrekt" die armen in der gesellschaft mit waffen weg
das man sich nicht noch dabei schämt das wort "anarchy" zu benutzen obwohl es ganz eindeutig eine herrschaftsausübung ist. dabei ist anarchie die herrschaftslosigkeit - niemand hat das recht über niemanden zu herrschen und niemand hat das recht sich das recht raus zu nehmen zu herrschen. aber naja - hollywood eben.
politisch korrekt ist es ja heute die unlogik zur logik zu machen.
die gehirnwäsche funktioniert hier seitens des staates und medien perfekt.
sozialismus=sozial
rofl
alle mit denen ich mich unterhalten habe verbinden tatsächlich den sozialismus mit sozial. in der praxis ist natürlich das gegenteil der fall.
der national sozialismus sowie der kommunistische sozialismus waren unsozial, man kann hier definitiv sagen unmenschlich.
wenn man die leute dann genau dadrauf anspricht dann sagen sie immer das es nicht richtig praktiziert worden ist
es war nicht der richtige an der “macht”
an der macht ist natürlich NIE der “richtige”.
im film selber wird unmenschlichgkeit praktiziert mit erlaubnis des staates oder eben regierung
auf politischen movements wie die montagsdemos in deutschalnd find ich mittlerweile diese schlagwörter wie "sozialismus richten machen" oder irgendwas mit "echter sozialismus....blabla" sehr amüsant
den film guck ich mir dennoch ab um allein zu sehen wieviel "politisch korrekter" schwachsinn zur logik erklärt wird.