The Next Total War: Countdown von Creative Assembly läuft morgen ab - Was wird vorgestellt?

AW: The Next Total War: Countdown von Creative Assembly läuft morgen ab - Was wird vorgestellt?

17:15Uhr hm, hat sich da jemand verrechnet ;-)?

Hab grad TW Warhammer im Humble Monthly gekauft, sonst wärs mir auch zu teuer, gerade mit den ver... DLCs.
Und so cool es auch ist mit Monstern etc. in die Schlacht zu ziehen (ohne dass ich einen blassen Dunst vom Warhammer Universum hätte), mir fehlt einiges aus früheren Teilen. Lockere Formationen zum Beispiel. See und Nebensiedlungsschlachten sowieso. Das ist halt spielerisch ein Rückschritt.

Von daher: Ich freue mich über jedes TW, gern auch Warhammer 2, aber ich will die bekannten Features vereint und vor allem weiterentwickelt sehen (mehr Formationen, gezielterer Ausbau [vor allem der Verteidigungsanlagen] der Städte usw.). Auch die KI könnte endlich aufpoliert werden. Verschiedene Taktiken in der Schlacht wären ja mal was...

Edit: Oh, aber die Charakterskills fand ich endlich mal sinnvoll! Macht Spaß sich Anführer und Helden für spezielle Schlachten, Aufgaben etc. zu skillen. Jetzt das Ganze nicht mehr so linear und ich wär sehr zufrieden damit :).

Edit 2: Eine Rekrutenreserve die sich erschöpft und nur langsam wieder auffüllt, gekoppelt an die Bevölkerungszahl... Das wär was. Aber ich gerate ins schwärmen.
Ich spiel schnell mal EU4 und wünsch mir da dann Echtzeitschlachten ;)
 
AW: The Next Total War: Countdown von Creative Assembly läuft morgen ab - Was wird vorgestellt?

Edit 2: Eine Rekrutenreserve die sich erschöpft und nur langsam wieder auffüllt, gekoppelt an die Bevölkerungszahl... Das wär was. Aber ich gerate ins schwärmen.
Das wäre allerdings nicht wirklich neu, gab es in Rome und Empire. Bei M2 hatte man den Einheiten-Pool, der sich abhängig vom Ausbaustatus der Siedlung unterschiedlich schnell auffüllte.
Bei den neueren Teilen erinnere ich mich gerade nicht.

Oder meintest du was anderes?
 
AW: The Next Total War: Countdown von Creative Assembly läuft morgen ab - Was wird vorgestellt?

Das wäre allerdings nicht wirklich neu, gab es in Rome und Empire. Bei M2 hatte man den Einheiten-Pool, der sich abhängig vom Ausbaustatus der Siedlung unterschiedlich schnell auffüllte.
Bei den neueren Teilen erinnere ich mich gerade nicht.

Oder meintest du was anderes?

Ich glaube er meint das so das man nicht beliebig neue Einheiten nachproduzieren kann und dezimierte Truppen auffüllen kann, sondern das dies an die lokale Bevölkerung gekopelt ist. Nach dem Moto, sind alle wehrfähigen Männer eingezogen ist Ende mit neuen Truppen und Verlusten auffüllen.
 
Zurück