The Matrix 4: Erster Trailer zur langerwarteten Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers ist da!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Matrix 4: Erster Trailer zur langerwarteten Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers ist da! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Matrix 4: Erster Trailer zur langerwarteten Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers ist da!

Es gibt doch schon einen Thread: The Matrix 4: Interaktive Webseite sorgt für Vorfreude - Trailer wird heute gezeigt

Davon abgesehen gucke ich mir Trailer auf YouTube an. Und nicht in euren Player.
Hier ist er übrigens:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahrscheinlich wieder sämtliche Schlüsselszenen und die besten Special Effects im Trailer rausgehaun...
Ich weiß noch wie ich ohne irgendeinen Ahnung in den ersten Teil von Matrix gegangen bin und danach ziemlich geflasht war. Heutzutage können Studios leider nicht mehr teasern ohne dir den halben Film, manchmal sogar die gesamte Handlung zu zeigen und von Spoilern über sämtlich, mögliche Kanäle will ich gar nicht erst anfangen.

Der Trailer war mal komplett eigenartig, ich habe darin am Anfang kein Matrix darin gesehen.

Komplett übersättigte Farben, einfach untypisch für Matrix.
Musik Art passt auch nicht zum ganzen Trailer.

Bild Inhaltlich sieht man Matrix, aber irgendwie nein...:pissed:

John Wick und Cyperpunk haben m.M.n in Matrix nichts zu suchen.

Dieser Film kann alles sein, doch Matrix ist das nicht!

Der Trailer konnte mich auch nicht überzeugen...

Den ersten Matrix-Film fand ich hammer, danach gings irgenwie total bergab.

Ins Kino zieht mich da nichts, werde den Film dann irgendwann später mal anschauen.
Der Film kann ja immer noch positiv überraschen, auch wenn ich dafür kaum Chancen sehe :ka:

Der Trailer war mal komplett eigenartig, ich habe darin am Anfang kein Matrix darin gesehen.

Komplett übersättigte Farben, einfach untypisch für Matrix.
Musik Art passt auch nicht zum ganzen Trailer.

Bild Inhaltlich sieht man Matrix, aber irgendwie nein...:pissed:

Ja und teilweise leider wieder auf der Nostalgieschiene (Das weisse Kaninchen-Tattoo, Der Ersatz-Morpheus,...).
Sowas hasse ich ja wie die Pest.
Letztendlich kommt es auf die Story an. Ich denke, dass die grünliche Farbgebung fehlt wird seinen Grund haben.
Aber meine Erwartungen sind nach dem Trailer ehrlicherweise auch nicht mehr besonders groß.

Es ist sowieso selten eine gute Idee Filmreihen x Dekaden später nochmal auferstehen zu lassen.

Ohne Laurence Fishburne und Hugo Weaver schonmal ein dicker Abturner, der Keanu sieht zudem auch so aus wie er in letzter Zeit immer aussieht, das erinnert mich auch nicht wirklich an Neo. Man kann seine Haare auch mal schneiden, Herr Wick...

Einer erwähnte hier den Nostalgiehammer ... ja, den hab ich auch gesehen. Aber als ob ich wg Matrix in Nostalgie schwelge. Der Film war zwar damals unfassbar gut, ist er auch heute noch, aber dafür ist es einfach zu lange her als dass ich dazu noch eine emotionale Bindung habe.

Aber mal schauen, wird vermutlich nix, weiß auch nicht was sie da überhaupt erzählen wollen ... alles vergessen ist auch super kreativ, hoffe nicht dass der Film sich primär darum dreht dass er sich erinnert. Da muss ich immer ans Ende von Lost denken, und das war nun wirklich unteridisch mit ihrem sentimentalem Quatsch.

Dass Elemente aus den Vorgängern wieder auftauchen, macht eigentlich Sinn. Schon in den Vorgängern wurde gesagt, dass es eben nicht nur eine Matrix gab, sondern viele. Das hier ist halt die aktuellste Version.

"Nostalgiehammer" ist hier also nicht ganz richtig.

Ohne Laurence Fishburne und Hugo Weaver schonmal ein dicker Abturner, der Keanu sieht zudem auch so aus wie er in letzter Zeit immer aussieht, das erinnert mich auch nicht wirklich an Neo. Man kann seine Haare auch mal schneiden, Herr Wick...

Auch mein größter Kritikpunkt. Das die beiden kein Bock mehr oder was auch immer auf Matrix haben, ist halt so, lässt sich nicht ändern.
Aber dass Keanu sich als Top Schauspieler nicht seiner Rolle als Neo anpassen kann und da im John Wick Outfit aufschlägt, ist echt traurig.
Es gibt den Neo-Keanu und den Wick-Keanu, beide sind in den Köpfen der Leute fest mit ihrer jeweiligen Rolle verwurzelt. Der Wick-Keanu hat in Matrix einfach nichts verloren und andersrum genauso wenig.

Und bevor wieder die Kommentare kommen, von wegen er hätte ja gleichzeitig JW4 gedreht, für sowas gibt es Maskenbildner, Make Up Artist, Toupet's und sogar nachwachsende Bärte. Ich hätte es als Produzent nicht zugelassen, dass da John Wick in der Matrix rum springt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht...
Hatte bei dem Trailer das Gefühl ein Remake des ersten Teils zu sehen...nur mit älteren Schauspielern und eben, der technischen Entwicklung geschuldet, besseren Effects... :huh:

Das Problem ist einfach, dass Matrix mit dem dritten Teil abgeschlossen ist. Da gibt es wenig Raum für sinnvolle Fortsetzungen, schon garnicht mit Neo. Aber gut, wenn das große Geld lockt, dann verbiegt man so einiges.

Wie die Dame mit Vornamen heisst wissen wohl die meisten. Aber wegen der Vollständigkeit: ja du hast Recht! :D
*schweiß von Stirn wisch* Danke, das war nötig ;)

Ulkig ist, beim Laurence Fishburne hatte ich extra noch angeschaut wie der Schauspieler hieß ums nicht falsch zu schreiben, aber beim Hugo dann .... tja :ugly:

Dabei fand ich den Hugo W. immer großartig in den Filmen, so ein cooler Charakter und starker Schauspieler. Er möge mir den Fauxpas nachsehen(er liest hier bestimmt mit!)

Zurück