The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Seite heute Morgen kann Lords of the Fallen über Steam gespielt werden. Auf metacritic.com häufen sich inzwischen die Bewertungen von der internationalen Fachpresse sowie den privaten Spielern, welche offenbar eine geteilte Meinung zu dem Hack'n'Slay aus deutschem Hause haben. Während Letztere auf etwa 8/10 verweilen, ist es bei der Presse ein niedriger 70er-Bereich (von 100).

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Ich dachte es sei die Unreal Engine 4. Also nochmal recherchieren und dann bitte gegebenenfalls ausbessern.

Edit: Vielleicht liege ich ebenso daneben. Hier stehlt was von "Fledge" The Rendering Technology of Lords of the Fallen
Hmm, ich hatte mir gestern Abend einen (wahrscheinlich illegalen) Stream angeschaut, in dem die Rede von der Cryengine war. Ich schau nochmal nach.

Edit: Manche Webseiten reden von der Unreal Engine 4, manche von der Cryengine und andere wiederum von einer hauseigenen Fledge. :ugly: => ich schaue heute Abend mal im Spiel selbst nach.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung


Was ich hier so lese, ich das Spiel wohl ziemlicher Dreck. :daumen2: Sicher keine 40 € wert.

Du verlinkst den Artikel, denn du gerade kommentierst? Außerdem ist bei dem Spiel, bei diesen Wertungen, nicht von "Dreck" auszugehen. Es gibt ja auch ein paar gute Wertungen. Aber gegen deine Form von Logik, braucht man nicht einmal versuchen zu argumentieren.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

da ich zu den menschen gehöre die sich einen film lieber ansehen anstatt eine kritik darüber zu lesen und dann erst entscheiden ob man sich den film anschauen soll oder nicht, bin ich der meinung dass man das spiel entweder selbst spielen oder sich ein paar gameplay videos anschauen sollte anstatt auf iwelche testberichte zu schwören.
mir persönlich war dark souls leider grafisch nicht genug, auch wenn ich nach wie vor glaube dass das spiel ansich seines gleichen sucht. wurde aber leider nie wirklich warm damit da ich persönlich schon wert auf eine mischung aus gameplay UND grafik lege. als ich dann auf lords auf the fallen gestoßen bin war ich erfreut hier etwas passendes für mich gefunden zu haben. das spielsystem ansich hätte mich ja bei dark souls schon gereizt, und das ganze dann noch in eine nette optik verpackt konnte nur gutes verheißen. gesagt getan.. heut um 6 uhr im steam bereits auf die freischaltung gewartet und losgezockt und ich muss sagen bis jetzt find ich es sehr sehr geil. die kämpfe sind fordernd und die möglichkeiten mit rüstungen, waffen, skills etc herumzuspielen bereits sehr früh vorhanden. für mich hat sich der kauf also gelohnt da es auch mal eine schöne abwechslung zu den üblichen shootern/mmos darstellt.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Ich find das Spiel richtig gut. Klar, es ist mehr als offensichtlich, dass Dark Souls als Inspiration genommen wurde, aber warum auch nicht? Der Schwierigkeitsgrad fängt sehr lasch an, aber zieht dann extrem an. Die ersten beiden Bosse habe ich beim ersten Versuch geschafft. Der Erste war wirklich sehr einfach, der Zweite eigentlich auch, dauerte aber gut 15 Minuten. Dachte nach dem zweiten Boss dann zuerst, dass das Spiel doch wohl sehr leicht wird, wenn man Dark Souls und Demon's Souls durchgespielt hat, aber Pustekuchen. Der dritte Boss auf dem Friedhof haut mir im Moment gehörig in die Fresse. Der spawnt Mobs, die dann auch noch relativ viel Leben haben, hat mindestens einen One Hit Kill drauf, schlägt sehr schnell zu, sodass man kaum Zeit für Angriffe hat und hält sauviel aus. Wirkt so, als sei ab dem Friedhof die Einführungsphase vorbei. Werde den morgen mal weiter versuchen, bin jetzt genau 8 Mal bei dem Boss gestorben. Dark Souls lässt grüßen, nix für Casuals. Hat sich auf jeden Fall gelohnt bisher das Spiel, könnte man echt fast als Dark Souls III durchgehen lassen. Hier und da ist es nicht ganz so gut und woanders dafür besser. Sehr schönes Stück Software. :daumen:
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Könnt ja jetzt sagen Dark Souls hat sich Die by the Sword, Severance - Blade of Darkness, Deathtrap Dungeon und dergleichen zum Vorbild genommen bzw. diese kopiert. Wenn kein Spiel Ähnlichkeiten mit anderen haben darf, würde es so gut wie keine Spiele geben.

Ich wart erstmal ab, da von Screen Tearing die Rede ist und ich auch schon Videos gesehn hab, welche deswegen übel anzuschauen waren. Irgendwie kotzt es mich richtig an, dass heutzutage kaum noch Demos zum Download angeboten werden, mit denen man sich selber ein Bild machen kann. Mir kommt es wirklich so vor, dass die Publisher alle wollen, dass man die Katze im Sack kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Tearing habe ich gar keins. Glaube die PS4 hat damit massiv Probleme.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Werds mir auch holen,klar es ist nicht das Spiel geworden aber ne 7-8,0 ist nen ganz guter Schnitt :)
Mag DarkSouls und DemonSouls ,werde dem Spiel daher ne Chance geben
Das es daran nicht ranreicht,weder von der Tiefe her noch in der Lore, finde ich auch nicht schlimm :)
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

ich kann zu dem spiel jetzt auch ein kurzes Feedback geben.
ich habs gestern mit nem kumpel ca. 2-3 stunden lang gezockt (er konnte es schon für PC über Steam downloaden und starten, meine PS4 Version ist leider nicht nocht eingetroffen).
im groben und ganzen wirkt das spiel eigentlich ganz gut.
wenn man den direkten vergleich zu darksouls nimmt fallen einem aber sehr schnell einige starke Abweichungen zum Gameplay auf.
Es steuert sich zwar fast genauso wie die Souls spiele, denoch wirkt der eigene Charakter so extrem schwerfällig. Zunächst dachte ich es läge am Gewicht der Rüstungen, aber auch "nackt" hat man das gefühl als würde man ein LKW fahren.
Zudem ist man in dem Spiel eigentlich fast unsterblich. Der Zeitraum in dem man durchs Rollen immun gegen schaden ist wirkt so unendlich lange das man dabei fast einschläft.
Am schlimmsten find ich aber das Waffendesign. Es gibt 3 "Primary" stats die bestimmen welche Art von Klasse man spielt, Krieger, Schurke, Kleriker (Str, Geschicklichkeit, Glaube)
Ich hab nach knapp 3 Stunden über 40 rüstungs/waffen items gefunden. keine einzige Waffe skalliert mit mehr als nur einem Wert. somit gibt es keinerlei Gründe auch nur ein einzigen Punkt in Stärke zu stecken wenn man sich einen Kleriker erstellt hat. Dadurch sieht im "lategame" jeder Charakter 100% identisch aus.
Das gegnerdesign gefällt allerdings ganz gut. Bis jetzt kann ich sagen das hier viel Abwechslung auf einem zukommt. Auch die Optik gefällt, den sogenannten tearing Effekt kann ich erstmal nicht bestätigen (weis allerdings nicht ob mein Kumpel für den PC schon einen patch ziehen musste, bin bei ihm angekommen da lief startete er grade das Game).

Ich denke das Deck13 gar nicht so schlechte Arbeit geleistet hat. Ich persönlich würde aber auch sagen das der Titel einem DarkSouls nicht das wasser reichen kann.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Als alter Souls Hase hatte ich LotF auch im Visier.
Da die Eindrücke allerdings nicht durchweg positiv ausfallen (Vids haben mich auch nicht richtig überzeugt), und ich erst mal lange Zeit versorgt bin (AC:U, DA:I, GTA5, Bloodborne, TO1886 und TW3), werd ich mir LotF höchstens mal im Sommerloch oder so zulegen.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

ich war genauso kritisch wie du Rizzard
da es aber jetzt grade im Moment keine alternative gibt hab ichs mir halt bestellt.
irgendwie muss man ja die 4 Monate bis zum Release von Bloodborne überbrücken :P
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

ich war genauso kritisch wie du Rizzard
da es aber jetzt grade im Moment keine alternative gibt hab ichs mir halt bestellt.
irgendwie muss man ja die 4 Monate bis zum Release von Bloodborne überbrücken :P

Wie gesagt in 2 Wochen gehts bei mir los, und dann hab ich eigentlich ausreichend Ablenkung bis Bloodborne.
Und wenn dann Bloodborne und TW3 fast gleichzeitig erscheinen, wirds schon wieder to much.^^
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Das es an DarkSouls nicht herankommt finde ich an sich nicht schlimm ^^
Es überzeugt trotzdem als gutes Spiel,würde dem einfach ne Chance geben ,vllt irgendwann später mal (die Reviews sind ja auch recht gut)

Bei mir herrscht bis Tw3 ne Spieleflaute,daher gönn ich mir das Spiel mal
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Warum vergleicht ihr das Spiel ständig mit Dark Souls.
Letztendlich heisst das Spiel, Lords of the Fallen und nicht Dark Souls.

Wenn ihr so ein Spiel wie Dark Souls zocken wollt, dann zockt Dark Souls. xD

Mir macht das Spiel unheimlich Spass, egal ob es irgemdeinem Spiel ähnlich ist oder nicht!
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Warum vergleicht ihr das Spiel ständig mit Dark Souls.
Letztendlich heisst das Spiel, Lords of the Fallen und nicht Dark Souls.

Wenn ihr so ein Spiel wie Dark Souls zocken wollt, dann zockt Dark Souls. xD

Weil es nunmal Ehnlichkeiten zwischen beiden Titeln gibt. Der Mensch neigt halt dazu wenn selbige Vorhanden sind das eine mit dem anderen zu vergleichen, schon alleine aus dem Grund um etwas das er nicht kennt besser zuordnen zu können. Das Lords of the Fallen nicht Dark Souls ist und Dark Souls nicht Lords of the Fallen dürfte wohl jedem klar sein.
Trotz allem gibt es halt Dinge in Lords of the Fallen die man unweigerlich mit Dark Souls vergleichen kann.

Und jemanden der Dark Souls gene gespielt hat und der ein neues Spiel sucht kann man dann wohl halt auch Lords of the Fallen empfehlen weil es gewisse Ehnlichkeiten aufweist.

Ist doch bei anderne Spielen nicht anders. Thorchlight 2 ist auch nicht Diablo, trotzdem würdest du sagen wenn du dich micht jemanden unterhälst der von ersteren noch nie gehört hast, ja TL2 ist im Prinzip wie Diablo. Bei der Person würde es dann vermutlich klick machen und er wüsste es ist ein Hack & Slay bei dem es darum geht immer besseres Loot zu farmen und Horden von Monsern zu metzeln.
 
AW: The Lords of the Fallen Testübersicht: Presse und Käufer geteilter Meinung

Ich will ja nix sagen aber die meisten hier Lords of the Fallen im Test: Das "Dark Souls Lite" - mehr als nur eine Kopie? - Video-Update - Lords of the Fallen im Test - Fazit und Wertung aufgeführten negativen Punkte könnten genauso zu der Souls Reihe passen. Die Wertung finde ich doch schon etwas zu niedrig, knapp an der 80 oder etwas drüber ja, aber nur ne 73/74 hat das Spiel nicht verdient. Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile, aber bei der Souls Reihe wird über die meisten Kritikpunkte irgendwie immer wieder hinweg gesehen wobei es von Teil zu Teil eigentlich immer schlechter wurde, aber hey es ja ein Souls Game.
 
Zurück