The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Im Rahmen der in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 2014 hat Nintendo auf seiner gestrigen Pressekonferenz einen neuen Zelda-Titel angekündigt. Zusätzlich zeigten die Japaner einige Spielszenen und warteten mit einigen Informationen auf, die unter anderem das Gameplay und die Grafik betreffen. The Legend of Zelda HD wird demnach 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Mir wäre ein etwas düsteres Zelda ala Twilight Princess 1000mal lieber :)

Windwaker und dieses Zelda gefallen mir nicht so - Naja hab ja erstmal noch OoT

Der Grafikstil hat ja was damit zu tun in welcher Timeline das Spiel stattfindet. Mit dem Look den Nintendo gezeigt hat wird es entweder in der Timeline spielen wie auch Wind Waker (mit Wind Waker HD macht das auch am meisten Sinn) oder der original Timeline wo es bisher nur die 2D Zelda zu gibt. Bin echt gespannt wie Nintendo ein neues großes 3D Zelda umsetzt. Der letzte 3DS Ableger war super was die Spielwelt anging und der Freiheit die Dinge in einer Reihenfolge zu machen wie man will. Dadurch das man sich alle Tools mieten bzw. kaufen konnte hatte man viel früher die Möglichkeit alles zu erkunden. Wenn man das jetzt in nem großen Zelda umsetzt und dieses Prinzip noch weiter ausbaut, dann wird es vielleicht das Zelda, was man sich schon bei Skyward Sword gewünscht hatte. Es ist auf jeden Fall erfreulich das man erkannt hat, das die bisherige Welt nie wirklich viel geboten hat und nur die Tempel richtig interessant waren. Besonders in Skyward Sword war die Welt nen Witz weil man zwar fliegen konnte, es aber nur wenige Inseln in der Luft gab und vordefinierte Punkte wo man auf die Erde konnte.

Mal gucken wann das neue Zelda erscheint und wie sich die WiiU bis dahin entwickelt. Geholt wird auf jeden Fall eine für Bayonetta 2 und Zelda aber wenn es bei den beiden Spielen bleibt, greif ich eher zur Basic Version anstatt der anderen.

Super dann gibt es 1! vernünftiges Spiel für die Kiste.

Ja, für dich. ;)

Windwaker und dieses Zelda gefallen mir nicht so - ...

Das geht wohl sehr Vielen so (auch mir) nur leider war das wieder einmal zu erwarten, weil sie den Comiclook mehr bevorzugen aus bestimmten Gründen. (Wer einige Interviews aus den letzten Jahren seit WW kennt weiß was ich meine)
Ich hatte mir aus diesem Grund auch nie Windwaker zugelegt (meine Augen danken es mir noch heute :D). Im Grunde kann man mittlerweile schon zufrieden sein wenn kein komplettes Comiczelda erscheint, wie es mit dem neuen Zelda U offensichtlich der Fall sein wird.
Man schaue nur einmal genau hin, die Charactere und Bosse sind ganz klar Cel-Shading, aber die Gräser wirken doch schon mehr nach Comicstyle und bewegen sich sogar realistisch, die Bäume rechts davon hingegen sehen sogar deutlisch realistischer aus als der Rasen, genauso wie das Wasser und der Himmel. Selbst die Steine wirken sehr realistisch dank dieser Texturwahl. Also beim neuen Zelda U von reinem Comic/Cel-Shading zu sprechen ist doch meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich behaupte sogar dass es diesen einzigartigen Mix aus fast allen Styleelementen noch nie in einem Openworld-Action-Adventure-RPG bisher gegeben hat.
Im Großen und Ganzen find ich den aktuellen Look, wenn er denn so beibehalten wird (und nicht nur für die Außenwelt), sehr ansprechend und könnte somit für mich sogar der Grund sein sich eine Wii U zuzulegen. :daumen:

Für Zeldafans hier noch ein interessantes Video: Zelda Wii U - Trailer Analysis (Secrets & Hidden Details) - YouTube

Windwaker und dieses Zelda gefallen mir nicht so - Naja hab ja erstmal noch OoT

Ich wäre für alle Zelda-Teile (also vom GB angefangen) in UE4 oder CE3 oder whatever, auf den PC :ugly: Da würde ich auch 600€ für zahlen, wäre mir völlig Schnurz. Versteh gar nicht warum Nintendo dafür nicht mal ein Kickstarter macht oder wir initiieren sowas wie: Wir sammeln das ihr die Umsetzung macht. Es wäre ein Traum :love:

Da bin ich mal gespannt wie sie ein Open-World-Game mit einer guten Grafik auf die HW quetschen wollen. Aber Zelda war schon immer geil, das könnte was wirklich nettes werden, so mit Open World^^

mfg, crae

Ich hätte dann auch gerne mal ein Mario RPG mit Openworld. :D

Ich freu mich drauf! Eigentlich gab es kein schlechtes Zelda Spiel bisher. Zumindest kenne ich keins. Die waren alle immer gut bis sehr gut. Die Grafik gefällt mir außerordenltich gut! Hätte nicht gedacht, dass sie das aus der Wii U raus holen können (wenn es denn nachher tatsächlich so gut wird). Mittlerweile gibt es echt ein paar Spiele, die mich überlegen lassen, die Wii U anzuschaffen... Weiter so Nintendo!! Jetzt noch den Preis um 50 - 100€ runter und die Verkaufszahlen gehen ab durch die Decke!

@frEnzy
Dann schau mal vor Weihnachten bei den Amazon-Sales. Die Wii U gibts dann wahrscheinlich wieder billiger.

Ich freue mich tierisch drauf.(vielleicht hole mich mir deswegen eine wii u) Die Grafik gefällt mir sehr gut. Aus meiner Sicht eine gute Mischung aus cel shading und dem realistischen Stiel der Techdemo.

Endlich, Zelda ist im HD Zeitalter angekommen und das nur im Jahr 2015.... :schief:
aber leider ist das nur so ein halber realistisch-Cell Shading Mix ... :/
Damn u Nintendo hätte ihr mal nicht etwas Leistung der Wii U geben können.

(ww hd zählt nicht)

Nichtmal das macht die WiiU für mich auch nur ansatzweise intrerssant. 360 und wii waren definitiv meine letzten Geldvernichter.

Zwar finde ich, dass das Gezeigte gut und interessant aussieht (und wie die anderen Cel-Shading-Teile nur sehr langsam altern wird), allerdings frage ich mich, wann Nintendo endlich den Mut hat, wieder einen "realistischen" Look anzustreben. In den Jahren 2000 und 2012 präsentierte man jeweils Techdemos für Gamecube und Wii U (!) ohne Comic-Stil. Vor allem die Wii-U-Demo sieht großartig aus (dito Gamecube vor 14 Jahren), wobei diese Qualität nicht im Open-World-Ausmaß möglich wäre. Vermutlich wartet man auf die nächste Hardware-Generation, die dann hoffentlich auch mal etwas mehr als ein paar Megabyte Speicher für alles hat ...

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe nix gegen Cel Shading - bei Borderlands 2 fand ich es ganz cool :D
Aber Raff hat recht ,ein 3D Teil (bevorzuge die 3D Teile der Nintenospiele) in dem gezeigten Demo Stil ,das wäre einfach genial

@Raff
woran liegt es jetzt eigentlich dass die Wii U nicht mehr zusammenkriegt. Ich kann mich noch erinner dass die besser als die Ps3 und Xbox 360 war, und dennoch stinkt sie irgendwie grafisch selbst dagegen an. Obwohle ps3, und xbox360 immer mit 540p rumgurkten villeicht liegts daran, dass Nintendo zumindest 720p anstrebt? Oder hats zu wenig VRAM weil du was wegen des Speichers erwähnt hast?

Zurück