News The Hundred Line: Trotz guter Wertungen und 100 verschiedenen Enden ein Flop für den Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Hundred Line ist ein gigantisches Taktik-Projekt mit 100 Enden - und treibt das Entwicklerstudio finanziell in den Ruin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Hundred Line: Trotz guter Wertungen und 100 verschiedenen Enden ein Flop für den Entwickler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immer schade, wenn Studios mit ihren Ideen und Umsetzungen nicht über Wasser bleiben können.
Ich für meinen Teil werde mit rundenbasierten Spielen leider gar nicht warm.

Immer schade, wenn Studios mit ihren Ideen und Umsetzungen nicht über Wasser bleiben können.
Ich für meinen Teil werde mit rundenbasierten Spielen leider gar nicht warm.

Jo, vlt. fehlen da doch die Lokalisierungen für mehr Verkäufe?

Mein Genre ist es aber auch nicht und der Grafikstil ebenso wenig...

Meine persönliche Meinung: Anime-Kack. Ist nicht meins und das Genre schon mal so gar nicht.
Und dann kommt halt auch hinzu, dass ich noch nie von dem Spiel gehört habe (bis eben). Ergibt ja auch Sinn, da ich mich mit Anime und dem Genre nicht befasse.
Gibt bestimmt viele Leute die es mögen, aber scheinbar bin ich nicht alleine mit der Abneigung. Ist wohl zu nischich....Keine Ahnung.
Dennoch wäre es zu hoffen, dass der Entwickler damit in die Gewinnzone rutscht. Kreativität und Qualität soll unbedingt anklang finden.

Die Kombination aus Turn Based und Visual Novel schränkt halt, zusammen mit der Präsentation, die potentielle Zielkundschaft stark ein.

Schade für den Entwickler, aber zumindest im westlichen Raum klar abzusehen.

Ich werde weder mit Turn Based, noch mit "reinen" VN´s warm, spiele die aber dennoch, weil es da viel zu viele geile Games gibt. Das Spiel hier ist seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste, aber ich kann mich schwer selbst überreden da 60€ zu zahlen. Zumindest für digitale Spiele zahle ich diese Summe nur für meine Lieblinge. Für Ist für mich jedenfalls aber trotzdem viel interessanter als E33.
Hoffentlich machen die einen Deal mit M$ für den Gamepass. Wäre sehr schade, da die ja auch bei ein paar Sachen mit Spike Chunksoft arbeiten.
Hab jetzt mal zumindest Master Detectives Archives gekauft, da es mir viel mehr zusagt und ich da ewig auf den PC Port gewartet hatte. Ist aktuell im Sale für 23€. Werde THL vermutlich aber physisch für die Switch holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon viele JRPGs mit Anime Stil durch. Dungeoncrawler wie Etrian Odyssey, oder die Disgaea Reihe, die es auch immer noch gibt. Aber allein dass das Spiel zu 80% aus einer Grafiknovel besteht, ist für mich schon ein Grund dem Spiel keine weitere Beachtung zu schenken. Da kann ich mir auch eine Serie angucken.

Hab das Spiel in 140 Stunden mit allen Steam achievements komplettiert und für mich wars peak. Würde mich wundern, wenn ich dieses Jahr was besseres Spielen kann.

Das Spiel ist halt nix für Leute mit kurzer Auffassungsgabe.

Zurück