News The First Descendant: Raketenstart mit nun schwacher Zustimmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit dem 30. Juni ist der Looter-Shooter The First Descendant spielbar. Die Nutzer auf Steam können anscheinend kaum von dem Titel lassen, obwohl die Zustimmung eher gemischt ausfällt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The First Descendant: Raketenstart mit nun schwacher Zustimmung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist schon super, wenn man zur Weitergabe der Daten zwangsläufig zustimmen muss. Es gibt keine Möglichkeit das irgendwo abzulehnen. Lehnt man beim ersten Start ab, darf man nicht spielen, meeeeega toll.👍
Hab gestern mal in das Game reingeschaut, ob ich es dank der Daten Weitergabe nochmal anrühre bleibt fraglich...

hab es gestern mal auf dem steam deck ausprobiert. war nur ne halbe stunde und in der zeit ganz ok. vielleicht schmeiß ich es nachher nochmal an.

Hab's jetzt ca 6 Stunden gespielt und mehhh...ist wieder deinstalliert.

Grafik und Leistung waren eigentlich das positivste.
Sieht gut aus, lief auch flüssig und ich hatte tatsächlich keine Probleme und die Verbindung war auch stabil.

Ingame Shop, artstyle und Geschichte sind allerdings wie zu erwarten völlig Banane.
Vertonung zum Fremdschämen und halt der klassische Asia Stil Klump.

Von der 0815 Stöckelschuh Kämpferin mit giga Dekolleté bis hin zum genereischen Bösewicht wird jedes Klischee bedient.
Wer drauf steht wird seinen Spaß haben denk ich.
Kampfsystem ist okay und insgesamt hat das Ausrüstungsgedinger wohl relativ viel Tiefgang.

Werd das ganze aber wohl nicht weiterspielen, dafür sind meine Ansprüche einfach nicht niedrig genug 😬

Habs mal ne Stunde gezockt da war es ok, was mir allerdings aufgefallen ist: FSR ist Grottenschlecht also sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen (angeblich FSR3... gelogen!) und Raytracing frisst Performance aber die Grafik bleibt nahezu gleich (ebenfalls Fake) ! ansonsten mal am Wochenende weiterspielen gibt ja sonst nix neues was mich interressieren würde.

Habs mal ne Stunde gezockt da war es ok, was mir allerdings aufgefallen ist: FSR ist Grottenschlecht also sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen (angeblich FSR3... gelogen!) und Raytracing frisst Performance aber die Grafik bleibt nahezu gleich (ebenfalls Fake) ! ansonsten mal am Wochenende weiterspielen gibt ja sonst nix neues was mich interressieren würde.

Was meinst du? Sieht doch OK aus. Xess aber auch hier wieder besser.
FG funktioniert sehr gut.
Wenn es fsr 3.1 wäre, dann müsstest du doch FG ohne fsr benutzen können?

Allerdings hast du in Bewegung immer eine leichte Unschärfe und wenn du aufhörst dauert es kurz bis das Bild scharf wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Sieht doch OK aus. Xess aber auch hier wieder besser.
FG funktioniert sehr gut.
Wenn es fsr 3.1 wäre, dann müsstest du doch FG ohne fsr benutzen können?

Allerdings hast du in Bewegung immer eine leichte Unschärfe und wenn du aufhörst dauert es kurz bis das Bild scharf wird.
Also wenn FSR bei mir aktiv ist, ist die Grafik sofort deutlich schlechter, total unscharf und fast schon ein pixelbrei. Kein Vergleich zu anderen spielen selbst fsr 1 spiele sehen da deutlich besser aus. Macht aber nix ich spiele deshalb in nativ und da sieht das Spiel schon top aus. Raytracing hab ich auch aus weil auch da sehe ich keinen unterschied und dafür ist meine gpu eh nicht zu gebrauchen .

Also wenn FSR bei mir aktiv ist, ist die Grafik sofort deutlich schlechter, total unscharf und fast schon ein pixelbrei. Kein Vergleich zu anderen spielen selbst fsr 1 spiele sehen da deutlich besser aus. Macht aber nix ich spiele deshalb in nativ und da sieht das Spiel schon top aus. Raytracing hab ich auch aus weil auch da sehe ich keinen unterschied und dafür ist meine gpu eh nicht zu gebrauchen .
Kann ich bestätigen, FSR ist ne Zumutung.
Keine Ahnung was das sein soll, das einzige was funktioniert ist "FSR Native AA"
Jegliches Upsampling führt zu Pixelmatsch.

Wenn man sieht wie viele hier es mal installiert, getestet und dann wieder deinstalliert haben dürften die "Neuer Spielerrekord!"-PR-News bald täglich eintrudeln. Der Hype wirkt. Mittlerweile ja oft wichtiger als der Inhalt der Spiele selbst.

das Spiel macht jetzt nichts richtig falsch, aber es macht auch nichts so richtig, dass es sich abhebt.. Alles spielt sich in der Zone des auf Nummer sicher gehenden Abkupferns ab.

Zurück