News The First Berserker: Khazan - Neues Soulslike-RPG startet fantastisch auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nexon und Neople haben das Action-Rollenspiel The First Berserker: Khazan für PC und Konsolen veröffentlicht. Die Statistiken sprechen derweil für sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The First Berserker: Khazan - Neues Soulslike-RPG startet fantastisch auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Grafik ist nicht schlecht, aber auch kein Hammer.
Die Welt ist ausgearbeitet.
Gameplay is ok für ein einfaches Soulslike, aber sticht nicht heraus.
Es wird vieles im Spiel oft wiederverwertet.
60€ für das Spiel ist ein hoher Preis, wenn man bedenkt, das es Elden Ring oder Wukong auch für 60€ zum Release gab.
Ich würde sogar behaupten, wenn es nur 40€ oder weniger gekostet hätte, mindestens 2-3 mal so viele Spieler das Spiel gekauft hätten. Auch Denuvo kostet einige Spieler.

Ernstgemeinte Frage. Hast du das Spiel gespielt? Das Kampfystem sticht besonders heraus und ist kein "einfaches " soulslike. Mehr RPG elemente mit Nio vermischt mit einem komplett anderen Style und einer sehr dichten Atmosphäre. Auch ist das leveldesign sehr angenehm und regt zum erkunden ein ( sehr selten heutzutage..) und ist bei weitem nicht so überladen wie Elden ring.
Ich finds top, schön knackiger schwieirgkeitsgrad aber durch ein paar game entscheidungen ( belohnung trotz niederlage gegen boss) macht es für mich motivierender ständig wieder gegen den boss zu rennen bis irgendwann das Moveset im Kopf ist.
Ist schon genug inhalt für die 50-60 euro rum.

Zurück