News The Finals: Shooter mit zerstörbarer Umgebung bekommt bisher gute Kritiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Finals: Shooter mit zerstörbarer Umgebung bekommt bisher gute Kritiken

Der Spieltest zum kommenden Free-to-Play-Shooter The Finals ist kürzlich gestartet. Bei dem Spiel treten die Nutzer in einer virtuellen Spielshow gegeneinander an, bei der die oberste Devise lautet zu überleben. Die ersten Kritiken zu dem Spiel einiger ehemaliger DICE-Entwickler scheinen bislang positiv auszufallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Finals: Shooter mit zerstörbarer Umgebung bekommt bisher gute Kritiken

Das überhaupt es noch eine besondere Erwähnung ist, zerstörbare Umgebung ist traurig.
Teils ist das bestimmt dem Level- und Spieldesign geschuldet. Dennoch finde ich sind manche Shooterlevels viel zu statisch. Es müssten richtig die Fetzen fliegen eigentlich.
Noch schlimmer, aber meist tritt es in Kombination mit o.g. auf, stört mich, wenn man nicht durch Wände schießen kann.

Teils ist das bestimmt dem Level- und Spieldesign geschuldet. Dennoch finde ich sind manche Shooterlevels viel zu statisch. Es müssten richtig die Fetzen fliegen eigentlich.
Noch schlimmer, aber meist tritt es in Kombination mit o.g. auf, stört mich, wenn man nicht durch Wände schießen kann.
Je nach Wand ist das einfach daneben. Worüber reden wir halt... Das müsste heute alles zur Selbstverständlichkeit gehören.

Je nach Wand ist das einfach daneben.
Genau, aber selbst CS hat das damals Ende der 90er plausible und (!) spieltechnisch interessant hinbekommen.

Worüber reden wir halt... Das müsste heute alles zur Selbstverständlichkeit gehören.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Die Spiele werden technisch immer aufwändiger, dadurch fällt es umso mehr auf, wenn die Physik außer acht gelassen wird. Schon in Battlefield 2 war es sehr skurril, wenn sich der Panzer am Straßenschild verkantet hat.

Genau, aber selbst CS hat das damals Ende der 90er plausible und (!) spieltechnisch interessant hinbekommen.

Sry, war nicht ganz sauber formuliert. Daneben ist wenn es physikalisch nicht berücksichtigt wird und eine Kugel generell nicht durch Wände, Türen, oder gar Fenster kommt. Das alles gibt es heute noch und das ist ein Armutszeugnis.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Die Spiele werden technisch immer aufwändiger, dadurch fällt es umso mehr auf, wenn die Physik außer acht gelassen wird. Schon in Battlefield 2 war es sehr skurril, wenn sich der Panzer am Straßenschild verkantet hat.

Auch die Physikänderungen bei den Crysis Neuauflagen... Völlig Banane.

Schauen wir heute mal in die CPU Benchmarks, 13600k und 7600X sind mit gleichem Takt, gegenüber den Dickschiffen in Spielen nicht sichtbar langsamer.

Es gibt mehr als genug Raum, für mehr Physik.

Sollen sich doch ruhig wieder dicke CPUs auch für Spieler lohnen.

Wenn das Gerücht stimmen sollte, das ein AMD Sechskerner mit X3D kommt und der nicht künstlich weiter beschnitten wird, dann wird man sehen, das dieser mit nur 6 Kernen immer noch Top ist., bzw. kaum einen Unterschied zum Achtkerner exitiert.

Neu scheint FSR2 zu sein.
RT lässt sich wohl gar net vollständig deaktivieren.
(dynamic-niedrig kostet aber net allzuviel)

Anhänge

• TheFinals_4k@FSR2perf-chill57fps.jpg
    TheFinals_4k@FSR2perf-chill57fps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Ja macht schon laune aber das lässt auch schnell nach, zumindest bei mir, das Spiel hält mich nicht auf dauer. Wird schnell öde finde ich. Zerstörung ist gut aber nichts was mich deswegen halten wird. Da es free to play ist mach ich eh meist ein bogen, zu viel nerv mit FTP Games gehabt.
Ist für mich wie Siege, ja macht 3 Runden bock aber dann ist es mir zu öde.

Zurück