The Elder Scrolls Skyrim: QD-Inventory-Mod bringt PC-gerechtes Inventar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
hell's yeah :daumen:

Allerdings gibt es wohl noch ein paar bugs, das sollte sich aber recht bald erledigen.

Ist mir immer noch ein Rätsel, warum Bethesda das nicht von Anfang an so konzipiert haben. eine aktive Modding Community ist toll, aber eigentlich sollten die nicht von Nöten sein, um ganz grundlegende plattformspezifische Strukturen zu erarbeiten.

sieht schon besser aus :daumen: aber die Modder sollen sich ruhig mehr Zeit lassen und ein gescheites und detailiertes Inventar auf die Beine stellen. Dann sind alle zufrieden.

MfG

Bei Skyrim schlug Entwickler Bethesda innerhalb der Elder Scrolls-Reihe das erste Mal den Pfad der Crossplattform-Entwicklung ein.
So so... da fragt man sich aber warum bereits beim Vorgänger Oblivion welches ja bekanntlich ebenfalls für Kreuzbox 360 und Spielestation 3 erschienen ist, das Inventar alles andere als PC optimiert war.
Man ist eben doch nicht willens zu lernen und einmal gemachte Fehler aus dem Weg zu gehen.
Diese vielen kleinen Macken machen aus einem wirklich erstklassigem Spiel ein nur noch gutes Spiel.

Nicht schlecht. :daumen:
...aber was bitte ist ein PC-Gerechtes Inventar? :what:
Wenn ihr unbedingt was sortieren wollt, dann kramt im Inventar der Handtasche von eurer Freundin herum! ;)

Vielleicht gefällt das Inv auch nicht, da sich das Hirn mal an was neues gewöhnen muß. :lol:
Ich finde das Inventar in Skyrim halt anders gut gelöst, und man kann auch sehr schnell mit der Tastatur manövrieren...es muß nicht immer ne Maus im Spiel sein!

Trotzdem fehlen noch viele Informationen zu den Items, wie sie für Rollenspiele üblich und nützlich sind. Hier wurde nur die Größe der Schrift verändert und eine Tabelle eingefügt, die genauso dürftige Infos enthält wie die Atributanzeige links. Schade.

Vielleicht gefällt das Inv auch nicht, da sich das Hirn mal an was neues gewöhnen muß. :lol:
Ich finde das Inventar in Skyrim halt anders gut gelöst, und man kann auch sehr schnell mit der Tastatur manövrieren...es muß nicht immer ne Maus im Spiel sein!

Wenn ich am Pc spiele will ich auch meine Maus benutzen können..sonst müsst ich nicht am Pc sein richtig?

kleines beispiel wieso es dann ein pc-gerechtes inventar ist

ich habe z.b. 300 Items in meinem Misc verzeichnis und will mir nun die kleine die mit einem Y ( < beispiel!! sucht nun ned nach ner klaue die ein y vorne hat ) ansehen.. :

variante aktuelles inventar/konsolen modus -> ich muss knappe 250 items lang - drück - drück - drück - usw. machen bis ich unten bei y angekommen bin

variante wünschenswert/pc - ich dreh einmal an meinem mausrad ohne rasterfunktion und lass es drehen bis mein inventar bei der gegen xyz angekommen ist, stoppe es und klicke mit der maus nur noch auf gewünschtes item

^- = meine meinung

LG
Aveonik

...variante aktuelles inventar/konsolen modus -> ich muss knappe 250 items lang - drück - drück - drück - usw. machen bis ich unten bei y angekommen bin

variante wünschenswert/pc - ich dreh einmal an meinem mausrad ohne rasterfunktion und lass es drehen bis mein inventar bei der gegen xyz angekommen ist, stoppe es und klicke mit der maus nur noch auf gewünschtes item

^- = meine meinung

LG
Aveonik

Genehmigt! :daumen:
Mausrad wäre nicht schlecht zum durchscrollen, das stimmt, aber dachte jetzt eher daran das die Masse Bunte Icons auf nem Raster verschieben will. :D

Das ist genau so schlecht wie das Original! :ugly:

Jetzt sind die Hauptsektionen oben angeordnet, vorher waren Sie links, was ist den das der Nutzen? :lol:

Naja, so das wahre ist das nicht, der Mod benutzt Immer noch diese sche_ß Inventarlisten... Ich will ein Inventar wie in Baldur's Gate/WoW.... :(
Das nervt so tierisch diese Listen durchzuforsten - was früher 2 Sekunden dauerte benötigt jetzt 1-3 Minuten. :daumen2:

Zurück