The Elder Scrolls Skyrim: Modder sorgen für optische Highlights - Screenshots online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Skyrim: Modder sorgen für optische Highlights - Screenshots online

Die Modding-Community hat schon so manches optisches Update für The Elder Scrolls Skyrim präsentieren können, so auch diese Woche. Wir präsentieren eine kleine Auswahl an neuen Mods, die das Rollenspiel von Bethesda bereichern und optisch aufwerten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Skyrim: Modder sorgen für optische Highlights - Screenshots online

AW: The Elder Scrolls Skyrim: Modder sorgen für optische Highlights - Screenshots online

Frohe Ostern Liebes Forum :D

@Topic Die Bilder sehen teilweise wirklich Traumhaft aus, hatte erst vor kurzem begonnen, von NMM auf MO umzustellen und muss sagen, der ist wirklich viel besser geeignet wenn man sehr viele Mods unterbringen will.Auch die Stabilität scheint mindestens um die hälfte besser geworden zu sein, seither nicht einen Absturz wegen zu wenig Speicher.
Bei NMM hatten da auch der 4 GB Patch und weitere Ini-edits nichts daran ändern können.
Nun bei MO brauch ich den seither nicht mal :ugly:
♥Hnnnggg der LadyBody *sabber*:nicken: da sollte ich nochmal nachsehen ob der nun entweder HDT oder BBP unterstützt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls Skyrim: Modder sorgen für optische Highlights - Screenshots online

Ich habe auch noch ein paar schöne Screenshots :)

Anhänge

• 2013-11-25_00017.jpg
    2013-11-25_00017.jpg
    762,5 KB · Aufrufe: 527
  • 2013-11-29_00001.jpg
    2013-11-29_00001.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 456
  • 2013-11-29_00004.jpg
    2013-11-29_00004.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 189

Ich habe auch noch ein paar schöne Screenshots :)

Könntest ja bei Imgur einen Account machen und die Screenshots dort hochladen + nach hier verlinken ? :D
Edit: die Seite lädt zu lahm, grade gesehen, danke Dir.
Edit2: Sehr schöne Bilder vorallem das am See, gute Mods in nettem Setting (ENB).Für die Leisten die man besser in Bildern nicht sehen sollte gibts eine tolle Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222/?

Ja, schon immer wieder Wahnsinn was ENB und entsprechende Presets dafür noch aus der Engine von Skyrim rausholen. Warum bekommen die Entwickler das eigentlich nicht schon so hin? :ugly:

Ja, schon immer wieder Wahnsinn was ENB und entsprechende Presets dafür noch aus der Engine von Skyrim rausholen. Warum bekommen die Entwickler das eigentlich nicht schon so hin? :ugly:

Die Antwort ist recht einfach, schiere Manpower.Es gibt sehr viele Modder die dann auch oft miteinander an Projekten arbeiten.Es gibt auch keinen Publisher der druck macht, weil Erscheinungstermine eingehalten werden sollten.Selbst auf dem "Bau" gibts ja sowas wie Konventionalstrafen, wenn man bestimmte Zeiträume nicht einhalten kann/will.

Zuletzt bearbeitet:

Kann wer eigentlich mal einen gescheiten Menü Overhaul empfehlen?
Am liebsten wäre mir was das es bissl mehr wie bei Oblivion wäre, mit Pergament Karte und so...

ENB frisst einfach zu viel Leistung und Skyrim sollte laut Bethesda "auf jeder Plattform die selbe Erfahrung bieten". Der einzige Grund, warum es Modder braucht, damit das Spiel grafisch so gut aussehen kann. Aber dafür läuft es auch entsprechend mies, wenn man zig weitere Grafikmods drauf haut.

Ich hatte mir mal spaßeshalber einige Ini-Tweaks, eine ENB, Textur-Mods und andere Detailverbesserungen zugelegt und integriert. Das Spiel sah top aus, lief stellenweise unter 5fps und die Ladezeiten waren fürchterlich. :ugly: Da lief selbst Crysis 3 auf maximalen Details mit 20fps flüssiger. Dort hat lediglich die Kantenglättung die Framerate auf unter 10 runter gedrückt. Ergo: Die Engine, die für Skyrim genutzt wird, hat ihre Grenzen und die sind schnell erreicht.

ENB frisst einfach zu viel Leistung und Skyrim sollte laut Bethesda "auf jeder Plattform die selbe Erfahrung bieten". Der einzige Grund, warum es Modder braucht, damit das Spiel grafisch so gut aussehen kann. Aber dafür läuft es auch entsprechend mies, wenn man zig weitere Grafikmods drauf haut.

Ich hatte mir mal spaßeshalber einige Ini-Tweaks, eine ENB, Textur-Mods und andere Detailverbesserungen zugelegt und integriert. Das Spiel sah top aus, lief stellenweise unter 5fps und die Ladezeiten waren fürchterlich. :ugly: Da lief selbst Crysis 3 auf maximalen Details mit 20fps flüssiger. Dort hat lediglich die Kantenglättung die Framerate auf unter 10 runter gedrückt. Ergo: Die Engine, die für Skyrim genutzt wird, hat ihre Grenzen und die sind schnell erreicht.

Naja, ganz so schlimm ist es mit ENB nun auch nicht. Ich selbst benutze ENB + K ENB + 4k Texturen und komme mit der GTX580 auch immer noch auf 30-18FPS.
Das Viel Hübsch viel Leistung kostet ist ja normal und ich muss sagen das Skyrim mit ENB oft sogar hübscher anzuschauen ist als ein Crysis. :D

Skyrim ist bei mir mittlerweile eine "Augenweide" :)

Wie heisst der mod @ screens , mit den Bodentexturen ?

Naja, ganz so schlimm ist es mit ENB nun auch nicht. Ich selbst benutze ENB + K ENB + 4k Texturen und komme mit der GTX580 auch immer noch auf 30-18FPS.
Das Viel Hübsch viel Leistung kostet ist ja normal und ich muss sagen das Skyrim mit ENB oft sogar hübscher anzuschauen ist als ein Crysis. :D
Nichtsdestotrotz gibt es Spiele, die auch hübscher (oder ähnlich hübsch) als ein modifiziertes Skyrim sind und trotzdem bedeutend weniger Leistung fressen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tipp für Leute die keine High-End-Graka haben und trotzdem ENB nutzen wollen: Benutzt eine ENB die nicht die neueste Grundversion braucht, die sehen nur minimal besser aus.
Übrigens, es würde mich freuen, wenn (einige) der Screenshots mit in die Galerie kommen würden (ich denke das letzte Bild im anhang dieses Posts würde passen), die Entscheidung liegt selbstverständlich bei der Redaktion :pcghrockt:

Anhänge

• 2013-10-20_00007.jpg
    2013-10-20_00007.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2013-11-30_00005.jpg
    2013-11-30_00005.jpg
    802 KB · Aufrufe: 257
  • 2013-11-30_00008.jpg
    2013-11-30_00008.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 186
  • 2013-11-30_00007.jpg
    2013-11-30_00007.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 205
  • enb2013_12_12_20_25_44.jpg
    enb2013_12_12_20_25_44.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

@ red Dragon

Ja, Witcher 2 evtl, sonst fällt mir aber keins ein :>

Anhänge

• 2014-04-18_00001.jpg
    2014-04-18_00001.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 200
  • 2014-04-14_00003.jpg
    2014-04-14_00003.jpg
    719,2 KB · Aufrufe: 410
  • 2014-04-14_00004.jpg
    2014-04-14_00004.jpg
    819 KB · Aufrufe: 235

Ich hatte mir mal spaßeshalber einige Ini-Tweaks, eine ENB, Textur-Mods und andere Detailverbesserungen zugelegt und integriert. Das Spiel sah top aus, lief stellenweise unter 5fps und die Ladezeiten waren fürchterlich. :ugly:

Sorry, aber dein Rechner ist auch nicht unbedingt die 1. Wahl für Skyrim.

Ich komm auf 45-60fps bei meinem Project ENB.
Skyrim braucht einfach ne CPU mit einer hohen IPC, also Intel und ne Geforce ist hier auch eine Idee schneller als eine normalerweise, im Durchschnitt gleichschnelle Radeon.

Für Skyrim reicht auf der CPU-Seite eigentlich ein Athlon X2 für spielbare Frameraten. Mein Tip geht eher auf überlaufenden VRAM - Mit Textur-Mods ist der nämlich ganz schnell voll und mit 1GB kann man das sowieso komplett vergessen.

Zurück