The Elder Scrolls Online: Imperial Edition mit vielen Extras und spielbaren Imperialen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Imperial Edition mit vielen Extras und spielbaren Imperialen aufgetaucht

Es wird anscheinend auch eine Collector's Editon zu The Elder Scrolls Online geben, die die Bezeichnung "Imperial Edition" trägt. Das zunächst nur auf Reddit aufgetauchte Bild zeigt, dass damit auch das Spielen der bisher nicht erwähnten Imperialen möglich sein wird, doch das Bild liegt auch auf den Servern von Amazon USA.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Imperial Edition mit vielen Extras und spielbaren Imperialen aufgetaucht

Bei GMG gibt es bis zum 3.2. 25% Rabatt auf beide Versionen. Wenn man das ganze mit nem US-Proxy verbindet dann zahlt man für die Imperial nur noch ca 43€

Sehr geil. Monatsgebühren UND Item Shop durch die Hintertür [siehe FAQ Support | The Elder Scrolls Online / https://account.elderscrollsonline.com/store ]. Ganz schön harter Tobak. Entweder der skoomagetrübte Mut der Verzweiflung oder das letzte große MMO mit Abogebühren. We'll see.. :fresse:

Die wollen echt Abogebühren und noch ein Itemshop machen !? Von den Abogebühren habe ich gelesen aber Itemshop ist mir gerade neu ! Das schreckt mich ja jetzt schon ab da müssen die aber was Ordentliches abliefern, ansonsten ist es der untergang von einem weiterem MMO.
Die letzten MMO´s waren ja nicht der brüller und dann gleich mal auf die kacke hauen da bin ich mal gespannt......

Dass die Kaiserlicher nur für besitzer der CE spielbar sind ist eine Frechheit.
Am besten schön 10% weniger Handelskosten und 5% auf alle Skills/EP und was weiss ich nicht alles.
Sofort ein Pferd ist auch nen Witz, selbst die Pferde in den Startgebieten waren sehr teuer und das sind wahrscheinlich lahme Ackergäuler im Vergleich zu dem Imperialen Pferd.
Alles was über Kosmetik hinaus geht ist einfach nur eine Frechheit für ein MMO dass auch noch Abogebühren haben will.
Sowas ist nur gerechtfertig in Pay2Play oder F2P aber nicht hier.

Aber mal sehen wie stark das Elder Scrolls Franchise wirklich ist.

Die bereiten sich halt schon mal auf die free2play umstellung kurz nach release vor.
der neue cinematictrailer war wohl auch nur nach dem ganzen negativen feedback des beta wochenendes :lol:

Dass die Kaiserlicher nur für besitzer der CE spielbar sind ist eine Frechheit.
Am besten schön 10% weniger Handelskosten und 5% auf alle Skills/EP und was weiss ich nicht alles.
Sofort ein Pferd ist auch nen Witz, selbst die Pferde in den Startgebieten waren sehr teuer und das sind wahrscheinlich lahme Ackergäuler im Vergleich zu dem Imperialen Pferd.
Alles was über Kosmetik hinaus geht ist einfach nur eine Frechheit für ein MMO dass auch noch Abogebühren haben will.
Sowas ist nur gerechtfertig in Pay2Play oder F2P aber nicht hier.

Aber mal sehen wie stark das Elder Scrolls Franchise wirklich ist.

Ich habe mir die CE schon bestellt und eigentlich hast du ja recht, zumindest das mit den spielen der Kaiserlichen.

Aber um das klarzustellen, JEDER der das spiel vorbestellt, hat die möglichkeit mit jeder Rasse in jeder Allianz zu spielen.
Ich finde das zwar gut, da ich dadurch die möglichkeit habe mit meinen Freunden zu spielen ohne auf meine lieblings Rassen/Klassen kombination zu verzichten, anderseits wird dadurch die Storey etwas verdreht.

Und das mit dem Pferd finde ich nicht schlimm, gibt zwar einen Vorteil beim voran kommen aber der hält sich doch stark in grenzen.

Ich habe sie mir auch vorbestellt, finde aber, wie mein Vorredner, dass die freihe Rassen / Bündniswahl doch irgendwie die Story des Spiels kaputt macht.
Da hätte man ein anderes Gimmick wählen können.

Diese 42€ hören sich gut an für so eine Edition. Ich bin fast dazu geneigt sie mir zu holen ABER andereseits fand ich die Beta nun nicht unbedingt berauschend und die Server waren zu voll. Bzw DER Server :ugly:
Wer weiß ob sie nun überhaupt dran gearbeitet haben? Interesse es weiter zu spielen hätt ich ja sonst schon irgendwie.

Der Vorbestellerbonus " Spielen Sie jedes der neun Völker in jeder der drei Allianzen" ist natürlich nicht schlecht weil dann jeder mit jedem zusammen spielen kann.
Aber in wieweit beinflusst das die Story?
Zum Betawochenende konnte man nun auch nicht aus seinem Startgebiet raus und ich weiss auch nicht ob die Bündnisse wirklich verfeindet sind und ob es Open World PVP gibt.
Welche Bedeutung hat das Bündniss überhaupt?
Wenn die Bündnisse nur dafür da sind ein wenig den Spielerstrom aufzuteilen damit auf den Schlachtfeldern Gleichgewicht herrscht ist das ganze ja eigentlich egal.
Mir kamen die Rassen Boni teilweise auch viel zu stark vor um sie nur auf eine Fraktion zu beschränken.

Obwohl ich mich ziemlich ausgelassen habe über das Spiel, bin ich nicht abgeneigt mir das Spiel wenigstens für einen Monat anzuschauen.
Ich mag halt Elderscrolls, die Deutsche Vertonung ist gut und das ganze dürfte für ein wenig Kurzweil sorgen.
Ob sich ein Abo lohnt ist für mich mehr als fraglich.

Übrigens wenn man die Standard Edtion direkt auf deren Seite vorbestellt bekommt man auch den 5 Tage Headstart Bonus, wenn man die Retail Version vorbestellt nur 3.

Immer diese kleinen ingame gegenstände damit man die leute zum kauft lockt. Leider hab ich son gefühl wie bei Simcity im bauch, wenn ich Teso sehe. Und da hat sich für mich auch gelohnt es nicht gekauft zu haben. Also werde ich warten und mir paar Videos anschauen bevor ich mir des hole.

Der Vorbestellerbonus " Spielen Sie jedes der neun Völker in jeder der drei Allianzen" ist natürlich nicht schlecht weil dann jeder mit jedem zusammen spielen kann.
Aber in wieweit beinflusst das die Story?
Zum Betawochenende konnte man nun auch nicht aus seinem Startgebiet raus und ich weiss auch nicht ob die Bündnisse wirklich verfeindet sind und ob es Open World PVP gibt.
Welche Bedeutung hat das Bündniss überhaupt?
Wenn die Bündnisse nur dafür da sind ein wenig den Spielerstrom aufzuteilen damit auf den Schlachtfeldern Gleichgewicht herrscht ist das ganze ja eigentlich egal.
Mir kamen die Rassen Boni teilweise auch viel zu stark vor um sie nur auf eine Fraktion zu beschränken.

Obwohl ich mich ziemlich ausgelassen habe über das Spiel, bin ich nicht abgeneigt mir das Spiel wenigstens für einen Monat anzuschauen.
Ich mag halt Elderscrolls, die Deutsche Vertonung ist gut und das ganze dürfte für ein wenig Kurzweil sorgen.
Ob sich ein Abo lohnt ist für mich mehr als fraglich.

Übrigens wenn man die Standard Edtion direkt auf deren Seite vorbestellt bekommt man auch den 5 Tage Headstart Bonus, wenn man die Retail Version vorbestellt nur 3.

Es gibt kein Open-World-PvP. Ist doch schon lange bekannt. Das PvP wird ähnlich wie in Daoc in einer separat dafür vorgesehenen Zone stattfinden. Die Fraktionen sind verfeindet, aber bekämpfen sich nur dort.
Nur dort kannst du überhaupt jemanden bekämpfen. In der Spielwelt hat jeder seine eigenen Zonen. Man kommt zwar mit 50 auch in andere Zonen, aber da kannst du auch niemanden bekämpfen. Soweit ich weiß, wirst du da nicht mal jemanden sehen. Eben ähnlich wie in Daoc. Nur das da die Zonen der anderen Völker ganz tabu waren.

Zurück