• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The Elder Scrolls Grafik 780 TI

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute


Ich bin seid ca 2 stunden Besitzer von Teso und bin bis jetzt schon mal positive überrascht. Da Ich die Grafik jetzt schon gut finde und eigentlich konstant mit 100FPS durch die gegen laufe wollte ich mal wissen was eventuell noch so möglich ist mit meinem system. Ich habe mich gerade mal mit der Auflösung 2880x1620 versucht. Ich finde das bild mit der auflösung aber irgendwie verwaschener und es kommt mir nicht so ganz klar rüber. Ich habe mich noch nie groß mit DS beschäftigt und habe es einfach im NV Treiber unter Auflösung anpassen hinzugefügt vielleicht habe ich ja da etwas falsch gemacht.

Oder gibt es noch andere trichs die ihr mir verraten könnt um mein System vielleicht mal ein bisschen besser auszuschöpfen und das spiel damit aufzuwerten wobei ich echt von der grafik angetan bin ^^.
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Das es verwaschen wirkt ist leider normal, sieht aber insgesamt dafür besser aus. TESO hatte bei der Beta kein internes Anisotropes filtern, das solltest du im Treiber auf x16 stellen. Ansonsten kannst du ja mit den Antialaising modi rumspielen.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Teso ist eigentlich nicht dazu da Top-Aktuelle Grafikkarten auszulasten. Spiel mal Crysis 3 oder Metro LL wenn du deiner Graka was zutun geben willst.
Mehr als Downsampling oder sinnlos hohe SSAA Modi kannst du bei Teso nicht machen.
 
TE
zerrocool88

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
wo kann ich denn die AA modis einstellen?. Schon klar das TESO kein Crysis oder Metro LL ist ^^. Jedoch sieht oder hört man meistens was das es durch DS so viel besser aussehen soll also habe ich es mal versucht und mich eigentlich ziemliuch erschrocken als das bild so komisch wirkte.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Dann versuch es doch erstmal mit der Auflösung 2560x1440 und taste dich dann weiter.
Zahlreiche AA-Modi kannst du mit dem Nvidia Inspector einstellen, indem du dir ein Profil für Teso erstellst und dann z. B. 4xMSAA + 4xSGSSAA einstellst.
Ich wette, in 1440p + SSAA + SweetFX sieht Teso klasse aus.
 
Oben Unten