Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Special Edition - Lohnt sich das Remastered auch für PC-Spieler?
TAA ist ein Horror, sobald man sich bewegt, verschwimmt das Bild extremst ...
Noch etwas: Musste VSync in der ini deaktivieren, da ich ansonsten sonderbares Tearing - nämlich beschränkt auf einen schmalen Streifen im oberen Drittel - hatte. Mit Treiber-VSync ist alles OK (GTX 1070, 60 FPS Adaptive VSync).
Genau das ist für mich die entscheidende Frage: Werden sich die Modder auf die SE stürzen und die Möglichkeiten nutzen, die die 64-bit Version bietet? Zumal ja einige Mods von Grund auf neu gefertigt werden müssen. Wenn ja, dann werde ich das neue Skyrim nochmal von vorne anfangen und das "alte" Skyrim kann dann Enderal bleiben-Perfekt!
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Special Edition - Lohnt sich das Remastered auch für PC-Spieler?
ja werden sie und tun sie auch schon wie die irren.
die nexus-seite steht nun gerade mal eine woche nach release bei -1412- files!
an SKSE wird gearbeitet und an SkyUI/Racemenu soweit ich weiss auch, bzw warten die dort auf das neue SKSE, welches ja komplett neu geschrieben werden muss, wegen 64bit und so.
btw: SkyUI kann man auch in der SE nutzen! - ABER: das geht nur, wenn man das zip entpackt und dann die BSA ebenfalls entpackt (BSA unpacker gibts ebenfalls aufm nexus und so), dann wirft man die SKSE sachen raus oder lässt sie drin, egal da SKSE nich da is, nutzts auch nicht...was jedoch weg muss is die Questiwas.swf, die löschen und dann den rest an daten -OHNE die .esp- in den Data ordner des games werfen. E Voilá SkyUI...allerdings stark eingeschränkt und dezent zeitverzögert, aber immernoch besser als das grottige konsolen UI.
racemenu müsste ich noch probieren was da machbar is.
ausserdem gibts auch schon ne mod, die auch das restmenü, bei den dialogen verbessert und das ganze sogar mit etwas datei gefummel konfigurierbar macht.
desweiteren ist nun auch die neue ENB version da und die ersten presets tauchen auch schon auf.
JK portet seine Overhauls und verbessert sie sogar noch, die "populated" serie bekommt ports mit upgrades, Arthmoor portet seine hausmods und soweiter, immersive AFT is geportet und funzt sehr gut, Elianora wurde auch schon gesichtet etc pp...
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Special Edition - Lohnt sich das Remastered auch für PC-Spieler?
Ich freu mich grundsätzlich das die grundlegende Technik von Skyrim überarbeitet wurde, DirectX 11 sowie 64-Bit bringen das Game auf einen halbwegs aktuellen standund bieten eine gute Grundlage für bessere Mods.
Alledings bin ich auch enttäuscht von Bethesda... Charaktermodelle und -Animationen lassen nach wie vor zu wünschen übrig, 21:9-Auflösungen werde immer noch nicht von Haus über das Grafikmenü unterstützt und es kommt nach wie vor zu Problemen mit der Physik im Spiel, wenn die fps sehr hoch liegen (Spätestens mit mehr als 100 fps), insofern sind unbegrenzte Bilder pro Sekunde in Skyrim-Versionen immernoch mit Vorsicht zu genießen. Auch FreeSync Monitore können Probleme mit Rucklern und ungleichmäßigen fps haben, da sich die Bildsynchronisation der Creation Engine in der Special Edition scheinbar nicht gut mit den Adaptive Sync-Techniken verträgt.
Sobald sich die Bethesda bzw. die Modcommunity aktiv gegen diese Sachen vorgegangen ist wirds auch wieder richtig interessant. Ich fänds auch super wenn PCGH wieder ein Grafikmod Special bringen würde wie beim "alten" Skyrim (TES Skyrim mit maximaler Grafik: Rund 150 Mods plus ENB lassen auch High-End-Boliden im Benchmark gluhen)
Bisdahin werd ich erstmal Abwarten wie sich so alles Entwickeln wird.
tja so is das mit nem Remaster, neue technik, ein paar dezente fixes und upgrades, aber der rest is quasi wie die alte fassung inklusive menü und klotzfiguren und animationen.
alles andere wäre, abgesehen von ein paar mehr bugfixs und dem einsparen der blöden soundkompression, auch eher ein Remake geworden und das hätte es wohl für PC spieler nimmer kostenfrei gegeben.
die v-sync (G-Sync und adaptiv) problemchen sind bekannt und gehören abgeschaltet, bei g-sync und co, brichts oft massiv ein und bei adaptiv gibts meist heftiges tearing, das normale v-sync läuft da recht entspannt.
die physik lässt sich austricksen, auch wenn mirn icht in den kopf will, wieso man bei dem spiel mehr als 60fps bräuchte, das isn open world rpg und kein battlefield.
In Skyrim.ini add this line under
[HAVOK]
fMaxTime=0.0333 is for 30fps, may help performance on slow computers
fMaxTime=0.0166 is for 60fps
fMaxTime=0.0133 is for 75fps
fMaxTime=0.0111 is for 90fps
fMaxTime=0.0083 is for 120fps
fMaxTime=0.0069 is for 144fps
fMaxTime=0.0042 is for 240fps+
and
[Display]
iVSyncPresentInterval=0 for Special Edition
iPresentInterval=0 for Original edition
mit den geänderten timings, sollte es bei den meisten auch mit über 60 fps ganz gut ohne physik macken spielen lassen, aber mal ehrlich, wenn erstmal ein paar mods drauf sind, mit ftten texturen, ENB etc pp, dann wird man eh kaum noch über 60 fps kommen...ausser man fährt nen sli setup mit 2 1080+ und nem stickstoffgekühltem megatackter prozi^^
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
desweiteren sind die ersten body mods bis hin zu kompletten overhauls draussen, die Bijin reihe wurde angepasst, XPMSE skelett und FNIS 7.0beta gibts auch und die erste tbbp version ebenfalls, man kann die SE schon jetzt komplett umkrempeln und die leute sind fleissig am machen, von ports, über upgrades bis hin zu komplett neuen sachen, is alles zu haben.
Wat für nen Enderal,was meinst du denn damit,ist das etwa ein Ort in Skyrim oder was ist das den genau?
Ach ja ich habe noch kein einziges Skrim gezockt gehabt.Bei mir fängt es dann noch an,aber das dauert noch.
Was mir aufgefallen ist,wenn es in der normalen Version Umgebungsverdeckung bis zu 40 % an GPU Leistung kostet, gillt das doch auch für die Spezial Edition oder nicht mehr?
Denn ich überlege mir ja da das abzuschalten. Kommt man dann auch mit einer noch schwächeren GPU dann zurecht.Denn für die Spezial Edition wird ja ne gtx 1060 empfohlen. Heißt das dann die GPU ebenso 40 % schlechter sein kann bei ohne Umgebungsvierdeckung.
Und was wird der neben an Leistung kosten?
Denn da steht eben zu dem Game echt gar nirgends wo was dazu. Genau so was interessiert mich aber.Wieviel FXAA kostet weis ich ja.Bei WQHD kann man FXAA ja weglassen.Ich sehe das ja schon selbst wie unscharf alles wird.Sowas brauche ich echt nicht.Ich habe sonst immer das gefühl das meine Augen dann schlecht sind oder schlechter werden.So was unscharfes als ob es einer nen Weichspüler dazu getan hatte.Nun da nehme man lieber die AA modi mit dem Zaun und Bäume MSSAA. Das kostet weit weniger als das direkte MSAA zu nutzen weil da eh nie alles geglättet wird.Das kostet weit weniger und führt zum schönen Ergebnis.
Bin also voll gespannt wie viel das wohl an Grafikkarte bei der Leistung kosten wird.