The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda legt mit dem Beta-Patch 1.5.26 nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kaum ein Rollenspiel hat in den letzten Jahren derart viel Patch-Support seitens der Entwickler erhalten

Es muss allerdings auch erwähnt werden, dass das auch bitter nötig ist aufgrund der mehr als ausreichenden Menge an Bugs. Ich hatte mehrere Plotstopper in mehreren Quests, da darf man schon Patches erwarten ;)

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich die landschaft total an den nature benchmark aus dem 3Dmark01 :wow:

Find ich super!:daumen:
Habe jetzt schon über 100 Stunden gezockt und noch immer nicht alles gesehen.

Der Umfang abseits der Mainquest ist echt enorm.
Wenn man sich gleich am Anfang auf die Subquests stürzt und erst dann wenns dir zu langweilig wird die Mainquest macht, verpufft die Spielzeit der Haupthandlung gerade mal so im Vergleich *g*. Echt ein tolles Game :)
Die Plotstopper haben mich allerdings auch ab und an genervt, hab mir dann über die Konsole geholfen. Ist aber schon etwas mühsam und ich find's gut dass sie weiter am fixxen sind. Wenn da ja noch DLCs kommen sollten werden die sowieso noch eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt sein, genau so wie die Zogger selbst :daumen:

Das kann absolut nicht wahr sein, die haben es nicht mal gefixt, das SSAO wieder in den Außenbereichen funzt.

:daumen2: schade, vielleicht im nächsten patch wenn sie es auch mitbekommen haben. verwunderlich eigentlich. naja.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann absolut nicht wahr sein, die haben es nicht mal gefixt, das SSAO wieder in den Außenbereichen funzt.
Sei froh, dass Bethesda so schnell Patches nachliefert, das mit dem SSAO fixen die sicher bald. Bei EA(BFBC2, BF3) braucht selbst der kleinste Patch ein halbes Jahr minimum, egal wie übel die Bugs sind.

Sei froh, dass Bethesda so schnell Patches nachliefert, das mit dem SSAO fixen die sicher bald. Bei EA(BFBC2, BF3) braucht selbst der kleinste Patch ein halbes Jahr minimum, egal wie übel die Bugs sind.

ja ich weis, das kann man dem Hersteller nicht verübeln das sie sich so gut um ihre Spiele kümmern :)

Bin halt nur etwas enttäuscht, als ich es gleich testen wollte und es nicht ging. naja hilft nur der Fallout 3 modus, da geht es.

Kaum ein Rollenspiel hat in den letzten Jahren derart viel Patch-Support seitens der Entwickler erhalten

Sieht man es von der positiven seite muss ich dem zustimmen, sieht man es aber aus der negativen sicht würde ich sagen das Game wurde nur unfertig auf dem Markt geworfen :schief:

Sieht man es von der positiven seite muss ich dem zustimmen, sieht man es aber aus der negativen sicht würde ich sagen das Game wurde nur unfertig auf dem Markt geworfen :schief:

Sieht man es von der realistischen Seite: Das Spiel wäre auch ein halbes Jahr später nicht Bugfrei auf den Markt kommen können. Es hat dermaßen viel Inhalt und Umfang, das einfach nicht alle Bugs gefunden werden konnten, da die Kombinatorik, die 1 Millionen Spieler zu Tage bringen (fiktive Zahl) als die von 20 Bugsuchern. Und für ein Projekt dieser Größe war es sehr gut Spielbar, als es erschienen ist.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Morrowind derart verbuggt war, das fing so richtig erst mit Oblivion an ;-)

(aber es ist ja schon mehr als 1 Jahrzehnt so üblich, dass viele Spiele verbuggt herauskommen. Auch Diablo 2 benötigte ein halbes Jahr, bis es richtig spielbar war).

Und die hochkomplexen Anno XXXX-Spiele funzen doch auch.

mal schauen, ob meine mysteriösen abstürze bald ein ende haben :(
steht jedenfalls nichts dazu im changelog...

Wie äussern sich diese Abstürze denn?
Ich hatte Welche, weil ich meiner GraKa (GF260) anfangs zu viel zugemutet hatte. (Überhitzung)

Lass doch mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen und/oder spiel mal eine Weile mit niedrigen bis
moderaten Grafik-Einstellungen. Vielleicht hilfts.
Good luck!

@ trip^:

ne, an den temperaturen der graka (560ti phantom) liegt es höchstwahrscheinlich nicht, die kratzen meist gerade nur so die 70°C marke (hab taskmngr, afterburner und hardwaremonitor immer auf dem 2. screen laufen)

ich weiß aber auch nicht, woran es sonst liegen könnte :(
es gibt ein paar gegenden im außenareal, da schmiert es immer ab. einfach so, ohne fehlermeldung oder so :(
und danach kann ich meist den letzten auto-/quickload nicht laden und muss auf ältere zurückgreifen...

@ trip^:

ne, an den temperaturen der graka (560ti phantom) liegt es höchstwahrscheinlich nicht, die kratzen meist gerade nur so die 70°C marke (hab taskmngr, afterburner und hardwaremonitor immer auf dem 2. screen laufen)

ich weiß aber auch nicht, woran es sonst liegen könnte :(
es gibt ein paar gegenden im außenareal, da schmiert es immer ab. einfach so, ohne fehlermeldung oder so :(
und danach kann ich meist den letzten auto-/quickload nicht laden und muss auf ältere zurückgreifen...

bei bf3 hatten auch verschiedene gtx560ti, die oced waren probleme. mal mit etwas mehr spannung probiert?

:daumen2: schade, vielleicht im nächsten patch wenn sie es auch mitbekommen haben. verwunderlich eigentlich. naja.

puh - und ich hab mir gedacht, dass SSAO seit meiner GTX680 nicht mehr mit Skyrim funktioniert! - nochmal Glück gehabt!

mal schauen, ob meine mysteriösen abstürze bald ein ende haben :(
steht jedenfalls nichts dazu im changelog...

Hast du irgendwelche Mods installiert?
Ich hatte genau dasselbe Problem - an manchen Stellen (und an diesen nachvollziehbar) ist das Spiel immer abgestürzt - ich hab mich drann gemacht und verschiedene Mods nach der Reihe deaktiviert und den Fehler hat "Realistic Water Textures and Terrain" verursacht!
Endlich läufts wieder Absturzfrei!

Mal schauen, was NV und Beth sagen ... mich nervt's selbst total :(

Update
Während den Tests fiel uns allerdings ein Problem auf: Wer auf einer Geforce SSAO per Treiber nutzt, bekommt dieses nur noch in Innenlevels zu Gesicht - in der Landschaft, wo die Verschattung besonders gut zur Geltung kam, fehlt diese nun. Wir stehen mit Nvidia in Verbindung und versuchen dem auf den Grund zu gehen.

@ PCGH: Habt ihr Infos darüber, ob das Update oder das Vorherige auch für die Konsolen bereits zur Verfügung steht?

G

Zurück