The Divison: Hochwertige Ausrüstung und Phoenix-Credits lassen sich durch Trick farmen

AW: The Divison: Hochwertige Ausrüstung und Phoenix-Credits lassen sich durch Trick farmen

Da die "Höhle" Ubisofts Schuld sei, müssten Spieler, die die Möglichkeit ausgenutzt haben, auch keine Strafe befürchten.
Interessant, bei den Meisten hätte man trotzdem mit Strafen gedroht, wenn der Exploit ausgenutzt wird.
(Exploits sind ja eigentlich immer Schuld der Entwickler, auch wenn Er durch ein Bug entstehen sollte.)
 
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Ist nur die frage, was Exploit heißt. Man hat ja nichts am Spiel manipuliert. Wenn eben ein Gegner mit viel loot immer wieder spawnt, ist das eher ne Sache der Spielmechanik. Zumal das ja bei allen Spielern der Fall ist und somit alle die gleichen Chancen haben.
Das einfachste wäre wohl, beim Respawn der Gegner je nach dem wie kurz der letzte Kill her ist, einfach schlechteres Loot zu verteilen. Aber bisher hat mich das nichts gestört.
 
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Ausnahmsweise passt die Überschrift hier mal. Das ist wenn überhaupt ein Trick, und kein Exploit. Und diesen "Trick" (nur Boss für Loot töten und einige oder alle Mobs stehen lassen) gibt es schon mindestens seit Diablo und ist eigentlich auch kein Trick, sondern je nach Situation völlig normal. Das die Spieler sich effiziente Farm-Methoden suchen ist auch völlig normal. Ubisoft ist selbst schuld, und das haben sie auch richtig erkannt.
 
AW: The Divison: Hochwertige Ausrüstung und Phoenix-Credits lassen sich durch Trick farmen

Ist nur die frage, was Exploit heißt. Man hat ja nichts am Spiel manipuliert. Wenn eben ein Gegner mit viel loot immer wieder spawnt, ist das eher ne Sache der Spielmechanik. Zumal das ja bei allen Spielern der Fall ist und somit alle die gleichen Chancen haben.
Das einfachste wäre wohl, beim Respawn der Gegner je nach dem wie kurz der letzte Kill her ist, einfach schlechteres Loot zu verteilen. Aber bisher hat mich das nichts gestört.
Wenn man etwas am Spiel manipuliert, ist es ein Cheat.
Ein Exploit ist es wenn man durch das Ausnutzen eines Bugs oder Logikfehler (dieser Fall) einen Vorteil gegenüber anderen Spielern oder den KI-Gegner erhält.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben hier die Entwickler die Respawn-Zeit zu gering angesetzt, so das es sich lohnt auf den Respawn zu warten.
Oder eine andere Mechanik zu integrieren, die ein schnelles wiederholtes farmen eines bestimmten Gegners nicht Lohnenswert macht.

Aber ja, man kann diskutieren ob man dies als einen Exploit bezeichnet oder nicht. Ubisoft hat sich dagegen entschieden und das Ausnutzen, in diesem Fall, erlaubt.
Wenn auch direkt mit dem Hinweis das es bald nicht mehr funktionieren wird.
 
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Ist doch logisch, oder soll Ubisoft sagen "wehe ihr schießt Bulletking ein zweites mal ab!!!!111!!elf"?

Ist halt normales Gameplay.


Was eher kritisch ist, das man von außerhalb der Darkzone in die Darkzone schießen kann und dadurch Leute killen kann. Das ist dann eher ein Exploit und ganz klar Bugusing.
 
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