The Division Update: Verschwundene Charaktere und ein Server-Hotfix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Update: Verschwundene Charaktere und ein Server-Hotfix

Nach der Veröffentlichung des Übergriffe-Updates für den MMO-Shooter The Division haben die Entwickler einen Hotfix auf die Server aufgespielt, der einige Fehler behebt und die Stabilität der Server verbessern soll. Währenddessen klagen einige Spieler darüber, dass sie seit der Installation des Updates zuvor vorhandene Spielercharaktere nicht mehr vorhanden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Update: Verschwundene Charaktere und ein Server-Hotfix

Hatte gestern Abend auch 3 oder 4 x den Delta-Fehler und konnte glücklicher Weise auch sofort reloggen.
Das Verschwinden scheint also nicht zwangsläufig nur mit dem Auftreten dieses ominösen Delta Fehlers zu tun zu haben. Meinem Gruppenmitspieler erging es genau so aber auch er konnte immer direkt wieder reloggen.

Das war schon eine skurile Situation gestern auf den Servern. Güldener Crap dropte am laufenden Band - geradezu inflationär - was in der Summe zu einer massiven Abwertung der HighEnd Items führen dürfte. Daneben scheint mir das eine Mogelpackung zu sein. Ich habe gestern sicher 15-20 HighEnd Items rausgeholt bzw. in den Missionen erspielt. Das meiste davon hat m.E. jedoch nur die Farbe von blau bzw lila nach gold gewechselt und kommt von den Werten her nicht wirklich an die craftbaren HighEnd Items heran.

In der Summe wurde also offenbar das Craften für die wirklich guten Sachen erschwert und als "Alibi" hat man nun jede Menge blaues und lila Zeug gelb eingefärbt, um den Leuten den Eindruck eines "Upgrades" zu vermitteln. Klar gibts in den DZ Safehouses sehr gute neue Items. Die sind aber auch entsprechend teuer und von dem, was da an HighEnd gestern bei den Mobs so gedropt ist, konnte zumindest ich nicht wirklich was gebrauchen...

Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck des gestrigen Spieltags

Delta-Fehler hatten wir auch - dabei ist die ganze Gruppe vom Server geflogen (relog und es ging wieder) - gut das wir den Boss noch gelootet hatten, die Mission war danach zurückgesetzt.

Das war schon eine skurile Situation gestern auf den Servern. Güldener Crap dropte am laufenden Band - geradezu inflationär - was in der Summe zu einer massiven Abwertung der HighEnd Items führen dürfte. Daneben scheint mir das eine Mogelpackung zu sein. Ich habe gestern sicher 15-20 HighEnd Items rausgeholt bzw. in den Missionen erspielt. Das meiste davon hat m.E. jedoch nur die Farbe von blau bzw lila nach gold gewechselt und kommt von den Werten her nicht wirklich an die craftbaren HighEnd Items heran.

In der Summe wurde also offenbar das Craften für die wirklich guten Sachen erschwert und als "Alibi" hat man nun jede Menge blaues und lila Zeug gelb eingefärbt, um den Leuten den Eindruck eines "Upgrades" zu vermitteln. Klar gibts in den DZ Safehouses sehr gute neue Items. Die sind aber auch entsprechend teuer und von dem, was da an HighEnd gestern bei den Mobs so gedropt ist, konnte zumindest ich nicht wirklich was gebrauchen...

Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck des gestrigen Spieltags

Ha, noch einer, seh ich auch so mit den Items, gestern genau 1 Upgrade gefunden. Ne goldene M60 mit 60k dps, lustig, vorher in lila hätte die kaum weniger DPS gehabt (war nicht DAS Upgrade, nur ein Beispiel). Bleiben nur die Skills/Boni auf den Waffen, die eine Verbesserung sein können, wenn sie denn brauchbar rollen.

Delta Fehler hatte ich 2 mal, aber instant wieder on + selbes Randomteam, alle selben Error.

Durch den ganzen goldenen Müll lohnt sichs praktisch 0 noch grüne oder blaue Items aufzuheben, nachdem die Crafting Kosten da teilweise verdreifacht wurden. Nun läuft man innerhalb kürzester Zeit komplett in goldenen Items rum, bleiben die Sets die letzte Herausforderung. Na hoffentlich ist der neue Content schnell genug fertig, bei 2 Teilen pro Set dürfte das Sammeln nicht zu lang ausfallen, zumal es da ja viele Blueprints zu kaufen gibt.

Und irgendwie wird es mit jedem Sonnenstrahl und °C mehr auf dem Thermometer schwerer sich ins verschneite NY zu begeben. Fühlt sich irgendwie komisch an, vor paar Wochen hat das besser gepasst. Zumal Ingame die Uhr ja immer noch auf den Weihnachtsfeiertagen steht, mal sehen wie lang ich das noch ertrage. xD Ist mit dem ersten Besuch im Freibad bestimmt durch.

Hab bis auf meine 2. Waffe jetzt alles in Gold. Talente passen auch ganz gut zu meinem Spielstil. Auch die Item-Eigenschaften, wie zusätzlicher Haftminenschaden passt ganz gut, auch wenn man eins in der Verbesserung austauschen kann.

Ein paar Items haben erst beim zweiten oder dritten wirklich was gebracht. Hab ja nur getauscht, wenn es wirklich ne Verbesserung war.

Jetzt gibt es aber deutlich weniger Items beim Boss.

Das heißt genau? Gestern gabs ja 1 gelbes von Jedem. (Waffe, Ausrüstung, Anbauteil und Mod)

Nun nicht mehr? Fand das eh zu krass.

Zurück