The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Der schwedische Hersteller Tobii bietet eine Eye-Tracking-Technik an, die auch in Spielen für eine neue Art der Steuerung sorgen soll. Durch eine Partnerschaft mit Ubisoft wird davon nicht nur Assassin's Creed Syndicate profitieren, sondern laut neuen Informationen auch The Division.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Hey zusammen,

ich frage mich ob die Tobii Anwendung / Betandteile in den Spielen auch mit einer RealSense Kamera kompatibel ist?
Den ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Webcam zuzulegen und da habe ich RealSense in Auge gefasst.

Weiß das zufällig jemand?
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Kann mir jemand erklären was das bringt? Oder macht. Ziele ich dann dahin wo ich hingucke oder wie muss man sich das vorstellen?
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Kann mir jemand erklären was das bringt? Oder macht. Ziele ich dann dahin wo ich hingucke oder wie muss man sich das vorstellen?

Jo genau das. Wenn du deine Hand/Arm verloren hast ist das schon echt ne richtig schöne Sache. Ob es sich für den Normalo durchsetzt .. :ka:
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Hey zusammen,

ich frage mich ob die Tobii Anwendung / Betandteile in den Spielen auch mit einer RealSense Kamera kompatibel ist?
Den ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Webcam zuzulegen und da habe ich RealSense in Auge gefasst.

Weiß das zufällig jemand?
Habe bisher nur vor einigen Jahren im wissenschaftlichen Feld mit einem Eyetracker von Tobii gearbeitet. Dort war es so, dass die Tobii 'Kamera' Infrarot in die Augen gestrahlt hat . Die reflektierten Strahlen wurden dann wieder von der Tobii Kamera erfasst. Falls deren neueste Technik weiterhin das gleiche Funktionsprinzip hat, müsste die von dir angesprochene Kamera Infrarot aufnehmen können... und du bräuchtest einen separaten Sender...
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

Also Eyetracking in The Division?! Hmm... hat das Spiel ne Ego Ansicht?! Rein mit 3rd Person Ansicht macht Eyetracking m.M.n. wenig bis keinen Sinn...
 
AW: The Division: Unterstützt Tobii Eye-Tracking zur Steuerung

250Euro!!?

Setzt sich nie im Leben durch!
Preis müsste sich auf ca 50-60Euro einpendeln, sonst können die es vergessen für die drei Spiele
 
Zurück