The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

Für den kürzlich vorgestellten, ersten Überfall (Incursion) Falcon Lost in The Division gibt es bereits schwerwiegende Exploits, mit denen man den Challenging-Modus ohne große Herausforderung durchspielen kann. Vor einem Hotfix gab es sogar jedes Mal die wöchentliche Belohnung. Ubisoft bespreche etwaige Strafen für die Nutzer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

AW: The Division: Ubisoft droht mit Strafen für Incursion-Exploiter

Massive sollte mal langsam fähige Programmierer einstellen, welche solche Exploits/Bugs beheben. Nicht einfach an Symptome herum eiern.

Sehe ich ähnlich: Der Mensch ist halt ein nutzenmaximierendes Wesen. Und wenn es durch mehr oder weniger clevere Tricks dermaßen einfach ist, dann nutzen das viele halt. Selbst hab ich von den Tricks nix gewusst und diese auch nicht genutzt. Incursion ist auf Hard schon schwer genug mit random Mitspielern, die zum Teil schon daran scheitern aus den roten Granateinschlägen rauszugehn und mal zügig die Shotgun-Typen zu fokussieren.

Sorry, was Du sagst ist nicht richtig. Alle reiten immer auf Programmierern rum.

Es liegt an den Spielern, die um jeden Preis versuchen eine Möglichkeit zu finden, zu bescheißen, sich einen Vorteil zu verschaffen oder auch zu cheaten ... nenn es wie Du willst.
Es gibt Alphas, closed Betas, open Betas und wöchentliches Patches und Hotfixes. Man bemüht sich doch. Diese Bemühungen werden aber ein ums andere Mal von Spielern kaputt gemacht.
Diese Spieler gehen "gezielt" auf die Suche und finden kranke Sachen raus, auf diese Ideen muss man erstmal kommen!!! Das ist nicht "zufällig" rausgefunden worden!

Es sind die Spieler, nicht die Programmierer, die hier was kaputtmachen und nicht die Programmierer, die hier irgendwas wieder mal nicht hinkriegen. Spiel-Balancing ist in diesem Fall ein anderes Thema
und rechtfertigt in keinster Weise das der eigentliche Weg umgangen wird.

1. Mobile Deckung muss irgendwie weg.
2. Combat Logging einführen
3. Strafen fürs Bugusen und glitchen verteilen
4. DZ in mehr GS Bereiche aufteilen, nicht nur "bis 160" und "160+" sondern in 20er Schritten

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle so schnell an die Items kommen wollen. Besonders, warum heißt es
Man habe das Ganze mitgemacht, um kompetitiv zu bleiben.
Vielleicht übersehe ich irgendwas fundamentales, aber der kompetitive Bereich umfasst doch nur den Rouge Status in der Dark Zone, oder nicht? D.h. schnelles 240er Gear -> ein Leichteres Spieler mit schlechterem Gear umzuhauen.
An sich finde ich es vollkommen dämlich, dass man sofort volles 240er Gear haben will. Was hat man davon, abgesehen von der Tatsache, dass man danach nichts mehr zu tun hat?
Ist schlimmer als bei WoW. Da gibts keinen Exploit, der einem mal eben die Bosse so stark vereinfacht, dass man den Loot direkt zur Einführung eines Raids innerhalb kurzer Zeit farmen kann, und trotzdem gibt es endlos lange Zeiten ohne neuen Content.
Jetzt haben sie in Division quasi den Endcontent im Schnelldurchlauf durch und was machen sie jetzt (abgesehen von immer wiederholendem Dark Zone gefarme)? Sich über fehlenden Content beschweren? . . . Dass man sich selbst den ganzen Spielspaß durch solche Exploits nimmt, werde ich nie verstehen.

Ich kenne die Tricks, wir nutzen sie aber nicht.

Deswegen haben wir den Dreck bisher nicht geschafft, obwohl wir von der Ausrüstung her in der Lage sein sollten.
Wenn ich dann noch sehe, dass sogar die NPCs "cheaten", dann kommt mir die Galle hoch. :nene:

Wer so ein besch***** Balancing macht, soll sich nicht wundern, dass die Spieler Auswege suchen um es einfacher zu haben.
(Schwer alleine = 1 Magazin = NPC Tot | Herausfordernd zu zweit = 5 Magazine+Haftmine+Suchermine = NPC halbe Gesundheit)

Die Vollpfosten sollen langsam mal anfangen den Mist, den sie fabriziert haben, in Ordnung zu bringen! :motz:

Also in der Hinsicht bin ich ja sehr restriktiv eingestellt, sprich ich bin dafür, dass die Personen die sowas ausnutzen komplett gesperrt werden. Und zwar dauerhaft. Ich sehe bei sowas keinerlei Unterschied zu einem Cheater - letztlich wird immer die Spielmechanik umgangen oder es wird nach Fehlern in dieser gesucht und dieser dann "illegalerweise" ausgenutzt. Wer dann die Programmierer dafür verantwortlich macht, dass es solche Idioten gibt die meinen immer der beste sein zu müssen und deswegen gezielt nach sowas suchen hat wohl allgemein ein recht komisches Rechtsbewusstsein.

Wenn man das so sieht, dann ist das so als ob man bei einem Bankraub, bei dem der Tresor gesprengt wird, nicht die Bankräuber bestraft/verhaftet, sondern die Hersteller des Tresors, weil die nicht bedacht haben, dass ja jemand mit Sprengstoff kommen könnte. Die Bankräuber lässt man dann mit ihrer Beute einfach laufen. Irgendwie leicht schwachsinnig oder?

5 Magazine + Haftmine + Suchermine für einen NPC? Dann hast du definitiv kein ausreichendes Gear :schief:

Das war für 2 Spieler gedacht, WaffenSPS bei 116.000 AK74 gold incl. Kopfschuss+, Krit+, usw.

Die ersten 2 NPCs bei der incursion (unten im Kanal) fallen noch sehr schnell um, die nächsten brauchen schon länger und die im Hauptraum dann
ohne Ende.

Was soll ich machen, habe mittlerweile alles in Gold, teilweise mit Mods, besseres Material bekomme ich eben als NICHTCHEATER nicht in dem Spiel.

Habe dank gelber Blaupausen die Werte erreicht, Loot ingame ist zu 99% schlechter, auch in der Darkzone finde ich nichts besseres.
Da ist es eh witzig, am Anfang kommt 1 Gruppe zum Heli, wenn wir länger spielen, kommen 2 Gruppen permanent im Wechsel, die dann
auch immer mehr abkönnen, Heliabholung somit zu Zweit unmöglich. Haben dann abgebrochen!

Soviel zum Spiel, wenn Ubi nicht langsam mal Druck macht, werden die Spielerzahlen rasant zurück gehen. Zumindest ich spiele nur noch mit anderen,
den Singleplayer kann ich mir in dem aktuellen Zustand schenken schenken. Die schweren Tageseinsätze alleine durchzurushen macht mir eh keinen Spaß.

Also in der Hinsicht bin ich ja sehr restriktiv eingestellt, sprich ich bin dafür, dass die Personen die sowas ausnutzen komplett gesperrt werden. Und zwar dauerhaft. Ich sehe bei sowas keinerlei Unterschied zu einem Cheater - letztlich wird immer die Spielmechanik umgangen oder es wird nach Fehlern in dieser gesucht und dieser dann "illegalerweise" ausgenutzt. Wer dann die Programmierer dafür verantwortlich macht, dass es solche Idioten gibt die meinen immer der beste sein zu müssen und deswegen gezielt nach sowas suchen hat wohl allgemein ein recht komisches Rechtsbewusstsein.

Wenn man das so sieht, dann ist das so als ob man bei einem Bankraub, bei dem der Tresor gesprengt wird, nicht die Bankräuber bestraft/verhaftet, sondern die Hersteller des Tresors, weil die nicht bedacht haben, dass ja jemand mit Sprengstoff kommen könnte. Die Bankräuber lässt man dann mit ihrer Beute einfach laufen. Irgendwie leicht schwachsinnig oder?

Dieser Vergleich hinkt etwas.
In deinem Beispiel wäre der Sprengstoff ja schon eher ein Hack/Cheat.

Ein nicht verschlossener Tresor der unzureichend bewacht wird trifft es da eher.

Da ist dann auch wieder der Betreiber/Hersteller mit im Boot.

Vom grundsätzlichen Rechtsverständnis her bin ich natürlich bei dir. Die Schuld ist hier aber definitiv nicht alleine beim "Täter" zu suchen und die Strafe zu hart.

Als mögliche Lösung fände ich es jedoch sinnvoller die "erbeuteten" Items zu entwerten und/oder den erhlichen Spielern eine Ingame-Zuwendung zukommen zu lassen, bspw. in Form einer Blaupause.

Dann können die Pro-Glitcher angepisst mit low gear weiterspielen und überlegen es sich das Nächste mal. :D

Mal Setitems zulegen wäre ne Idee. Die Boni sind sehr mächtig und bringen dir immese DPS Schübe. Beispielsweise 30% mehr Headshotschaden, 20% mehr Eliteschaden, 50% Crit Damage etc. Sowas ermöglicht dir erst Incursion auf Herausfordernd zu machen, da sind die paar lächerlichen Stats der Golditems nix dagegen.

116k SPS ist wirklich nicht sehr viel, wie sehen deine anderen Stats aus? (Rüstung, HP, crit...)

Ich bezeichne mich wirklich maximal als durchschnittlichen Spieler, spiele zu 95% solo, nur für die Missionen such ich mir Randomgruppen. Wenn man bisschen englisch kann ist die Kommunikation auch kein Problem. Hatte die Tage einen heiden Spaß in Incursions (Schwer), weil man sich halt mal an den Erfolg rantasten muss und nicht einfach durchrennt und fertig aus. DZ mach ich fast garnicht, weil zu frustrierend alleine. Ich komme durch Crafting und Gearanpassung mit meinem bescheidenen Zeug auf 165k SPS 70k HP und Rüstungscap (65%). Gearscore sind um die 186 glaub ich. Also möglich ist das definitiv, wenn man das richtige Zeug craftet und die richtigen Stats draufrollt, zur Not halt bisschen nachgeholfen an der Verbesserungsstation.

Nach rund 150 std werde ich mit dem intensiven Spielen vermutlich aufhören (nur noch selten, wenn überhaupt). Nach dem Patch ist es nicht mehr so dufte, OneShots in DZ, jeder mit 240er Gear. Crafting ist extrem nervtötend geworden, anständige Drops gibt es aber auch nicht (selbst bei den Incursions). Durch den Patch hat man zwar einiges richtig gemacht (tägl. Herausforderungen, Aufträge usw.) aber auch einiges sehr verkackt (dmg ins unermessliche, Rüstung aber noch gecappt). Das ist mir insgesamt zu unbalanced geworden. Ich habe auch keine Lust 300std zu investieren, bis ich "einigermaßen" anständige Ausrüstung habe. Spaß sieht anders aus als von Divtec Kiste zur Divtec Kiste zu rennen und zu hoffen, dass Gelb dabei ist... Um dann 20 Waffe zu craften, die wieder alle ******* sind. Schade ums Game.

Die Möglichkeiten sind ja irgendwie "im Game" drin, man nutzt nur die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet. Da kann ich harte Strafen nicht nachvollziehen. Hier irgendjemandem die Schuld zuzuschieben ist doch Blödsinn, einfach fixen, nachträglich die "erschummelten" Vorteile gegenüber anderen Spieler löschen und gut ist.

Sorry, was Du sagst ist nicht richtig. Alle reiten immer auf Programmierern rum.

Komisch. Wenn ein Kunde einer Software-Firma einen Bug findet, behebt die Firma nicht nur den Bug innerhalb kürzester Zeit, sondern zahlt auch entstandene Umsatzausfälle.

Bei einem Spieleentwickler bzw. -Publisher ticken die Uhren anders? Klar, der Käufer (Kunde) muss teils sehr lange auf die Behebung warten und wird dann auch noch dafür bestraft, dass er einen Fehler gefunden hat?
Selbstverständlich trägt hierbei nicht der Programmierer die Schuld daran. Es wurde entwickelt, getestet, verbessert, getestet usw.
Was wir nicht wissen, standen für das Projekt ausreichend Mitarbeiter und Zeit zum Entwickeln und Testen zur Verfügung (Auszug, Beispiel)? Alpha-, Beta-Test fürn Po, es geht darum ob es richtig gemacht wurde. Dazu braucht es fähige Leute und entsprechend Budget.

In einem Spiel, in dem jeder Einzelne versucht besser zu sein als der Andere, ist es nun mal das Ziel etwas zu finden, was einen Vorteil verschafft. Das ein Glicht/Bug gefunden wurde ist nicht zwingend schlecht, sondern vielmehr wie man damit umgeht.

Es liegt an den Spielern, die um jeden Preis versuchen eine Möglichkeit zu finden, zu bescheißen, sich einen Vorteil zu verschaffen oder auch zu cheaten ... nenn es wie Du willst.
Es gibt Alphas, closed Betas, open Betas und wöchentliches Patches und Hotfixes. Man bemüht sich doch. Diese Bemühungen werden aber ein ums andere Mal von Spielern kaputt gemacht.
Diese Spieler gehen "gezielt" auf die Suche und finden kranke Sachen raus, auf diese Ideen muss man erstmal kommen!!! Das ist nicht "zufällig" rausgefunden worden!

Es sind die Spieler, nicht die Programmierer, die hier was kaputtmachen und nicht die Programmierer, die hier irgendwas wieder mal nicht hinkriegen. Spiel-Balancing ist in diesem Fall ein anderes Thema
und rechtfertigt in keinster Weise das der eigentliche Weg umgangen wird.

Gruß

:klatsch:
Zum Glück machen die Spieler das nur bei The Division und Cheater und Co sind nur hier vertreten. :lol:

User werden gebannt wenn sie die Taste A drücken. Ubisoft verbietet es die Taste A zu drücken weil das wie cheaten ist. Kaufe das Sch.. Game eh nicht kann man ich aber an andere Spiele erinnern die ich habe. Flag Run zB. bei Battlefield 3. Aber da ich Battlefield 3 eh nicht mehr zocke ist mir das auch egal, alles was so Online Kontollzwang vom Pulbisher hat werd ich weder kaufen noch spielen. Es ist mir selber überlassen, was ich anstelle in einem Game und wenn ich einen Raketenwerfer mit einer Wasserstoffexplosion habe, läuft das auf meinem Rechner ab und kann diesen Pseudos egal sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anfangs war ich ja echt gehyped was The Divison anging, hab Tage lang Streams auf Twitch geschaut und mit dem Gedanken gespielt es mir zuholen. Im Nach hinein bin ich echt froh das ich es mir nicht gekauft habe, nach den ganzen News hier kommt ca. alle 3-7 Tage ein neuer Exploit / Bug zutage. In meinen Augen nicht mehr als
Programmier Schrott, auch wenn die Spiel Idee echt nice ist ;)

Ganz ehrlich glaube ich kaum, dass irgendwer fürs glitchen "gebannt" wird. Wenn es hart auf hart kommt, gibt es zunächst eine Verwarnung (wie beim Cheaten, was ohnehin unglaublich ist, mMn Sofort-Ban).
Wenn die das fixen wollen, dann sollen sie alle Sets wieder rausnehmen (weil sowieso viel zu OP) und alle entsprechenden Items bei den Spielern löschen. Da das aber technisch vermutlich an eine Unmöglichkeit grenzt, wird sich auch nichts ändern. Ein paar meiner Freunde (über 300std) rennen mit vollen 240er Sets rum und ihre M1A/AUG machen über 1,2 Mio crit / 120k crit. Die besten meiner je 20 gerollten M1A und AUGs machen höchstens 250k crit / 55k crit. Meine gekauften Set Blueprints werden alle ******* gerollt und auch ******* rerollt.
Wenn ich damit in der DZ ernsthaftes PVP betreibe, werde ich trotzdem locker weggeholt (obwohl 62% Rüstung, 10% overall dmg reduce, 98K HP + 210K DPS auf der AUG)

Ich und mein Spielkollege haben mittlerweile auch so gut wie aufgehört. Wir haben Falcon Lost 4 Mal mit 4 Leuten probiert, die alle mehr als ausreichend ausgerüstet waren. Wenn man dann eine halbe Stunde gespielt hat, fast durch ist und DANN doch noch alle sterben, hat man auch nicht die Motivation den ganzen Mist nochmal zu machen. Ich bin sowieso nicht mehr sehr motivert das Spiel zu spielen, vor allem weil ich mit meinem Gear einfach nicht weiter komme. Ich gammel irgendwo bei 140k SPS, 60k Health und 11k Fertigkeitenstärke rum und hab keine Ahnung wie ich das weiter hoch bekommen soll. Dark Zone ist auch frustrierend, ständig wird man von irgendwelchen OP-Typen umgelegt. Für mich hat sich (Im Moment zumindest) das Spiel erledigt.

Ein paar meiner Freunde (über 300std) rennen mit vollen 240er Sets rum und ihre M1A/AUG machen über 1,2 Mio crit / 120k crit. Die besten meiner je 20 gerollten M1A und AUGs machen höchstens 250k crit / 55k crit. Meine gekauften Set Blueprints werden alle ******* gerollt und auch ******* rerollt.

Das Problem hab ich auch, mein Kumpel craftet sich einmal ne Waffe und bekommt direkt super stats, ich bekomm immer nur Mist raus.

Zurück