The Division: Spieler erreicht Level 30 ohne Tipps nach rund 15 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Spieler erreicht Level 30 ohne Tipps nach rund 15 Stunden

Im neuen MMO-Shooter The Division, der erst seit gestern gespielt werden kann, hat ein Spieler bereits Stufe 30 und damit den aktuell höchsten Level für seine Spielfigur erreicht. Insgesamt benötigte er dafür rund 15 Stunden Spielzeit und konnte sich dabei auch nicht auf Tipps & Tricks aus dem Internet verlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Spieler erreicht Level 30 ohne Tipps nach rund 15 Stunden

Dennoch viel zu schnell durch :/ 15 Stunden für ein Game dieser Größe um max Lvl-Cap zu kriegen schockt gerade nicht wirklich, sicher kann man vermutlich noch die Ausrüstung optimieren aber ein Cap von 50 sollte machbar sein, notfalls müssen die XP runtergeschraubt werden. Das gibt ja gerade so ein Motivations-Knick.

Dennoch viel zu schnell durch :/ 15 Stunden für ein Game dieser Größe um max Lvl-Cap zu kriegen schockt gerade nicht wirklich, sicher kann man vermutlich noch die Ausrüstung optimieren aber ein Cap von 50 sollte machbar sein, notfalls müssen die XP runtergeschraubt werden. Das gibt ja gerade so ein Motivations-Knick.

Bei Spielen wie The Division geht es nicht darum, das maximale Level zu erreichen, sondern von da an die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen.

Genau. Wie in jedem anderen Game auch Tera, WoW etc. Levelcap ist in vielen Games meist schnell erreicht, nur wenn man das beste Gear haben möchte, da braucht man in manchen Games echt viel Zeit. Mal schauen wie sich das aber bei Division weiterentwickelt. Ich zumindest werde es noch nicht kaufen und abwarten was die Leute noch so dazu sagen. :daumen:

"auch nicht auf Tipps & Tricks aus dem Internet verlassen."

Wow wie konnte ich bloss je ein Spiel anfangen ohne im Hinterkopf zu haben das man unbedingt sich auf das INet verlassen muss :huh:
Sorry aber dieser Artikel ist schon etwas :wall:

Wir haben gestern ca 4 Stunden gespielt und sind nun Level 7. Geht wohl recht flott. Hoffe nur, dass im Endgame nachher nicht "nichts" zu finden ist :P

...und wozu braucht man noch bessere Gear wenn man den Levelcap erreicht und alle verfügbaren Missionen erledigt hat?

primär für die Dark Zone wohl. Zudem gibt es wohl im PvE Bereich tägliche Challenges usw. Aber im Prinzip könnte man diese Frage auch bei Diablo stellen ;)

Ohh gut, dann weiß ich ja was ich morgen machen kann ... Ne im Ernst: Früher waren die Spiele irgendwie noch anspruchsvoller ...

ernsthaft? ein super mario usw.. spielt man in 15 minuten durch wenn man nen speedrun macht^^

Aber mal ehrlich: Wer durch ein Spiel, mit dem man gut und gerne auch Tage verbringen kann, extra auf Teufel komm raus in 15 Minuten durchrammelt, der kann sich hinterher auch nicht beschweren, dass das Spiel zu kurz wäre :ugly: :) Ich mag z.B. bei allen Spiel-Genres generell keine Speedruns. Spielen soll doch Spaß machen, und mir persönlich macht es eher Spaß, wenn ich in jede Ecke mal reingucke und mir richtig Zeit lasse. Das kann ja jeder machen, wie er's mag.

...und wozu braucht man noch bessere Gear wenn man den Levelcap erreicht und alle verfügbaren Missionen erledigt hat?

Ist die berühmte Itemspirale und der Sammeltrieb den viele noch in sich haben. Funktioniert bei vielen Spielen, allen voran die ganzen Hack&Slays und Themepark MMORPGs, aber auch bei Destiny. Man will immer besser und besser werden. Und irgendwann mal kommt ein Addon/DLC der noch bessere Items einführt, und der ganze Spaß beginnt von vorne. WoW funktioniert auf die Art seit 10 Jahren, auch wenn beim ersten Addon viele enttäuscht waren das sie ihre ganzes Equip in die Tonne treten konnten >.>

ernsthaft? ein super mario usw.. spielt man in 15 minuten durch wenn man nen speedrun macht^^

Das erste Super Mario ist in unter 5 Minuten beendbar. Da optimieren die nur noch die letzten Frames.
Die erste Generation von Pokémon liegt unter 2 Stunden, wenn man ohne Fehler spielt. Insgesamt liegt jede Edition unter 4 Stunden.
Das lässt sich auf verdammt viele Spiele übertragen. Ich persönlich spiele Spiele nach dem 1. Durchspielen auch recht schnell durch, brauche aber auch beim 1. Mal verdammt kurz (erneutes Beispiel bei Pokémon: Für Alpha Sapphir hab ich ohne Delta Episode 6 Stunden gebraucht).

Es gibt halt Leute, denen es mehr Spaß macht ein Spiel schnell durchzuspielen. Ich persönlich spiele die Games dann aber nicht nur 1x durch.
Die einzige Ausnahme aktuell ist TP HD... 20 Stunden Spielzeit und grade mal die Hälfte vom Spiel geschafft^^

Zurück