The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

AW: The Division: Playstation Store bestätigt Mikrotransaktionen im Spiel

Wie gesagt, schön für dich. Weisst du, wie's früher mal ging? Man konnte das ganz ohne Echtgeld lösen, z.B. über mods und/oder cheats.
Ja klar, in einem MMO/MP-Spiel... :ugly:

"Früher" ging das da auch schon nicht, zumindest nicht legal. Cheater sind die Pest aller MP-Spiele...

Microtransaktionen sind mir mittlerweile fast egal. Finde ich das gebotene OK zahle schon mal ab und zu was. Habe zb mehrere Premium Panzer bei WoT gekauft..

Der entscheidende Unterschied ist hier jedoch, dass WoT ein F2P ist. Das finanziert sich ausschließlich über derartige Ingamekäufe. Da kommen auf jeden Spieler, der sich mal was gönnt, auch ein paar, die nichts kaufen und eben einfach etwas mehr Freizeit verbraten um das Selbe oft so zu bekommen (im Sinne von Premiumspielzeit, die man sich so erspart). Das gilt zwar nicht für Premiumpanzer aber auch da hatte man schon öfter Zugriff auf brauchbare Modelle über Aufträge.
Hier handelt es sich aber um ein B2P. Du hast das komplette Spiel mit allen Inhalten eigentlich schon gekauft und darfst trotzdem noch für weitere Kinkerlitzchen zahlen.

Hier handelt es sich aber um ein B2P. Du hast das komplette Spiel mit allen Inhalten eigentlich schon gekauft und darfst trotzdem noch für weitere Kinkerlitzchen zahlen.
Ich bin mir sicher, dass du das Spiel auch ohne Microtransactions "durchspielen" kannst... ;)

Aber wie gesagt, warten wir doch erst mal ab, wie das überhaupt am Ende aussehen wird und wie groß und vielfältig etwa die Auswahl von Waffenskins, Kleidung etc. im Spiel selbst ist.

Vollpreis + Season Pass + Mikrotransaktionen ... Ubi kriegt wie immer den Hals nicht voll. The Division wird gekonnt ignoriert - wie fast alle Titel von Ubisoft.

Weisst du, was ich ein wenig überzogen finde? Dass du hier ankommst und meinst, mir vorschreiben zu wollen, wie ich mich auszudrücken hätte. Dann findest du das eben überzogen, was soll mich das interessieren?
Wie gesagt, schön für dich. Weisst du, wie's früher mal ging? Man konnte das ganz ohne Echtgeld lösen, z.B. über mods und/oder cheats. Einer der Gründe dafür, warum das heute selten geworden ist, sind Leute wie du. Man hat solche Systeme ganz langsam eingebaut, zunächst gab's eben nur kleine Dinge. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's etwas grössere Dinge. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's diese etwas grösseren Dinge auf einmal kaum noch (oder gar nicht) durch normales Spielen. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Dann gab's Dinge mit besseren stats. Ach, sind ja nur ein paar Euro. Danke dafür.
Weil man mir den Scheissdreck ins Gesicht drückt, während ich spiele, mir damit die Immersion komplett zerstört und sich mein Spielerlebnis verschlechtert. Darum.

Ohhhaaa, na da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den Schlips getreten. :devil: *teuflisch-die-Hände-reib*
Du schreibst von "früher" und suggerierst, dass du schon älteren Semesters bist, äußerst dich jedoch nicht wie einer. Denk mal drüber nach...

Nichts desto Trotz zwingt dich niemand, diese paar Euro auszugeben oder gar das Spiel zu kaufen, wenn du ein Problem mit dem Ingame-Shop hast. Zumal mir in aktuellen AAA-Titeln kein Beispiel einfällt, in dem man durch eine Mikrotrans. einen Spielvorteil bekommt.
Nebenbei ist mir bisher (kann an meiner Spieleauswahl liegen) nie ein Titel untergekommen, der meinen Spielfluss stört, weil er meinen Fokus auf den Ingame-Shop lenkt.

Achja..."über Cheats"??? Ich lass das einfach kommentarlos im Raum stehen.

Und nun darfst du wieder weiter "rage'n" :D

Ich bin mir sicher, dass du das Spiel auch ohne Microtransactions "durchspielen" kannst... ;)

Aber wie gesagt, warten wir doch erst mal ab, wie das überhaupt am Ende aussehen wird und wie groß und vielfältig etwa die Auswahl von Waffenskins, Kleidung etc. im Spiel selbst ist.

Natürlich muss man erstmal abwarten, wie der Shop und das Zahlmodell genau aussehen, bevor man sich wirklich negativ darüber äußern kann. Daher hab ich das auch nicht wirklich getan (was dir vielleicht sogar aufgefallen ist?).
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass man das Spiel schon bezahlt hat. Bei WoT zahlt man für das Spiel eben keinen einzigen Cent. Alles, was bei the Devision im Shop generiert wird, ist nicht notwendig um das Spiel überhaupt (weiter-) zu entwickeln oder am Laufen zu halten...
Das ist durch den Vollpreis bereits voll abgegolten.

Auf Nachfrage hat uns Magnus Jansen, seines Zeichens Creative Director von Massive Entertainment, versichert, dass es in The Division keine Mikrotransaktionen geben wird - nicht einmal für kosmetische Items. Man habe lange mit Bezahlinhalten experimentiert, sich schließlich jedoch »aus mehreren Gründen dagegen entschieden«.
Den ganzen Artikel findet ihr hier: The Division - Online-Shooter ohne Mikrotransaktionen - GameStar.

Auf Nachfrage hat uns Magnus Jansen, seines Zeichens Creative Director von Massive Entertainment, versichert, dass es in The Division keine Mikrotransaktionen geben wird - nicht einmal für kosmetische Items. Man habe lange mit Bezahlinhalten experimentiert, sich schließlich jedoch »aus mehreren Gründen dagegen entschieden«.
Der ganze Artikel ist hier zu finden.

Zurück