The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Weiß nich wozu der Tipp gut sein soll. Das meiste sieht man auch in YouTube-Videos und vermeintlich totkomprimierten Screenshots und anderen Bewegtbildern. Meist wird doch nur gröberes Aliasing und Filtering und bissl was an Texturen verzerrt.
Abgesehen davon weiß ich wie Spiele aufm Rechner aussehen können und hab auch diverse Vergleiche aus eigener Hand. :wow::wow::wow::wow:
Für mich sinds keine Welten. Besser. Aber keine Welten. Welten waren für mich Sprünge von meinetwegen SNES zu PS1. Oder auch PS1 zu 2 zu 3. Ab da wars oft schon nur noch eine Welt, auch zu PC-Versionen.
Momentan seh ich höchstens ein Erste-Welt-Land neben nem anderen. Ich glaub auch nich dass sich das durch die ganze Generation hinweg groß ändern wird. Und selbst ein Star Citizen beeindruckt mich jetzt nicht in dem Maße wie es gefeiert wird. Was aber auch nicht heißt dass ichs nicht echt hübsch find.

Wenn Du heutzutage Sprünge im Vergleich von SNES zu PS1 erwartest lebst Du ganz weit fernab der Realität. Informiere dich lieber mal etwas über die aktuelle Technik, dann verstehst Du auch warum Du in absehbarer Zeit keine solchen Sprünge mehr erleben wirst und die unterschiede, die aktuell vorliegen "Welten" sind...

Wenn Du heutzutage Sprünge im Vergleich von SNES zu PS1 erwartest lebst Du ganz weit fernab der Realität. Informiere dich lieber mal etwas über die aktuelle Technik, dann verstehst Du auch warum Du in absehbarer Zeit keine solchen Sprünge mehr erleben wirst und die unterschiede, die aktuell vorliegen "Welten" sind...

Nein, danke. smileys68.gif

Gamestar hats angespielt und sagt es wäre grafisch viel besser als die Konsolen Version.

Ich glaube Gamestar. Bei Games sind die Top. Oder anders gesagt ziemlich nah and der Wahrheit.

OK als 1. Deutsches Magazin. Aber die sagen es wäre auf PC schöner. Nichts gegen PCGames aber Gamestar war zuerst da.

Zuletzt bearbeitet:

DAS kann ich DIR auch mal nur raten. Und vor allem live die PS4 dir die Spiele anschauen. Denn deine Trollerei hier ist ein Witz. Du stellst es so dar, als wenn die PS4 so schlecht wie ein PC mit ner GTX8800 wäre. Fast keiner der Durchschnittsuser hat zuhause einen PC, der die identische grafische Leistung schafft, wie die PS4.
Die Leute wie Du, ich und andere hier, sind halt technikvernarrte Leute (habe selbst nen I7 4790K und ne 980Ti), aber spricht nicht mal annähernd für die Allgemeinheit.

Und was hier oftmals als Verlgeich von PC Hardware zu einem geschlossenen PS4 System gezogen werden, ist einfach nur von technischem Unwissen geprägt. Die PS4 hält LOCKER es mit JEDEM Mittelklasse (sogar teils bis zu Oberklasse) Rechner mit GRAFISCH!... Dass sie keine Chance gegen High-End hat ist klar. Aber das sind halt KEINE Welten, so wie du es anscheinend gern hättest. Also gebe ich dir den Tipp, den du hier anderen gibst: LIVE ansehen und keine Youtube Videos! Nämlich BEIDE Systeme!

Selbst wenn ich bei mir Battlefront in 4K Ultra spiele, sind es keine Welten zur PS4 Version. Besser klaro, aber keine Welten. Nicht mal annähernd.
Bei Witcher 3 sind es Welten zwischen PS4 und PC. Auch bei GTA 5 oder MGS 5 sind die Unterschiede sehr deutlich ...

Hohe LoD Stufen sind die Achillesferse dieser Konsolengeneration ... schnarchlangsamer CPU sei Dank. Ebenso wie die FPS. 30 FPS werden in den wenigsten Titeln wirklich rockstable gehalten.

DAS kann ich DIR auch mal nur raten. Und vor allem live die PS4 dir die Spiele anschauen. Denn deine Trollerei hier ist ein Witz. Du stellst es so dar, als wenn die PS4 so schlecht wie ein PC mit ner GTX8800 wäre. Fast keiner der Durchschnittsuser hat zuhause einen PC, der die identische grafische Leistung schafft, wie die PS4.
Die Leute wie Du, ich und andere hier, sind halt technikvernarrte Leute (habe selbst nen I7 4790K und ne 980Ti), aber spricht nicht mal annähernd für die Allgemeinheit.

Und was hier oftmals als Verlgeich von PC Hardware zu einem geschlossenen PS4 System gezogen werden, ist einfach nur von technischem Unwissen geprägt. Die PS4 hält LOCKER es mit JEDEM Mittelklasse (sogar teils bis zu Oberklasse) Rechner mit GRAFISCH!... Dass sie keine Chance gegen High-End hat ist klar. Aber das sind halt KEINE Welten, so wie du es anscheinend gern hättest. Also gebe ich dir den Tipp, den du hier anderen gibst: LIVE ansehen und keine Youtube Videos! Nämlich BEIDE Systeme!

Selbst wenn ich bei mir Battlefront in 4K Ultra spiele, sind es keine Welten zur PS4 Version. Besser klaro, aber keine Welten. Nicht mal annähernd.

Das ist alles falsch.
Selbst eine GTX750ti hat in allen Spielen eine bessere Grafik und Performance, siehe Digital Foundry.
Zum Teil sogar sehr deutlich, z.Bps. in Fallout 4 wo die Playstation 4 in schlechterer Grafikeinstellung knapp über 20 Frames hat und die GTX750ti fast 40 Frames.
Und doch, der Steam Durchschnittsuser hat mittlerweile den besseren PC, die GTX970 ist die meist benutze Karte in Steam und die ist um Welten stärker als die HD7850 der Playstation 4.
Schau Dir mal Spiele wie The Witcher 3, GTAV, Dying Light, Far Cry 4, MGSV usw. usf. an, das sind sehr deutliche Unterschiede.
Und außerdem habe ich eine Playstation 4 und weiß wie (schlecht) die Grafik ist.;)

Bei The Division soll es laut Redaktion auch einen welten Unterschied geben.:)

Hier gibt's ein Video zur PC Version und wie das Spiel in @Low und etwas @Mittel aussieht:
The Division PC BETA Gameplay - Video Dailymotion

Hier die Grafikeinstellungen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast keine PS4 richtig? "Mal bei nem Freund gesehen.." richtig? ;-) Witcher 3 schafft mit einer normalen Gtx770 die Quali von der PS4 Version. Mit einer 750Ti ganz knapp. Aber das ist ja auch die Mittelklasse. Aber das ist dir eh egal, weil du einfach "Welten" schreibst ohne irgendeine Hardware zu nennen. So ein blödsinniger Kommentar... auch mit der CPU. Denkst wohl dein Handy ist besser als ne PS4 oder? Davon gibts auch soclhe Leute, die nicht wissen woraus ein System besteht. Habe ich gesagt, die PS4 sei besser als ein High-End PC? Nein! Habe ich gesagt sie sei besser als die meisten Oberklasse Rechner? Nein! Aber es sind nunmal nicht mal annähernd WELTEN! Das ist so eine schwachsinnige PC-Only Gamer Aussage, dass es nur noch schmerzt.

---------------------------------------------

So wie bei RAVIONHD! Du schreibst einen Blödsinn... oh Mann... jeder hat begriffen, dass du uns erzählen willst, dass selbst ein 10 Jahre alter PC besser als die PS4 ist. So lächerlich. Vor allem, da du null Ahnung von Technik hast. Du vergleichst einfach zwei Grafikkarten. Hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was der Unterschied eines PC´s zu einem geschlossenen System (PS4) MIT Unified ist? Anscheinend nicht. Denn sonst würdest du nicht zwei Hardwareteile miteinander vergleichen.

Aber machen hier viele, die keine Ahnung haben. Und eine 970GTX ist mitnichten der Standard, nur weil STEAM-User die derzeit am meisten haben. Die Welt besteht nicht nur aus den 4 Mio. welche in der Statistik erwähnten Gamern. Sondern es gibt ca. 200 Mio. aktive PC-Gamer und ca. 30 Mio PS4ler. GTX970 gehört immer noch klar zur Oberklasse! Also schreib bitte nicht solch einen Blödsinn.

Die PS4 hält mit JEDEM Mitteklasserechner (das ist NICHT eine GTX970) grafisch gleichauf mit. Sie jetzt in die unterste Low-schiene zu drücken ist reines gebashe oder Trollerei. Das ist so, wie wenn ich sagen würde, die PS4 ist stärker als jeder PC. GENAU so blödsinnig wäre diese Aussage. Aber anscheinend bist du einer derjenigen für die es nur "das eine Produkt" gibt...
Apple vs. Samsung, PS vs One, Windows vs. OS etc... mit denen braucht man eh nicht zu diskutieren...

GTX 970 und ein i5 der letzten Jahre mit so 3,4GHz rum ist aber die Mittelklasse. Was ist denn die Mittelklasse sonst? Vergiss nicht wie günstig die GTX 970 war! Und immer noch ist, früher war die Mittelklasse noch höher angesetzt.
R9 390(X) bzw. 970, die Oberklasse ist 980Ti im SLI, die Einsteigerklasse ist so was wie die 750Ti, die das Spiel wohl noch gerade so zum laufen kriegt ohne unter 25FPS einzubrechen mit passenden Einstellungen.

Die PS4 kann mit einem halbwegs guten MittelklassePC nicht mithalten, nicht mal im Traum. Sonst würde sie bei jedem Spiel entsprechend 1080p 60FPS liefern, was auf dem PC mit der besagten 970 möglich ist, und auch eine GTX 770 4GB kann da die PS4 zersägen - mehr FPS bei 1080p und ähnlicher Grafik.

Hast keine PS4 richtig? "Mal bei nem Freund gesehen.." richtig? ;-) Witcher 3 schafft mit einer normalen Gtx770 die Quali von der PS4 Version. Mit einer 750Ti ganz knapp. Aber das ist ja auch die Mittelklasse. Aber das ist dir eh egal, weil du einfach "Welten" schreibst ohne irgendeine Hardware zu nennen. So ein blödsinniger Kommentar... auch mit der CPU. Denkst wohl dein Handy ist besser als ne PS4 oder? Davon gibts auch soclhe Leute, die nicht wissen woraus ein System besteht. Habe ich gesagt, die PS4 sei besser als ein High-End PC? Nein! Habe ich gesagt sie sei besser als die meisten Oberklasse Rechner? Nein! Aber es sind nunmal nicht mal annähernd WELTEN! Das ist so eine schwachsinnige PC-Only Gamer Aussage, dass es nur noch schmerzt.

---------------------------------------------

So wie bei RAVIONHD! Du schreibst einen Blödsinn... oh Mann... jeder hat begriffen, dass du uns erzählen willst, dass selbst ein 10 Jahre alter PC besser als die PS4 ist. So lächerlich. Vor allem, da du null Ahnung von Technik hast. Du vergleichst einfach zwei Grafikkarten. Hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was der Unterschied eines PC´s zu einem geschlossenen System (PS4) MIT Unified ist? Anscheinend nicht. Denn sonst würdest du nicht zwei Hardwareteile miteinander vergleichen.

Aber machen hier viele, die keine Ahnung haben. Und eine 970GTX ist mitnichten der Standard, nur weil STEAM-User die derzeit am meisten haben. Die Welt besteht nicht nur aus den 4 Mio. welche in der Statistik erwähnten Gamern. Sondern es gibt ca. 200 Mio. aktive PC-Gamer und ca. 30 Mio PS4ler. GTX970 gehört immer noch klar zur Oberklasse! Also schreib bitte nicht solch einen Blödsinn.

Die PS4 hält mit JEDEM Mitteklasserechner (das ist NICHT eine GTX970) grafisch gleichauf mit. Sie jetzt in die unterste Low-schiene zu drücken ist reines gebashe oder Trollerei. Das ist so, wie wenn ich sagen würde, die PS4 ist stärker als jeder PC. GENAU so blödsinnig wäre diese Aussage. Aber anscheinend bist du einer derjenigen für die es nur "das eine Produkt" gibt...
Apple vs. Samsung, PS vs One, Windows vs. OS etc... mit denen braucht man eh nicht zu diskutieren...

Einfach alles komplett falsch.:lol:

The Witcher 3 ist deutlich unter dem Niveau einer GTX750ti, denn diese schafft die bessere Grafik (die Bevölkerungsdichte der Playstation 4 ist niedriger als @Low von PC) mit höherer Framerate, siehe Digital Foundry!
Und ja, es ist Welten Unterschied, und auch die PCGH Redaktion sagt dass die PC Version um Welten schöner ist (siehe The Division Artikel), und das gilt auch für fast alle Spiele.:)
Ich habe außerdem nur gesagt dass die GTX970 die verbreiteste Karte unter Steam Nutzern ist.

Fakt ist dass der grafische Unterschied zwischen einem Mittelklasse Rechner und der Playstation 4 mittlerweile schon enorm ist, und mit Mittleklasse meine ich sowas wie R9 380X, eine GTX750ti ist bezüglich Grafik und Performance immer noch eine Stufe über der Playstation 4.:nicken:
Und das sage ich als jemand der sowohl einen Gamer PC als auch eine Playstation 4 hat.;)
The Division (um mal etwas beim Topic zu bleiben) soll auf den Konsolen in @Low laufen:
The Division: Auf dem PC in Medium angeblich hübscher als auf Konsolen

Zudem sagt die Redaktion die schon beide Plattformen getestet hat:
Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One.

Jetzt auch noch ein 480p Video auf Dailymotion und bei Youtube auf 1080p "gestreckt"... JA, da kann man ttttttoooootal einen grafischen Vergleich mit Medium/Low etc machen... machst du das auch so mit den Konsolen. :-D :-D

Ich wollte nur geleaktes PC Material zeigen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Redest du eine Scheissse zusammen :ugly:. Du willst nen i7 4790K und ne 980TI haben ?? Dann wüsstest du wenigstens das du Mist schreibst :schief:.

GTX 970 und ein i5 der letzten Jahre mit so 3,4GHz rum ist aber die Mittelklasse. Was ist denn die Mittelklasse sonst? Vergiss nicht wie günstig die GTX 970 war! Und immer noch ist, früher war die Mittelklasse noch höher angesetzt.
R9 390(X) bzw. 970, die Oberklasse ist 980Ti im SLI, die Einsteigerklasse ist so was wie die 750Ti, die das Spiel wohl noch gerade so zum laufen kriegt ohne unter 25FPS einzubrechen mit passenden Einstellungen.

Die PS4 kann mit einem halbwegs guten MittelklassePC nicht mithalten, nicht mal im Traum. Sonst würde sie bei jedem Spiel entsprechend 1080p 60FPS liefern, was auf dem PC mit der besagten 970 möglich ist, und auch eine GTX 770 4GB kann da die PS4 zersägen - mehr FPS bei 1080p und ähnlicher Grafik.

Ich würde es in etwa so einteilen:

Einsteigerklasse: GTX750 Ti, R7 360

Untere Mittelklasse: R9 370, GTX950

Mittelklasse: GTX960, R9 380, R9 380X

Oberklasse: GTX970, GTX980, R9 390, R9 390X, Fury/Nano

High End, Enthusiasten-Klasse: GTX980 Ti, GTX Titan, Fury X

Und was PS4-Niveau angeht, dem empfehle ich die YouTube Reihe zum Potato Masher: https://www.youtube.com/watch?v=uZR-a35sxLg&list=PLQbCPWtOQp0FoY_-7GwWSErWP2j7--Hh5

Dieser Rechner ist ungefähr auf dem Niveau einer PS 4 hat 350$ gekostet (dank Gebrauchtteilen). Grafikeinheit ist eine GTX760, die heute einer GTX950 entspricht und die ich wahrlich eher in der Unteren Mittelklasse sehe. Allerdings schafft der Potato Masher meistens etwas höhere FPS.

Davon ab finde ich die Vergleiche ätzend ... Jeder spielt auf den System das ihm liegt und wenn man das letzte Quentchen Grafik rausquetschen will, dann wird es exorbitant teuer. Die meisten PC-Spieler dürften sich immer noch im Bereich Einsteiger - Mittelklasse bewegen. Was meint ihr warum sonst Videos mit 300-600 US$ PCs so beliebt sind?
Hier im Forum finden sich zwar meist die Technikbegeisterten, aber auch hier kommt viel öfter die Frage nach Grafikkarten der 200-250 € Klasse auf.

Was "Welten" angeht:

Das sind Welten:

2015-11-10_00022.jpg
Fallout4 2016-01-24 10-19-44-11.jpg
<- Und hier behaupte PC-User, dass sich die Grafik kaum geändert hat

Das sind Einstellungsabweichungen:

witcher3 2016-01-24 10-06-23-16.jpg
witcher3 2016-01-24 10-07-10-54.jpg
<- Im Gegensatz zu der "kaum geänderten Grafik" von Fallout 3 + 4 liegen hier in den Augen einiger aber "Welten" dazwischen.

Manchmal zweifel ich an der Wahrnehmung mancher Leute.
Während ich während des Spiels bei Witcher 3 keine großen Änderungen wahrnehme (Grafikstil, Polygonanzahl etc sind immer noch die gleichen). Springt mir die "kaum geänderte Grafik" sofort ins Auge ...
Klar bemerkt man den unterschied zwischen Low und Ultra, aber nicht so krass wie zwischen Welten wie Fallout 3+4.

Zuletzt bearbeitet:

@grumbler1
Schau dir mal die Sprünge von damalas an und von heute, vielleicht wirst Du dann begreifen warum heute die "Welten" kleiner sind als damals. Stichwort Maßstab. Ich könnte dir aber auch ein Quicktime Event draus machen, vll hilft dir das beim verstehen. :P

Zuletzt bearbeitet:

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

[...]die PCGH Redaktion sagt dass die PC Version um Welten schöner ist [...]

Die Redaktion ist teilweise genauso voreingenommen wie manch User, zumindest in ihrer Wortwahl. Und nur weil man heutzutage mit Superlativen um sich schmeisst heißt es nicht, dass es in diesem Maße auch stimmt.
Man kann sich natürlich seinen Maßstab jeden Tag aufs neue zurechtbiegen. Nächstes Jahr sind dann im Grafikbereich 3 Polygone mehr entsprechend 5 Welten. Ich finds eigentlich schlimm, dass du immer wieder Digital Foundry/Eurogamer.net(!) ranziehst. Die bemühen sich wenigstens noch um ne halbwegs vernünftige Differenzierung. Das liest sich noch angenehm.

Wenn die technische Machbarkeit nur maximal 3 Polygone mehr zulässt, so sind 3 Polygone mehr "Welten". Das liegt nicht daran das man sich den Maßstab jeden Tag aufs neue zurecht liegt sondern an der limitierung durch die zur Zeit vorliegende Technik. :schief:

Ich traue Ubisoft nicht über dem Weg und glaube es erst wenn ich die PC-Version gesehen habe.

Wenn die technische Machbarkeit nur maximal 3 Polygone mehr zulässt, so sind 3 Polygone mehr "Welten". Das liegt nicht daran das man sich den Maßstab jeden Tag aufs neue zurecht liegt sondern an der limitierung durch die zur Zeit vorliegende Technik. :schief:

Nein. Aber schön wie du "Welten" selbst in Gänsefüßchen setzt. Immerhin. :ugly:

FortuneHunters Beitrag zeigt ebenso ein (weiteres) Problem der Wahrnehmunsstörung heutiger Gesellschaften. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück