The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Klärt mich mal auf, die hier verlinken 15 Sekunden Videos zeigen Ausschnitte aus der Alpha, welche auf der XBO aufgenommen wurden? Von der Alpha von Ende letzten Jahres oder von 2013 (2014?).

Weil das was ich da sehe sieht für die XBO sehr gut aus ... werde es selbst bald sehen und nen Vergleich ziehen können :D mache bei der Beta für den PC und für die XBO mit :daumen:

Ich bin ehrlich gesagt vom Interface etwas abgeschreckt. Das wirkt so extrem überladen.

AW: The Division PC gespielt: Der große Technik-Vergleich 2014 bis 2016

Äh, da steht ja fast ausschliesslich nur "schwer zu sagen" oder "können wir nicht sagen"?!

macht es mal gut, wieder kein Spiel für mich...scheinbar gibt es für mich als Singleplayer Mitte Dreissig kaum noch spiele, die mir gefallen.

Und ich schnupper schon wieder Downgrade in der Luft, es stinkt ganz doll.

letztes Jahr war nur Witcher 3 gut, F4 hat enttäuscht. glaube ich zocke mal Pillers of Ethernaty

Moment, repräsentieren die beiden UHD Screenshots in irgend einer Weise die Grafik der PC Version? Die sehen ja tatsächlich aus wie die E3 2013 version und nicht mal ansatzweise wie diese Matschgrafik die man neulich von der XBox One gesehen hat. Wäre positiv überrascht wenn der unterschied zur PC Version endlich mal so gravierend ausfallen würde. Zwar sehe ich schon dass die Bilder mit Supersampling gerendert sind (wahrscheinlich noch mit abgeschaltetem LOD), allerdings wäre es trotzdem mal interessant zu hören ob die Qualität und Masse der Props in einem derartigen Umfang vorhanden ist.

Moment, repräsentieren die beiden UHD Screenshots in irgend einer Weise die Grafik der PC Version? Die sehen ja tatsächlich aus wie die E3 2013 version und nicht mal ansatzweise wie diese Matschgrafik die man neulich von der XBox One gesehen hat. Wäre positiv überrascht wenn der unterschied zur PC Version endlich mal so gravierend ausfallen würde. Zwar sehe ich schon dass die Bilder mit Supersampling gerendert sind (wahrscheinlich noch mit abgeschaltetem LOD), allerdings wäre es trotzdem mal interessant zu hören ob die Qualität und Masse der Props in einem derartigen Umfang vorhanden ist.

Ja, soll es sich:
OC3D :: Article :: The Division 4K Screenshots and PC Specific Features :: The Division 4K Screenshots and PC Specific Features

macht es mal gut, wieder kein Spiel für mich...scheinbar gibt es für mich als Singleplayer Mitte Dreissig kaum noch spiele, die mir gefallen.

Und ich schnupper schon wieder Downgrade in der Luft, es stinkt ganz doll.

letztes Jahr war nur Witcher 3 gut, F4 hat enttäuscht. glaube ich zocke mal Pillers of Ethernaty

wie wärs mit Darkest Dungeon ? ^^

Evtl hat der Shitstorm Wirkung gezeigt und man wollte nicht wie mit Watch Dogs am PC untergehen. Freut mich wirklich. Wenn der Downgrade doch nicht real ist, bin ich bereit in das Game mal rein zu schauen.

ja meine 980 ti freut sich auch endlich mal was zu tun :D

Sieht schwer nach downgrade im vgl zu den teasern aus...

Ich denke mal das die PS4 version dann ebenfalls weit weg von der PC version ist.
Hbae mir überlegt ob Ps4 oder PC version für dieses game.

Am PC bessere grafik

An der PS4 mehr spieler

was sagt ihr ?

Ich denke mal das die PS4 version dann ebenfalls weit weg von der PC version ist.
Hbae mir überlegt ob Ps4 oder PC version für dieses game.

Am PC bessere grafik

An der PS4 mehr spieler

was sagt ihr ?

PC, weil die Anzhal der Spieler, sollte das Spiel tatsächlich gut werden, auf gleichem Niveau bzw minimal weniger sein wird.
Außerdem hast Du auf dem PC neben der deutlich besseren Grafik 60 Frames und Maus und Tastatur was für Shooter einfach enorm wichtig ist.

Bei der Grafik ist auch immer die Frage welcher Build als Beta fungiert, der kann durchaus schon etwas älter sein. Die Grafik ist mir auch nicht so wichtig, Hauptsache die Performance ist gut und nicht so ein Desaster wie bei Watch Dogs.

Da ich von nVidia einen Beta-Key bekommen habe teste ich einfach mal an. Dabei richte ich meinen Hauptaugenmerk auf Gameplay und hier insbesondere auf den Singleplayerpart. Wenn der mir nicht zusagt reißt es auch nicht die beste Grafik raus. Ich will spielen und keine Techdemo betrachten.

Der Witcher 3 - Downgrade war eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und auch das in der Grafik abgespeckte Assassins Creed Syndicate spielt sich besser als der Vorgänger Unity.

Grafik ist schön, aber wenn das Gameplay nicht stimmt nutzt mir das auch nichts.

Bei der Grafik ist auch immer die Frage welcher Build als Beta fungiert, der kann durchaus schon etwas älter sein. Die Grafik ist mir auch nicht so wichtig, Hauptsache die Performance ist gut und nicht so ein Desaster wie bei Watch Dogs.

Du hast aktuell null Ahnung, wie gut das Spiel spielerisch wird. Abwechslung, Spielspaß, Steuerung, Audio....null Plan! Was wir aktuell nur zu sehen bekommen, ist die Grafik. Und die hat jetzt im Jahr 2016 top zu sein, da sie 2013 schon grandios war. Alles andere wäre eine Enttäuschung und mal wieder ein Downgrade. Nach 3 Jahren ein Downgrade wäre für mich immernoch absolut unvorstellbar. Sowas kann es eigentlich gar nicht geben.

Das sieht doch sehr vielversprechend aus, steht in meiner To-do-Liste für März ganz oben!
Gerade die "realistische Physik" als auch Licht und Wettereffekte können dazu beitragen eine quasi "intime" Stimmung zu erzeugen, bin sehr gespannt... :)

Von den angeblichen Welten die dazwischenliegen sollen muss man mich noch überzeugen. Dafür wurd mir das schon zu oft gesagt und am Ende wars besseres AA, höhere Auflösung, paar nVidia-Effekte, (leicht) höhere Sichtweite, andere Unschärfefilter und gegebenenfalls besseres AF.
Selbst kombiniert sind das für mich noch keine Welten.

Von den angeblichen Welten die dazwischenliegen sollen muss man mich noch überzeugen. Dafür wurd mir das schon zu oft gesagt und am Ende wars besseres AA, höhere Auflösung, paar nVidia-Effekte, (leicht) höhere Sichtweite, andere Unschärfefilter und gegebenenfalls besseres AF.
Selbst kombiniert sind das für mich noch keine Welten.

Doch, höhere Auflösung, AA, bessere Texturen, bessere Schatten, besseres LoD, bessere Sichtweite, HBAO bzw bessere Umgebungsverdeckung usw ist um Welten besser, diese Punkte sind im Grunde in allen PC Spielen deutlich besser als die Konsolen.
Mein Tipo:
Real auf einem PC Spielen und keine 720P Youtube Videos anschauen die Grafik "vergleichen" möchten.

Zurück