The Division nach PS4-Pro-Patch: Bessere Schatten und Reflexionen, 4k nur fürs Interface

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division nach PS4-Pro-Patch: Bessere Schatten und Reflexionen, 4k nur fürs Interface

Mit dem jüngst veröffentlichten Patch für The Division wurde der Titel an die Eigenarten der Playstation 4 Pro angepasst. Die Änderungen nehmen sich aber eher überschaubar aus. Zwar gibt es bessere Schatten und Reflexionen, HDR oder eine bessere Bildrate finden jedoch keine Erwähnung. Die Spielauflösung steigt leicht auf 1080p, in 4K wird lediglich die Benutzeroberfläche ausgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division nach PS4-Pro-Patch: Bessere Schatten und Reflexionen, 4k nur fürs Interface

AW: The Division nach PS4-Pro-Patch: Bessere Schatten und Reflexionen, 4k nur fürs Interface

Also 1080P mit 30 Frames mit Medium-High Details.

4K ist natürlich unmöglich mit dieser Hardware, da braucht man für Medium-High Details wohl eine RX480.

AW: The Division nach PS4-Pro-Patch: Bessere Schatten und Reflexionen, 4k nur fürs Interface

Also 1080P mit 30 Frames mit Medium-High Details.

4K ist natürlich unmöglich mit dieser Hardware, da braucht man für Medium-High Details wohl eine RX480.

Die RX 480 reicht, bei 1080p, für maximale Details (bis auf Kantenglättung) mit ca. 60FPS.
Natürlich bezogen auf die 8GB-Version da sich The Division hier schon gemütlich 5,5GB genehmigt.

Die RX 480 reicht, bei 1080p, für maximale Details (bis auf Kantenglättung) mit ca. 60FPS.
Natürlich bezogen auf die 8GB-Version da sich The Division hier schon gemütlich 5,5GB genehmigt.

Klar, deshalb schrieb ich auch Medium-High.:ugly:
Das entspricht wohl ca PS4 Pro Optik und braucht signifikant weniger Leistung als Ultra.

Also dass eine RX480 das Spiel in 4K/30 Frames in Medium-High darstellen kann und nicht wie die PS4 Pro nur in 1080P/Medium bis High mit 30 Frames.

Außerdem solltes du wissen das Afterburner angaben von VRAM absolut nichts aussagen, auß ums mehr VRAM
da ist umso mehr wird gecacht. Das Spiel braucht in 1080p keine 4Gb eher 3,6Gb wahrscheinlich ist das schon gecached.
Er hat auch voll kommen recht 30 Fps bei Medium/High wird die PS4 pro machen und deren GPU entspricht eher einer 470
von der Leistung.

Im Text war ein kleiner Bug, den ich dem Autor "reingeschrieben" habe. Die PS4-Auflösung bei The Division war auch schon vor dem Patch 1080p.

Einfach armselig , da fühlt man sich mit seiner GTX 960 4GB auf PC besser aufgehoben schönere Grafik 60 fps
Dafür das so eine "Monster Karte" in der PS4 ist hätte immerhin 1440p erwartet

Einfach armselig , da fühlt man sich mit seiner GTX 960 4GB auf PC besser aufgehoben schönere Grafik 60 fps

Ich hätte da wohl auch eher auf 1440p gesetzt statt besserer Schatten.

"Bis dahin bleibt ein leistungsfähiger PC die Plattform, die das optisch ansprechendste Ergebnis liefert."

-> No shit Sherlock?

Die Grafikeinheit der PS4 Pro entspricht leistungstechnisch einer untertakteten RX470.
Also was für eine Monsterkarte?:ugly:

"Bis dahin bleibt ein leistungsfähiger PC die Plattform, die das optisch ansprechendste Ergebnis liefert."

-> No shit Sherlock?

Ich kann nicht mehr xD

Aber mal im Ernst, wieso bis dahin?
Der Satz muss umstrukturiert werden. Alles vor dem "ein Leistungsstarker PC" kommt weg, dann das bleibt noch an die richtige Stelle und der Satz ergibt wieder Sinn :p

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Grafikeinheit der PS4 Pro entspricht leistungstechnisch einer untertakteten RX470.
Also was für eine Monsterkarte?:ugly:

Naja immerhin ist die Pro die zurzeit stärkste Konsole , kommt halt immer drauf an nur ganz ehrlich the divison 30 fps gegen 60fps ist schon unterschied, will da zur Konsolen Version nicht zurück. Hatte aber auch etwas Hoffnung das die Pro Version der Hammer wird aber eher nicht.
Am besten gleich 4K mit 60 fps, aber sind wir realistisch das wird auch die Xbox Scorpio nicht können.
Meiner Meinung nach ist die wahre Kunst 60 Frames im Spiel auch zu halten fast immer sowohl in der DZ wenn sehr viel los ist und das Spiel nicht einbricht, da muss ich auch mit meiner GTX 960 4 GB und i5 6400 //Skylake// , deutliche Abstriche machen , weil sonst fällt er auch mal gerne auf 45fps. Das ist mir wichtig immer 60 fps halten so gut wie es geht

Zurück