The Cycle: Frontier - Deutscher F2P-Shooter wenig überzeugend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Cycle: Frontier - Deutscher F2P-Shooter wenig überzeugend

Seit dem 8. Juni können sich Spieler mit dem kostenlosen PvPvE-Extraction-Shooter "The Cycle: Frontier" beschäftigen, der aus der Feder des Berliner Entwicklerstudios Yager Development stammt. Ein Blick auf die über 2.000 Steam-Rezensionen verrät: Für den Free-to-Play-Titel ist noch viel Luft nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Cycle: Frontier - Deutscher F2P-Shooter wenig überzeugend
 
Langsam kommt es mir sowieso so vor, dass mittelmäßige Studios, die kein spannendes Spiel zusammenbrächten - sich vornehmen ein F2P -Multiplayerspiel mit Hauptsache fetten Ingameshop zu machen - weil da braucht man anfangs nur 5 Maps zu machen wo sich die Spieler gegenseitig abschießen, die unterhalten sich dann auch noch gegeseitig, die brauchen nur ein bißchen Bühne und gar kein richtiges Spiel.

ein paar einzelne frische Ideen (Spielmechaniken) sind aber notwenig - wenn die Ideen aber nicht funktionieren oder nur Langeweile hervorrufen oder noch schlechter, Bugs die Oberhand haben - geraten diese 5 Maps-Shooter arg in Bedrängnis - ob nun F2P oder Vollpreis ist dann auch egal.
 
Mhm Yager da hab ich doch mal was von gelesen und die haben ihren Sitz

in meiner Stadt ist ja mal was fehlt nur noch nen Spiel was mich auch interessieren

würde aber die scheinen bei mir unter dem Radar zu fliegen mit ihren Spielen :-)
 
Ich bin währe.nd der Alpha ausgestiegen, keine Reaktion auf Kritik = kein Bock mehr Zeit zu investieren..
 
Mhm Yager da hab ich doch mal was von gelesen und die haben ihren Sitz

in meiner Stadt ist ja mal was fehlt nur noch nen Spiel was mich auch interessieren

würde aber die scheinen bei mir unter dem Radar zu fliegen mit ihren Spielen :-)
Weil die halt irgendwie auch immer nicht gut sind. Dreadnought war ok, aber auch da fehlte einfach die Connection zur Comm obwohl es mitten im World of Tanks\Warships Hype war und die Leute Bock auf sowas hatten. Passierte halt wenig bis auf Cashhopinhalte. Bei Yager versteh ich auch nicht warum die noch nicht pleite sind. Haben nie was kommerziell erfolgreiches released. War immer alles irgendwie ziemlich durchschnittlich.
 
naja buggy und einfach nicht wirklich zu Ende gedacht vom Gameplay. Auf manche Felsen/Vorsprünge kann man klettern, auf halb so hohe Steinchen nicht, heißt in einem Kampf oder Flucht vor diesen nervigen NPC Viechern kann man so leicht in eine Sackgasse laufen, wenn man denkt das man die Felsen hochkommt...
das ist nun 2022 wirklich keine Kunst mehr ein vernünftiges Klettersystem in FPS Games zu packen.
Auch die HitReg/Feeling fühlt sich schlecht an. Bei einigen Gegnern hab ich nicht mal gemerkt das ich diese gekillt hab, such die "Feiglinge" ewig und merk dann mal da liegen ja deren Loot im Gras....^^
Kein Ping, kein revive für Mates.
Das gibts halt alles schon in besser heut zu Tage, auch wenns free to play ist.
Kurzzeitspaß für paar Std. denk aber mal nach paar Tagen schlägt die Übersättigung und das "alles gesehen" ein und es geht zum nächsten Game.
 
Zurück