Sammelthread The Crew Series / Motorfest

Sammelthread
Mir wurde auch nichts angezeigt und es war nur über das Suchfeld möglich die Beta zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen sind auch sehr moderat.
Interessant dass für 1440p Ultra und UHD high jeweils eine 6800XT genannt ist, während bei NVIDIA von 3080Ti auf 3090 angehoben wird.

IMG_9047.jpeg
 
Die CPU Anforderungen mal wieder :haha:

Hohe Settings haben bei 60fps also höhere Anforderungen als Ultra Settings :ugly:

Vllt schaue ich am Freitag auch mal rein, aber viel Hoffnung habe ich nicht, die Vorgänger haben mir schon gar nicht gefallen und das was ich bisher vom neuen Teil gesehen habe überzeugt mich auch nicht. Das sieht weiterhin nach einem billigen Forza Horizon Klon aus :ka:
 
So gegen 11 Uhr kam dann doch die Mail, dass die Beta meiner Bibliothek hinzugefügt wurde. Und da war sie dann auch (also ohne zu suchen)
 
TC Motorfest Live bei Pixelheld rAii

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Beta war cool, hatte Fun :daumen:

Da man immer wieder Vergleiche mit NFS, Forza liest: Für mich sind alle 3 Serien komplett eigenständig und sehr verschieden was vor allem das Fahrverhalten angeht.

Das TCM Fahrverhalten hat für mich auch gar nichts mit Forza zu tun ausser einem klaffendem Abgrund. Ich wünschte es wäre dichter dran.

TCM macht mir aber viel mehr Bock als TC2 und vor allem TC1 was noch eine fürcherliche Steuerung hatte.

Ich finde Motorfest am brauchbarsten für mich von allen 3 TC Games was für mich verträgliche Schwammigkeit und Fahrverhalten angeht.

Nur mit ABS als Hilfe machts einiges besser als TC2 finde ich sodaß ich auch im normalen fahren mit Straßen Wagen Serpentinen driften konnte wenn das ich wollte. Auch wirken die Wagen nicht mehr so leicht.

Das Menü und wie alles da zu finden ist, Tuningteile ect finde ich 300% besser als in TC2. Da erschlägt es mich jedes Mal auf neue mit Unübersichtlichkeit.

Der Multiplayer macht für mich nun weitaus mehr her als was es da in TC2 gab.

Die Playlisten mit den stilisierten Filtern und dekorierten Event Schauplätzen finde ich auch top :)

Generell finde ich die Map sehr schön und auch die Grafik ist doch deutlich besser als in TC2 im Detail.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht.


TheCrewMotorfest 22.07.2023 19_38_15.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 00_00_15.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 12_19_33.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 12_36_54.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 13_35_13.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 15_50_51.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 15_57_50.jpg TheCrewMotorfest 23.07.2023 17_41_16.jpg TheCrewMotorfest 24.07.2023 05_51_14.jpg TheCrewMotorfest 24.07.2023 06_04_02.jpg TheCrewMotorfest 24.07.2023 06_24_50.jpg TheCrewMotorfest 24.07.2023 06_30_43.jpg TheCrewMotorfest 24.07.2023 06_38_48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Story von Ivory Tower und The Crew

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt es eigentlich irgendeine moeglichkeit zB The Crew2 mit mehr als 60FPS zu spielen? Frag fuer 'nen Freund. :D
 
Die gesamte Auswahl an Fahrzeugen, die zur Veröffentlichung von The Crew Motorfest zur Verfügung stehen:



Free Trial 5Std. ab 14. September

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den release gar nicht auf dem Schirm gehabt. An der Beta habe ich teilgenommen.
Zwischen dem Hype um Starfield und dem Cyberpunk DLC ist Motorfest an mir vorbeigegangen. Mit Uplay+ werde ich’s dann mal auf Xbox nachholen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich Spiel Motorfest seit Montag, es ist aktuell noch etwas Unübersichtlich weil Man für Mich persönlich Überschüttet wird Mit "Aufgaben" und auch der altbekannte 60FPS Lock ist mit am Start aber Ansich macht's Spaß.

Ich hab Gestern in 'nem Live-Stream auf Twitch mitbekommen dass das Leveln irgendwie Monatlich "zurück gesetzt" werden soll aber Ja, man darf Sich überraschen lassen. :D
Pic_20230912_205249_3840x2160.jpeg
 
ansich bin ich bis jetzt noch nicht sonderlich angetan vom Motorfest,

eigentlich hauptsächlich wegen dem Preis den man dafür zum Start ausruft ..
klar, vielleicht ist die Strategie dahinter, mehr Kunden zum ubisoft+ Abo zu bringen und so längerfristig zu binden oder einfach mehr Leute anzusprechen / in Summer mehr zu verkaufen, kA..

jedenfalls für mich wirkt der Wechsel TC2 >TC MFest eher wie ein riesen-DLC oder umfangreiches Addon,
gleich wie bei FH4 > FH5 (was Motorfest ungeniert & wie besessen zu kopieren versucht was viele Bereiche betrifft) ..
also weniger bis gar nicht wie ein Vollpreis-Titel ..

das kommt daher, das sowohl sinnvolle & interessante Änderungen teilweise mit der Lupe zu suchen und manchmal gar nicht zu finden sind,

das ganze wirkte auf mich halt schon bei FH5 wie ein lauhwarmer Tee-Aufguss,
wo man dieselbe Teesorte & den Beutel zweimal oder dreimal verwendet hat,
bloß halt in einer neuen Tasse, aber mit schwachem & faden/ langweiligem Geschmack..

ausgelutschtes Bonbon könnte man auch sagen..

wobei, Motorfest noch tatsächlich etwas frischer & neuer wirkt im Vergleich zu TC2,
als es auf mich beim Wechsel von FH4 zu FH5 den Eindruck machte.
Vermutlich, weil sich Motorfest eben mehr an FH5 orientiert als am direkten TC2 Vorgänger.

Wenigstens heißt Motorfest nun auch anders, und nicht etwa direkt The Crew 3,
das wäre schlimm für mich.. und ich hoffe, ein "echtes" The Crew 3 kommt auch noch irgendwann mal.

In einem Bereich trittt man beim Motorfest sogar nicht nur gewaltig auf der Stelle,
sondern bewegt sich sogar scheinbar im Sprint rückwärts, und das scheint die Map bzw deren Größe zu sein...

Wenn sich herausstellt, dass die effektiv und nicht nur subjektiv ( nur ne Insel halt) soviel & derbe kleiner ausfällt,
wird es für mich vermutlich schwer, Motorfest jemals in mein OpenWorld-Arcade Racer Liebhaber-Herz schließen zu können.

Meine beiden persönlichen Favoriten bleiben FH4 & TC2, wobei ich letzteres sogar auch zuletzt immer noch regelmäßig gespielt habe, da das eher "Liebe auf den zweiten, dritten oder vierten Blick" war.. oder vielleicht gar keine Liebe, nur gute alte Freundschaft, über die Jahre gereift...
PS: beim 60 fps lock muss ich zwar auch den Kopf schütteln,
stört mich aber weniger, denn erstens kann weder mein 0815 4K Monitor mehr,
und zweitens muss ich mit meiner Arc sowieso auf 1440p runterstellen, um wenigstens diese Grenze zu erreichen ;)

mich stört wie gesagt der Preis am meisten - Abo ist auch keine Option für mich -

sowie die Map, die womöglich viel kleiner ist wie in TC2.

(ich müsste erst meine Autos importieren & dann mal sehen wie lange man tatsächlich mit dem schnellsten Auto bzw Bike bei max speed "rundherum" braucht ?
also nicht Ingame-Kilometermäßig sondern Echtzeit-mäßig ... weiß es schon jemand ? )


Über die fragwürdige bling bling, teenie kiddie, hipster woke Attitüde könnte man auch diskutieren aber lieber nicht..
ich jedenfalls mag es überhaupt nicht, könnte aber zumindest darüber hinweg sehen, wenn der Rest vom Gameplay & die Technik stimmt... im Free-Roam & in den Rennen selbst bekommt man eh viel weniger davon mit..


PS: gibt es in Motorfest auch die in TC2 erst vor ganz kurzer Zeit eingeführte Möglichkeit,

benutzerdefinierte Strecken / Rennen anzulegen ?


Wenn nein - noch ein weiteres, unverständliches Manko.. ich hoffe das ist vom Start weg auch enthalten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück