TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Der Haustuner von Point of View, die TGT GmbH ist insolvent. Das geht aus der Mitteilung des Amtegerichtes München hervor. Ein Insolvenzverwalter ist bestellt, wie es weiter geht, ist indess noch offen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Ach Mensch, hatte von denen eine Weile eine 560Ti Beast Extreme und die sah nicht nur genial aus, sondern hatte auch gute Performance... Und der Service bei denen war top, mal ganz nebenbei.
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Ist wirklich schade, aber es wundert mich auch nicht. Mit dem "scharf machen" von Grafikkarte kann man bei deutschen Lohnniveau kaum eine Firma am Laufen halten. Noch dazu wenn bei der breiten Masse Karten von anderen Herstellern (EVGA, ASUS, MSI um nur drei zu nennen) höher im Kurs stehen.
Von daher fehlt mir auch ein wenig die Phantasie, was ein Insolvenzverwalter da noch machen kann. 90% der Belegschaft rauswerfen und eine "Drei-Mann-AG" daraus machen? Einer flasht das Bios der Karten, einer montiert die Kühler und der letzte verpackt und verschickt das Zeug? Wird wohl kaum funktionieren.

Wirklich schade... :(
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Ich fand die Karten eh immer überteuert. Mit Referenzdesign und ein wenig an der Taktschraube gedreht reisst man keinen mehr vom Hocker. Bei Evga kann man wenigstens noch den Kühler tauschen. Somit gab es für mich nie ein Argument mir ein Modell der TGT reihe zu kaufen. Und für Oc greift man sowieso besser zu alternativen Kühllösungen.
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Aus meiner Sicht haben die sich auch zu wenig "selbst" vermarktet. Man hat sie immer als Point of View TGT gesehen und nicht als TGT an sich. Ich hab auch viel zu spät gemerkt, dass TGT eine eigenständige Firma ist und das TGT bei den PoV-Grakas nicht sowas wie das ROG-Label wie bei Asus ist...
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Ich kannte diese Firma nicht einmal. So geht eine (für mich unbekannte) Firma Pleite. Außer dem jetzigen Hilferuf nie was von denen gehört.
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Die Firma ist insolvent, aber deren Produkte werden immer noch verkauft - mit 3 Jahren Herstellergarantie. Wenn ich mir nun eine Karte kaufe und nach einem Jahr reklamieren will, dann sagt mir der Händler "sorry, die Firma ist pleite - nix Garantie oder Kulanz". Aber der Mangel, also die Anpreisung der Garantie bzw das Nichtvorhandensein der Garantie, lag schon vor dem Kaufzeitpunkt vor. Die Angabe der Garantie ist ein Produktmerkmal.
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Die Firma ist insolvent, aber deren Produkte werden immer noch verkauft - mit 3 Jahren Herstellergarantie. Wenn ich mir nun eine Karte kaufe und nach einem Jahr reklamieren will, dann sagt mir der Händler "sorry, die Firma ist pleite - nix Garantie oder Kulanz". Aber der Mangel, also die Anpreisung der Garantie bzw das Nichtvorhandensein der Garantie, lag schon vor dem Kaufzeitpunkt vor. Die Angabe der Garantie ist ein Produktmerkmal.


Mhh vielleicht springt Nvidia ein...
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Schade meine letzte Nvidia war von POV und die hätten meiner Meinung nach das Zeug gehabt für Europa das zu werden was EVGA in den Staaten ist .
Na ja mal sehen ob sie jetzt selbst Hand anlegen wen TGT platt ist .
Was solls wird wohl lange dauern bis ich mal wieder ne Nvidia mit zu wenig V-Ram kaufe :)
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Echt Schade ich habe im moment eine Beast, und das ist die Beste und leiseste Karte die ich jeh hatte, und die Karte sieht auch noch geil aus... Wie gesagt echt Schade drum.:(
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Habe noch eine Geforce 6800 GT (AGP) von denen im 3 Rechner, läuft immer noch :daumen:. Aber der Name wird bei mir sicher nicht so hängen bleiben wie zb. Diamond Monster 3d :wow:
 
AW: TGT GmbH ist insolvent - POV-Haustuner stellt Antrag in München

Bis Dato dachte ich immer TGT sei ein "Label" von PoV und keine eigenständige Firma :ugly:. Andererseits......selbst Schuld, auf einem Bein steht es sich bekanntlich nie gut :schief:.
 
Zurück