TFT oder HD TV

MaxTSV

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich habe eine wichtiege frage auf die ich bissher noch keine richtig überzeugende antwort erhalten habe.
ich möchte mir einen neuen monitor für meinen pc kaufen,
da ich meinen pc in zukunft zum zocken und als fernseher benutzen möchte stellt sich für mich jetzt die frage ob ich mir einen großen TFT monitor (26"-28") oder einen vergleichbar großen Full HD Fernseher mit pc eingang kaufen soll?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG Max

Also das kommt drauf an was du spielst !
Nfs ist an so großen Bildschirmen schon sehr geil ! Allerdings sind Shooter ala Crysis besser auf einem 22" bzw 24" zu spielen !
Wenn es ein LCD oder gar Plasma werden sollte unbedingt drauf achten das es ein Full HD Gerät ist und kein HD Ready ! Du solltest auch gucken wie weit du maximal von dem TV dann weg sitzt , das spielt auch eine große Rolle wenn man sich ein LCD TV zulegt ! Am besten du gehst mal in einem MM Markt oder ähnlichen und lässt dir das ganze mal Vorführen !
Auch auf die Eingänge am TV achten , 2-3 HDMI Anschlüsse braucht man schon , da HDMI das neue Scart-Kabel ist :ugly: !

Mfg Micha

also ich hab meinen 47 zoll full hd direkt am pc angeschlossen und spiele auch l4d, nfs, crysis etc. drüber.

und sitze nur 3m davon weg.

muss jeder selber wissen, ich würde es wieder so machen

mfg

Der TFT wird immer bessser sein bei Spielen, da er auf den PC zugeschnitten ist. Besonders die Reaktionszeit sind hier zu beachten, wobei auch der Schwarzwert, für Spiele sehr wichtig, oft zu wünschen übrig lässt. Um das zu umgehen wäre ein Plasma gut, doch gute Plasmas sind wesntlich teurer als selbst TOP-TFts/LCDfernseher (Paneltyp beachten):
TN-Panel sind schnell und günstig und bietet SPVA absolute Profiqualität perfekt für alle Anwendungsbereiche, aber sehr teuer.
Besonders solltest du beim Besuch im Fachmarkt darauf achten wie das normale Fernsehen aussieht, da dieses aufgrund der falschen Auflösung of grauenhaft (bleich, zu viel Kontrast, verwaschen, verzerrt...) gegenüber dem normalen Röhrenfernseher bzw. TFTs aussieht.
Bedenke aber auch das du mit deiner GTX260 diese gigantische Auflösung (Kantenglättung nötig) befeuern musst und es günstige HD-Panels ab 22" gibt (Benq G22200).

Zurück