TFT "Kauflaie" sucht Hilfe

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Halli Hallo,

ich sitz hier vor nem TFT 17'Zoll von Phillips. Der Bildschrim ist nicht nur alt sondern hat auch ein paar Macken. Deshalb such ich nun ein neuen.
Problem ist nur das ich davon komplett 0 Ahnung habe. Ich weiß nicht worauf es ankommt wedernoch welche Marken ihre versprochene Qualität auch halten.

Ich hätte mich jetzt so frei in Richtung 20-22 Zoll gerichtet. Erste Frage dabei wäre, ob es nur noch Breitscreen gibt? Ein paar Freunde von mir haben 22 Zoll allerdings alle Breitscreen? Das Gefühl war echt komisch als ich vor so einem langen Bildschirm saß! Ich kenne bisher nur das gute alte Quadrat vom Phillips 17'Zoll.

Preislich bin ich als Schüeler auch nich soo locker daher möglichst günstig!

Ich bin jetzt nicht der Ultra-Gamer spiele aber ab und zu doch gerne einige Games wie Counterstrike o.A. falls das wichtig wäre.

Grafikkarte ist zurzeit 9800 GTX von Nvidia.

Es sollte trotzdem aber ne "deutliche" Veränderung von der Größe erfolgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi eSpox,

PRAD | Index Startseite ist eine gute Anlaufstelle um einen Überblick zu bekommen was geeignet ist. Für dich kommt wahrscheinlich ein TN-Panel infrage dass den Vorteil bietet schnell zu sein (für Games) und "günstig" gegenüber IPS oder ähnlichen.

Für TN-Panel gibt es einige Hersteller die meiner Meinung nach recht gut sind. Allen voran Samsung:

Ich hatte lange Zeit den 226BW der bis dato einer der schnellsten TFTs am Markt ist. Verarbeitung war super, Inputlag nicht spürbar und Bildqualität war ordentlich.

Entscheide dich welche Größe. Dann schau auf prad nach Testberichten in dem Sektor. Dann suchst du dir ein schönes Modell raus und fertig :D.

TFTs gibt es afaik nurnoch als Breitbild (16:10 oder 16:9). Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran und will den zusätzlichen Platz nicht mehr missen.

mfg,
xEbo
 
also, wenn schon, dann nimm mind. 22 zoll. 150-170€ musst du da rechnen. kleiner as 22 zoll wäre dann von der "höhe" her keine verbesserung. das is im grunde ein 17 zöller, der breiter ist, was daher dann zB 20 zoll diagonale ergibt.

ich hab nen LG W2443 und bin äußerst zufrieden, hab aber auch keinen direkten vergleich - wäre natürlich möglich, dass ein anderer zu dem preis besser ist. hab den als schnäppchen bei saturn für 149€ bekommen, kostet dort normalerweise ~180€, online mit versand mind. 160€: LG Electronics Flatron W2343T, 23", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wenn du aber eh 200€ oder mehr ausgeben willst, dann schau dich weiter um ;)
 
@Herbboy: Bin bisschen verwirrt, weil du erst gesagt hast, ich hab nen W2443 und verlinkst dann nen W2343. Großer Unterschied?
 
Zurück