Texturen/Objects laden nach

Squib

Schraubenverwechsler(in)
So ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.
Es geht um das Game Black Desert Online (Sandbox MMORPG, keine Instanzierungen/Open world). Mein Problem liegt in den sehr spät nachladenden Texturen und Objects sowie sehr komische Schatten Animationen die hin und her springen von beleuchtet zu unbeleuchtet und irgendwie blinken. Ebenso werden Models sehr spät geladen und sind erst spät sichtbar, obwohl die Sichtweite auf Max eingestellt ist.

Hier einmal meine PC Hardware:

Mainboard : ASRock 970 Pro3
Chipsatz : ATI RD9x0
Prozessor : AMD FX 8320 @ 3500 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Seagate ST31000524AS ATA Device (1000GB)
Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

Hier die empfohlenen Systemvorraussetzungen für das Spiel:

CPU: Intel Core i5-650 3.2GHz
RAM: 6GB
Grafikkarte: GTX 650 / GTX 550ti / Radeon HD7770 / Radeon HD 6770

Das Spiel selbst läuft flüssig bei 45-50 FPS auf Maxgrafik bricht aber gerne ein wenn mehrere Texturen auf einmal aufploppen. Treiber sind alle aktuell und wurden alle lästigen Hintergrundprozesse sind entfernt. Temperaturen sind auch im noralbereich. Prozessor maximal 75°. GPU liegt ungefähr bei 55-60°.
Falls noch Benchmark Ergebnisse notwendig sind kann ich gerne noch welche posten allerdings bin ich nicht wirklich bewandert was da relevant ist und was nicht.

Schonmal danke an alle Ratschläge :)

Achte mit MSI Afterburner mal auf deine Auslastungen von CPU und GPU. Denke, dass es entweder am VRAM der GPU oder der Festplatte liegt. Hast du das Spiel auf einer SSD oder HDD?

Hab jetzt mal MSI Afterburner installiert und kann die Daten ja mal durchgeben:
Die GPU ist tatschlich des öfteren bei 100%
Die CPU Auslastung ist auch im oberen Bereich bei 90 bis 100%

Vielleicht sind die anderen Daten auch noch von bedeutung:
GPU clock ~ 800 Mhz
Mem Clock konstant 1450 Mhz

Das Spiel ist auf einer HDD.

Die GPU Auslastung ist ganz normal solange man die FPS nicht begrenzt bzw das Maximum an FPS haben will, und auch die CPU Auslastung ist nicht ungewöhnlich in nem MMO, da schwächelt AMD leider eh etwas. Mit den aufpoppenden Objekten und den flackernden Schatten hat das allerdings nichts zu tun.

Was die Probleme angeht bist du nicht alleine, ich selbst hab nur die letzte Beta getestet und hatte genau diese Probleme wie du sie beschreibst.
Das Problem mit den Schatten hab ich etwas in den griff bekommen nach dem ich die GPU Treiber deinstalliert (da ich viele Einstellungen verändert hatte) und den neuesten Installiert habe. Es war zwar dann noch immer nicht Perfekt aber schon nicht mehr ganz so nervig.

Das Problem der aufpoppenden Objekte scheint allerdings am Spiel zu liegen, das Problem haben sehr viele Spieler mit sehr unterschiedlichen Systemen, siehe Black-Desert Forum und Youtube.
(hier z.b. sehr gut zu sehen Black Desert texture popping - YouTube oder hier ein bissl weniger nervig: Black Desert Horrible Pop ins - YouTube und 1 Tread von vielen als beispiel: Texturen ploppen auf - Allgemeine Diskussionen - The Black Desert Online )
Also auf nen Patch etc warten ;)

Mein System in dem Falle:
Intel Xeon 1230v3 @3,7Ghz all Core.
Asrock h87 Performance
8GB Ram
Radeon HD 7870xt
Samsung SSD 128 GB (auf ihr war das Spiel Installiert)
2x 500 GB HDD
Win 10 64Bit

Mich hat das ganze so sehr genervt das ichs, nach dem es dann 1x abgeschmiert ist, nicht mehr gestartet sondern Deinstalliert habe :D

Zurück