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Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen,
ich hatte mir vor einigen Wochen das Teufel-Cage Gaming Headset von gleichnamigen Hersteller gegönnt. Die Kundenrezensionen waren durchwachsen. Doch stammten die meisten negativen Bewertungen von längst vergangener Zeit. Da ich mehrere Testberichte gelesen hatte und der Überzeugung war, das Teufel Qualitätsprodukte ausliefere, entschloss ich mich für einen Kauf. Zugegeben es ist das erste, auf Gaming-Segmente, zugeschnittene Headset der Marke. Die Testberichte vielen auch sehr gut aus.
Wie dem auch sei, man erahnt es schon, ich habe ein Problem: Die Soundqualität ist unausgesprochen herausragend, nichts anderes würde man von Teufel erwarten. Doch habe ich immer wieder Probleme mit der essentiellen Mikrofon-Ausstattung. Mittlerweile gingen schon einige Mails an den Kundensupport und auch wurde das ursprüngliche Geräte retourniert und gegen ein komplett neues ausgetauscht. Leider keine wirkliche Besserung. Wovon ich eigentlich rede (schreibe) ist das, dass Mikrofon nicht wirklich vom Betriebssystem erkannt wird. Es ist schon eher ein Zufall, sollte die Spracheingabe mal funktionieren. Wenn diese dann mal funktioniert, ist es nicht selten das dem wieder nicht so ist. Ich weis nicht ob es hier User gibt, welche die gleichen Probleme haben. Ich selbst glaube es liegt an der Software. Vielleicht aber auch an dem abnehmbaren Mikrofon. Von einer schlechten Verarbeitung will man nicht reden, schließlich ist es doch ein High-End-Produkt.
Der Support sieht, hier aber kein Problem. Im Zweifelsfall, sol ich das Gerät wieder retournieren und bekomme, abermals ein Neues. Eine Lösung ist das nicht wirklich. Ich habe in älteren Kundenrezensionen von gleichen Problemen gelesen. Das Statement war von Teufel, es liege am Treiber, doch hier wurde schon längst ein Update ausgeliefert, welches ich selbstredend auch installiert habe - natürlich auch mehrfach neu-installiert.
Einen Bedienungsfehler will ich nicht ausschließen, doch erscheint mir das als sehr absurd. Zumal die klare Funktions- Bedienungsanleitung kaum Spielraum für Fehler lässt.
Ich verwende Windows 10, in der neusten Version. Das Headset ist selbstredend über USB angeschlossen. Treiber sind aktuell und das Xear-Audio-Center ist korrekt konfiguriert (bspw. Mikrofon-Position).
Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen? Oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Headset greifen?
ich hatte mir vor einigen Wochen das Teufel-Cage Gaming Headset von gleichnamigen Hersteller gegönnt. Die Kundenrezensionen waren durchwachsen. Doch stammten die meisten negativen Bewertungen von längst vergangener Zeit. Da ich mehrere Testberichte gelesen hatte und der Überzeugung war, das Teufel Qualitätsprodukte ausliefere, entschloss ich mich für einen Kauf. Zugegeben es ist das erste, auf Gaming-Segmente, zugeschnittene Headset der Marke. Die Testberichte vielen auch sehr gut aus.
Wie dem auch sei, man erahnt es schon, ich habe ein Problem: Die Soundqualität ist unausgesprochen herausragend, nichts anderes würde man von Teufel erwarten. Doch habe ich immer wieder Probleme mit der essentiellen Mikrofon-Ausstattung. Mittlerweile gingen schon einige Mails an den Kundensupport und auch wurde das ursprüngliche Geräte retourniert und gegen ein komplett neues ausgetauscht. Leider keine wirkliche Besserung. Wovon ich eigentlich rede (schreibe) ist das, dass Mikrofon nicht wirklich vom Betriebssystem erkannt wird. Es ist schon eher ein Zufall, sollte die Spracheingabe mal funktionieren. Wenn diese dann mal funktioniert, ist es nicht selten das dem wieder nicht so ist. Ich weis nicht ob es hier User gibt, welche die gleichen Probleme haben. Ich selbst glaube es liegt an der Software. Vielleicht aber auch an dem abnehmbaren Mikrofon. Von einer schlechten Verarbeitung will man nicht reden, schließlich ist es doch ein High-End-Produkt.
Der Support sieht, hier aber kein Problem. Im Zweifelsfall, sol ich das Gerät wieder retournieren und bekomme, abermals ein Neues. Eine Lösung ist das nicht wirklich. Ich habe in älteren Kundenrezensionen von gleichen Problemen gelesen. Das Statement war von Teufel, es liege am Treiber, doch hier wurde schon längst ein Update ausgeliefert, welches ich selbstredend auch installiert habe - natürlich auch mehrfach neu-installiert.
Einen Bedienungsfehler will ich nicht ausschließen, doch erscheint mir das als sehr absurd. Zumal die klare Funktions- Bedienungsanleitung kaum Spielraum für Fehler lässt.
Ich verwende Windows 10, in der neusten Version. Das Headset ist selbstredend über USB angeschlossen. Treiber sind aktuell und das Xear-Audio-Center ist korrekt konfiguriert (bspw. Mikrofon-Position).
Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen? Oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Headset greifen?