Teufel 2.1 C USB / Roccat Kave

FtC

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

da ich nach längerem googeln immer noch keine nützlichen Infos gefunden habe, dachte ich, ich frag einfach mal hier^^

Im Speziellen geht es um den Anschluss von dem Teufel 2.1 C USB und dem Roccat Kave.

Soweit ich informiert bin, ist es ja nicht möglich beide Sachen gleichzeitig an einer Soundkarte - egal ob onboard oder pci_e - zu betreiben und je nach Wunsch umzuschalten, sondern man müsste noch ne Weiche davor hängen oder so ähnlich?! Von so ner Weiche halte ich allerdings recht wenig...daher stellt sich mir folgende Frage.

Vermutlich funktioniert die Lösung ein System an den onboard-sound zu hängen und sich dazu ne X-Fi & Co. einzubauen, da das andere ran und dann in der Systemsteuerung jeweils umzuschalten? (bzw. kann man auch beide parallel aktivieren und dann das muten welchen man nicht benötigt? Würde ja sogar den Umweg über die Systemsteuerung ersparen...)

Alternativ dazu erinnerte ich mich an die USB-Lösung in den Teufelboxen...also müsste man doch auch die Teufel per USB anklemmen können - und genau dazu find ich recht wenig Infos! Wie ist die Quali im Vergleich zu einer onboard Lösung einzuschätzen????

...denn wenn das ok wäre könnte man ja die USB-Variante nutzen und das Kave erstmal an den onboard-sound hängen und dann selber testen ob man sich noch eine X-Fi gönnt oder eben nicht.

MfG
 
Ich kann es nur von den Teufelboxen beurteilen. Also deutlichst besser als beim normalen onboard Betrieb. Musst du selber hören, aber ich persönliche finde höre einen klareren und präziseren Sound.
 
Ich kann es nur von den Teufelboxen beurteilen. Also deutlichst besser als beim normalen onboard Betrieb. Musst du selber hören, aber ich persönliche finde höre einen klareren und präziseren Sound.

Danke für die Info:) Hast Du eigentlich das "neue" System oder auch noch das etwas ältere das ich habe?
 
Ich habe das alte Cempe, bzw das was davon übrig geblieben ist. Front Speaker sind jetzt die FR Concept S und auch die Decoderstation 3 ist hinzugekommen.
 
Zurück