News "Tests" vor Embargo: Warum sie bei der RTX 4060 nicht okay waren [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Man hätte zumindestens die "kaputte" Powerregelung vorher fixen sollen.
So wie "fälschlich" ausgeführt, haben die Vorabtests ein "geschmäckle".

TW-Troy@1080p-115W.jpg

Ich fand das ganze komisch, aber war auch nie die Zielgruppe für das Teil, weshalb ich es nur am Rande (als Jay sein sein Video veröffentlichte) mitbekommen hab. Zu dem Zeitpunkt wußte ich aber nicht mal, dass nur "Handverlesene" die Erlaubsnis bekommen hatten. War auf jeden Fall ein scheiß Zug von Nividia, denn dann sollte man NDAs gleich abschaffen.

Jetzt könnte man natürlich prüfen, ob das, was Nvidia hier abgezogen hat, überhaupt legal ist. Man würde meinen, für NDAs gibts gesetzliche Rahmen, welche u.a. eine Gleichbehandlung voraussetzen. Person A darf bereits vorher veröffentlichen, Person B aber nicht, klingt für mich danach, dass die NDAs dann zumindest in Teilen unwirksam sind.
Was für eine Karte hat Raff da in der Hand die ganze zeit?
Ne 4010 Ti, aber pssss! Nicht weitersagen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens das 1. Mal, dass diese Aussage annäherungsweise stimmt - wenn man auf einem PCI-E-3-System testet. ;)

MfG
Raff
Doch nicht nur auf PCIe 3.0? Igor hatte das mit den von Nvidia angegebenen 115W getestet und damit hatte die GPU in etwa die Leistung einer 3060 12 GiB. Auf einer PCIe 3.0 Plattform wäre die 4060 dann ggf. noch schlechter als eine 3060 12 GiB?

Das sind keine "Vorabtests", die Produkte stehen so im Laden.
Da hätte doch NV selber merken müssen das vom Bios angezeigt vs. real Verbrauch net passt, bevors in den Laden darf,
bzw. Vorabtester haben doch die Dinger net aus dem Laden.(... gabs dort noch gar net)
bzw. Igor soll das Problem 1 Woche vor dem Launch schon an das grüne HQ gemailt haben.
(ohne Antwort zu erhalten)
Die Frage ist, ob nachjustiert wird.
Der Käufer hat nun so ein 0815-Modell ohne garantiertes OC erworben.
Wie groß ist die Gefahr für Ihn, das NV per Treiber die W auf "korrekte 115" nachträglich runter stellt?
(passierts erst nach den 14 Tagen wo man umtauschen kann)

edit:
Sieht für mich so aus, als ob NV die 4060 so lassen wird.(x)
Keine Stellungnahme ist auch ne Stellungnahme.

(x) wäre dann gut für die bisherigen Käufer der billigen nonOC-Modelle
und Pech für die AIB´s, ... Keiner braucht die teuren OC-Modelle, werden dann wie Blei im Regal liegen

Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll bei Euch. Man fühlt sich wahrscheinlich als Redakteur bei so einer Aktion bisl verarscht? Keine Ahnung was das soll .. und zur 4060 an sich hab ich auch so schon meinen Senf abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück