Tests bei Prad.de wieder kostenlos

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
Prad.de hat im eigenem Forum letztes Wochenende bekanntgegeben,das alle Testberichte wieder kostenfrei sind.In der Vergangenheit mußte man für einen aktuellen Testbericht jeweils 2,50Euro zahlen,erst nach einer gewissen Zeit,der auch Artikelabhängig war,wurde der Test dann kostenlos.Prad.de begründet diese Maßnahme damit,das in der Vergangenheit viele User davon ausgegangen sind bei Prad.de gibt es nur kostenpflichtige Testberichte,und haben sich aufgrund dieses Irrglaubens,ihre Infos dann aus anderen Quellen geholt.Desweiteren wurde aber auch erwähnt des es genügend Käufer der kostenpflichtigen Tests gab,man aber auch Aufgrund der Tatsache einen möglichtst großen Leserkreis erreichen zu wollen,und dem Gerücht ein Ende setzen,die Tests bei Prad.de seien nur kostenpflichtig,man sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Quelle:Prad.de
Ich finde die Entscheidung auch supi,sehr fundierte Testberichte und News.

Ich lese die Seite seit Jahren, Tests gegen Geld sind mir aber nie untergekommen. Ich schaue wohl nach den falschen Produkten :ugly:

Bei Prad.de gab es immer Premiumtest die du für 1 tag oder für immer "kaufen konntest"

Ich besuche die Seite auch seit Jahren,weil es meiner Meinung keine bessere Seite für Monitortests gibt.
Und die neuesten Tests,die sogenannten Premiumtestberichte waren immer eine gewisse Zeitlang kostenpflichtig.Zum Beispiel werden die Monitore nicht nur ein paar Tage getestet sondern teilweise einen ganzen Monat,wie man auch am Inhalt der Testberichte gut nachvollziehen kann.
Wie gesagt solche fundierten Testberichte findet man sonst nirgens,und ich hoffe das es auch so bleibt.

Das ist mir auch irgendwie durchgerutscht obwohl ich öfters dort schaue.

Mir ist das mit dem Bezahl-Content erst vor kurzem aufgefallen, obwohl ich die Seite schon recht lange besuche, wenn ich Infos rund um Monitore benötige. Ich finde den Schritt zu absolut kostenfreien Artikeln sehr gut. :daumen:

Ich lese die Seite seit Jahren, Tests gegen Geld sind mir aber nie untergekommen. Ich schaue wohl nach den falschen Produkten :ugly:
Mensch Marc, für CRTs interessiert sich doch keiner mehr, klar das die Artikel umsonst waren! :ugly:
Ich hatte da aber auch noch nie einen kostenpflichtigen gesehen. Oder wir haben alle nur die N00b-Monitore angesehen. :D

Irgendwie unlogisch und widersprüchlich. Wenn es sich verkauft - was natürlich nicht der Fall ist - dann nimmt man die Kohle mit. Schimpft sich Kapitalismus. Diverse Medien haben das doch schon probiert und ich denke nicht, dass diese Monitor-Seite mit einer Financial Times? mitziehen kann. Verdummung²

Als ich gesehen habe, dass neuere Tests nur gegen Geld zu beziehen sind habe ich mir meine Infos von woanders geholt. Jeder kann sich auch einen Monitor schicken lassen und selbst testen. Was die Leute hier interessiert ist MS u. Input Lag. Aber gut wenn einem die Leser davon laufen dann stellt man es halt wieder gratis zur Verfügung.

Mensch Marc, für CRTs interessiert sich doch keiner mehr, klar das die Artikel umsonst waren! :ugly:
Ich hatte da aber auch noch nie einen kostenpflichtigen gesehen. Oder wir haben alle nur die N00b-Monitore angesehen. :D
Jau, ich wunder mich auch grad. Gut, ich hab seit ein paar Wochen nicht mehr auf Prad geschaut, evtl. gabs den kostenpflichtigen Content erst nach meinem letzten Besuch. Wie auch immer, "den kleinen €uro" (also 1€) wären mir spezielle Tests (dann aber auch als PDF zum DL) vermutlich schon wert, wenn ich fix mit PP zahlen kann ohne großes "Brimborium" (evtl. noch reggen usw), aber keinen Cent mehr.

@Redis: Ich warte btw ja immer noch auf die digitale PCGH... ;)

hatte mir bei prad auch schon 3-4 testberichte gekauft. da ich vorher auch schon oft testberichte gelesen habe, hat mir dieser schritt mit der bezahlung nicht so sehr gefallen. ich konnte allerdings auch nachvollziehen das es sehr aufwendig ist, derart umfangreiche tests zu verfassen und hab deswegen auch mal geld dafür ausgegeben. das es jetzt wieder kostenlos ist, freut mich als user natürlich.

genau so sieht es aus. die haben rein garnix verkauft, deshalb isses jetzt auch kostenlos.

Nix würd ich mal nicht sagen, aber ich habe bei prad im letzten jahr 2 monitore gesucht und beide waren zum zahlen.
Was ich nicht gemacht habe und seitdem war ich auch nicht mehr dort.
Viele klicks lassen sich halt doch besser zu geld machen. Just that simple.

Ich glaube auch das sich das Bezahlprinzip der Tests bei Prad für die Betreiber gelohnt hat,immerhin ging das über Jahre so.Kann ich auch in gewisser Weise nachvollziehen,denn was Prad an Testequipment etc.benutzt und immer aktuell gehalten hat,ist schon vom Feinsten,und kostet ne Stange Geld.Aber man hat auch anhand des Forums gemerkt,das sich in letzter Zeit mehr oder weniger nur noch der harte Kern da rumgetrieben hat,und auf neue Beiträge kam auch kaum noch richtig Resonanz auf.Ich finde diesen Schritt mutig,und muß sagen endlich mal jemand der nicht nur die Dollar Zeichen in den Augen hat,sondern auch an die User und die Community denkt:daumen:

Wurde echt Zeit. Ist die beste Seite für Monitor-Tests. Ich dachte schon ich müsste meinen neuen Bildschirm ohne research auf Prad kaufen.

Zurück