[size=+1]Test Razer Deathadder Chroma[/size]
Dies ist mein Test der Razer Deathadder Chroma.
Da das mein erster Test ist bitte ich euch um Verbesserungsvorschlage.
Der Test ist nach folgendem Schema aufgebaut:
1. Verpackung
2. Verarbeitung
3. Features
4. Ergonomie
5. Fazit
Dies ist mein Test der Razer Deathadder Chroma.
Da das mein erster Test ist bitte ich euch um Verbesserungsvorschlage.
Der Test ist nach folgendem Schema aufgebaut:
1. Verpackung
2. Verarbeitung
3. Features
4. Ergonomie
5. Fazit
1. Verpackung
Als aller erstes wird einem auffallen das die Verpackung ziemlich klein ist. Dennoch sieht sie sehr edel aus. Besonders gut gefällt mir der matt schwarze Karton auf dem die Bilder jedoch glänzend herausstechen. Ansonsten ist die Verpackung sehr einfach gehalten. Wenn man den Karton öffnet, sieht man die Maus, welche in einer grünen Plastikschale liegt. Zubehör gibt es nicht. Die einzigen Beilagen sind die Betriebsanleitung, eine „Urkunde“ zum Kauf der Maus, eine Aufforderung zu einem Gewinnspiel und 2 Razer Sticker.
4/5 Punkte
2. Verarbeitung
Die Razer Deathadder weist eine sehr gute Verarbeitung auf. Es gibt keine spitzen Kanten oder sonstige Verarbeitungsfehler. Auch das gesleevte Kabel ist sehr hochwertig. Die Beleuchtung leuchtet nur da wo sie soll und scheint nicht an anderen Stellen am Plastik heraus wie es bei der Speedlink Decus der Fall war. Des Weiteren sind beide Seiten der Maus gummiert, diese Gummierung ist ebenfalls einwandfrei. Der USB Stecker ist vergoldet und mit einem Razer Schriftzug versehen. Das Scrollrad ist ebenfalls ohne Mängel. Es knarzt nirgendwo und alles sitzt fest.
5/5 Punkte
3. Features
Die Maus ist eigentlich ziemlich schlicht, weshalb sie nicht so viele Tasten aufweist. Trotzdem ist sie recht Feature reich. Sie hat die Chroma getaufte RGB Beleuchtung, des Weiteren besitzt sie noch auf der linken Seite eine Vor und Zurück Taste. Diesen Tasten kann man jedoch verschiedenste Funktionen zuweisen. Ich benutzte die vor Taste als „Snipertaste“ sodass ich in FPS die DPI welche mit max. 10 000 recht hoch bemessen sind heruntersetzten kann. Die RGB Beleuchtung kann man entweder wechselnd, pulsierend oder konstant einstellen. All diese Einstellungen trifft man im Razer Synapse Treiber. Um den Treiber verwenden zu können, muss man sich jedoch bei Razer registrieren. Falls man das nicht tut kann man keine Einstellungen an der Maus treffen. Die Maus besitzt einen optischen Sensor mit wie schon gesagt maximal 10 000 dpi. Leider kann man ihr Gewicht nicht verstellen.
3/5 Punkte
4. Ergonomie
Schon beim Auspacken wird einem auffallen dass es eine http://extreme.pcgameshardware.de/a...628046-test-razer-deathadder-p1040402.jpgMaus für Rechtshänder ist. Sie liegt sehr gut in meinen kleinen Händen, jedoch ist noch genug Platz, sodass auch Personen mit größeren Händen mit ihr zurechtkommen werden. Ich habe schon angesprochen, dass die Maus keine Gewichtsverstellung bietet. Dies ist jedoch kein Problem da die Maus weder zu schwer, noch zu leicht ist. Ich verwende die Maus meist im Palm Griff. Sehr gut gefallen mir die gummierten Seiten durch welche man die Maus immer fest im Griff hat. Das einzige Manko ist das die Tasten nur ein leichtes haptisches Feedback bieten, sodass mit Kopfhörern auf nicht immer merkt ob die taste schon gedrückt wurde. Ich weiß jedoch nicht ob dies bei jeder Maus der Fall ist. Mich persönlich stört es auch nicht so stark. Gut gefallen tun mir auch die Rillen im Scrollrad. So muss man nicht immer linke taste verlassen wenn man z.B. in FPS die Waffe wechselt.
5/5 Punkte
5. Fazit
Im Großen und Ganzen ist die Razer Deathadder Chroma eine sehr gute Maus welche mir hoffentlich noch lange Freude bereiten wird. Sie ist von hervorragender Qualität. Die Chroma Beleuchtung ist zwar nur eine Spielerei, jedoch möchte ich nicht darauf verzichten. Wie schon erwähnt weißt die Maus kein Gewichts verstell System auf. Ebenfalls hat sie keinen internen Speicher. Das sind Punkte die man bei einer 60 Euro Maus erwarten kann. Nichts desto trotz kann ich die Maus nur empfehlen. Wer eine schlichte Maus mit guter Verarbeitung und und Ergonomie sucht kann mit Der Razer Deathadder Chroma nichts Falsch machen.
Als Gesamtwertung gebe ich der Maus 4/5 Punkte.
Bilder folgen noch.
L.G. DenZi
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch verwirrend, wenn da alles "4G" heißt...