Test: HTC Desire - Smartphone mit Android 2.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: HTC Desire - Smartphone mit Android 2.1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test: HTC Desire - Smartphone mit Android 2.1

Hatte es schon in der Hand - mir gefällts garnicht.

Wie gewollt aber nicht gekonnt - einer von vielen Versuchen, das iPhone zu imitieren halt.

Ich habe heute im Mediamarkt fast eine halbe Stunde damit rumgespielt und bin begeistert, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

Ja, wenn du dich informierst wirst du festellen dass es das erste Smartphone war, welches als UI hauptsächlich einen großen Bildschirm bietet.

Da bestanden andere Handys noch aus Hardware-Tasten, und tun es teilweise heute noch :ugly:

(und diese Hersteller wundern sich dass sie nichts verdienen) ^^

Also ich besitze ein Desire und bin begeistert. Das Teil hat viel mehr Möglichkeiten und Power als ein iPhone.

Ja, wenn du dich informierst wirst du festellen dass es das erste Smartphone war, welches als UI hauptsächlich einen großen Bildschirm bietet.

Da bestanden andere Handys noch aus Hardware-Tasten, und tun es teilweise heute noch :ugly:

(und diese Hersteller wundern sich dass sie nichts verdienen) ^^
Naja, aber daraus gleich darauf schließen, dass andere Hersteller es nur kopieren...
Wer weiss, was andere Hersteller schon im Petto hatten, es aber erst später rausbringen wollten?
Und sind wir doch mal ehrlich, was kann das Iphone gut, außer den Apps und dem Design?
Ich sag nur Bluetooth und Dateien senden, um nur ein Beispiel zu nennen.
Sogar die Kamera ist für den Preis echt mieserabel.

So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Also mir gefällt das Handy, meiner Meinung ne gute Alternative zu den anderen Modellen auf dem Markt.
Wenn es doch nur günstiger wäre *träum*

Schöner Test von dem Handy. Ich bin am überlegen ob ich mir das Desire hollen werde. Habe mir das schon oft bei einem Kumpel angeguckt und ich total begeistert. DivX wäre wirklich was schönes.

Und sind wir doch mal ehrlich, was kann das Iphone gut, außer den Apps und dem Design?

Was können Handys á la htc usw., außer mit einem großen Bildschirm daherzukommen?

Richtig garnichts. Die apps sind es nunmal, welche ein gutes Smartphone ausmachen...

"Wer weiss, was andere Hersteller schon im Petto hatten, es aber erst später rausbringen wollten?"

Naja, sehr komisch dass sie es aber immer erst auf den Markt werfen nachdem apple vorgelegt hat, bestes Beispiel das iPad, apple legt vor und wenige Wochen später kommen paar Berliner daher und präsentieren ein missglücktes "Weepad", welches mit einer extrem kurzen Batterielaufzeit "glänzt"... :ugly:

Super Handy ähnlich wie mein Milestone.
Ich würde aber eine richtie Analoge Tastatur vermissen, von diesen Touchtastauren bin ich kein Freund vor allem wenn man mit dem Handy auch Spiele zocken will.
Und die Android Apps werden immer mehr und mehr und das wichtigste gibt es auch alles für Android, fu off Apfel^^

Was können Handys á la htc usw., außer mit einem großen Bildschirm daherzukommen?

Richtig garnichts. Die apps sind es nunmal, welche ein gutes Smartphone ausmachen...

"Wer weiss, was andere Hersteller schon im Petto hatten, es aber erst später rausbringen wollten?"

Naja, sehr komisch dass sie es aber immer erst auf den Markt werfen nachdem apple vorgelegt hat, bestes Beispiel das iPad, apple legt vor und wenige Wochen später kommen paar Berliner daher und präsentieren ein missglücktes "Weepad", welches mit einer extrem kurzen Batterielaufzeit "glänzt"... :ugly:

Deine aussagen stimmen nicht mal im geringesten den HTC hat schon lange vor Apple Smartphones raus gebracht nur haben die nie so Xtrem die werbe trommel gerüht. HTC baut schon seit jahren die dinger und vermarktet diese auch unter andern namen wie zb. XDA(O2),MDA(T-Mobile) usw.

Habe schon seit 5 Jahren immer wieder Aktuelle HTC Smartpohnes und im vergleich zu dem Iphone ist es immer die erste wahl da die austatungen doch um einiges besser ist.

ich hab n N82 und bin mit dessen features und vor allem der kamera sehr zufrieden :)

nur bin ich jetzt mittlerweile am überlegen, mir ein android phone zu holen...

ich liebe emulatoren aufm handy - perfekt, um zugreisen kostengünstig zu überbrücken :D
dazu braucht man aber eine hardwaretastatur.
kann mir nciht vorstellen, mariokart battlemode per bluetooth mit nem touchscreenhandy zu zocken... da hör ich schon richtig das *krack*, wenn ich dran denk, wie fest ich ab und an im eifer des gefechts auf die tasten drücke...

gibt es android smartphones mit echter tastatur, 1+ghz CPU und 500+MB ram?

Hm, ich selbst hab das HTC Touch HD und damit schon sehr zufrieden.

Hab das Desire schon selbst durch nen Freund a paar mal in den Fingern gehabt und mir gefällt es echt sehr gut. Die Menüführung und die allgemeine Handhabung läuft sehr gut. Persönlich gefällt mir aber da Motorola Milestone besser...

Mal sehen was die Zukunft noch bringt, gegen Ende des Jahres hole ich mir ein neues, mal sehen was es dann gibt... soll ja dan schon ein 2 GHz Modell kommen...

HTC immitiert Apple, ja ne is klar. Dann würd es anders aussehen, und gerade HTC, eigentlich der Vorreiter bei Smartphones. Es dreht sich nicht alles um den Apfel!!!!

Demnach würde jeder Autohersteller auch Mercedes immitieren, denn die hatte zuerst 4 Reifen die von einem Motor angetrieben wurden...und Airbags, und Sicherheitsgurte, und ABS und und und...diese einfallslosen anderen Hersteller...

Da ist steckt aber ein Fehler im Artikel, der Legend besitzt die Schubladentechnologie. Wenn ich da versuche, die gesamte Rückseite abzumachen, dann sollte ich eine Fräse am Start haben, weil anders komme ich nicht durch das Unibody-Gehäuse

als selbstständige habe ich das gerät im t-shop für 72€ + 24x 7,50€ und ohne simlock bekommen.
das gerät ist genial, nur der touchscreen reagiert im vergleich zu meinem iPhone 3GS leicht verzögert.
von der verarbeitung her ist es ok, obwohl hauptsächlich kunststoff im spiel ist.

der akku hält deutlich länger als der des iPhones.
und der android market ist in Ordnung, aber man kann nur mit Kreditkarte bezahlen und die Preise sind exkl. MwSt., im Appstore ist VAT bereits eingerechnnet.

PS: ich sag euch nicht, wie ich zu dem Preis gekommen bin :P

von diesen Touchtastauren bin ich kein Freund

Dann solltest du definitiv mal Swype o.ö. ausprobieren. Die Touchtastaturen auf denen man noch wie auf dem Original tippen muss sind wirklich furchtbar. Aber mit der Wischtechnik kommt man echt super schnell und bequem voran. Und hat dabei deutlich höhere "Trefferquoten".

Und zum Desire selbst: Ich habs seit April und liebe es immer noch. Hab seit vielen Jahren keine technisches Spielzeug mehr gekauft das mich auch nach Monaten immer noch jeden Tag aufs Neue absolut begeistert. :)

Ganz im Gegensatz zu meinem neuen IPad, dessen Beschränktheit mich nach einer Woche bereits unglaublich ankotzt :daumen2:

Zurück