• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

TESO Gaming PC für flüssige FPS in FHD

AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Ich würde dir echt empfehlen ein günstiges neues Gehäuse zu nehmen, dann sparst du am Board sowie am Netzteil, zudem kannst du evt, dein jetziges Case verkaufen für kleines Geld.

Eine SSD ist immer was schönes, aber eine HDD macht es auch und 8GB RAM im Dualchannel sprich 2x4GB reichen für TESO.
Den Ryzen 1200er könnte man auf das Level eines 1300X übertakten. So wie ich gerade woanders gehört habe sollen die Standartkühler es mitmachen.
Oder du nimmst direkt den 1300X den man bestimmt auch noch etwas höher kriegt was aber nur für das Spiel nicht von nöten sein wird.

Ich werde für die zusammenstellung vielleicht gesteinigt, dennoch sind es gerade harte Zeiten was Hardware angeht wenn man sie neu kauft. Günstiger ist schwer und man sollte nicht am falschen Ende sparen (20€ Netzteil) oder sonstiges.
Case ist egal, HDD anstatt SSD ebenfalls, hast ein langsameres hochfahren, langsamere Ladezeiten, doch an den FPS tut sich nix bis sehr wenig.
8GB RAM im Dualchannel für Windows 10 64bit + TESO reichen.

Und wenn dich das hochfahren oder Ladezeiten nerven investierst du in den nächsten Monaten in eine SSD + evt. nochmal 2x4GB RAM.


Ryzen 1200, 8GB RAM, GTX 1060 6GB,500GB SSD mit gutem Netzteil für 830€
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ryzen 1300X, 8GB RAM, GTX 1060 6GB,500GB SSD mit gutem Netzteil für 860€
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ryzen 1300X, 8GB RAM, GTX 1060 6GB,1TB HDD mit ausreichendem Netzteil für 750€
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hoffe das kommt eher in deine richtung, hätte dir gerne ein System mit einer GTX 1050 oder 1050ti zusammengestellt, aber die Lagerbestände sinken und sind somit selten neu zu bekommen.

PS: Eine GTX 1060 mit 3GB reicht genauso LOCKER aus für FullHD, sparste auch nochmal mindestens 50€ ;)
Guckst du hier:

3GB Asus GeForce GTX 1060 DUAL OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de

Dann wärst du mit einem Ryzen3 1300X,8GB RAM,GTX 1060 3GB,500GB SSD und dem Straight Power 11 Netzteil bei Stabilen 810€. Das wäre die Konfi die ich am ehesten nehmen würde. Mit HDD statt SSD wärst du bei ca. 750€, und wenn du am Netzteil sparen möchtest (Pure Power) was auch noch inordnung ist bei etwas über 700€.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Super das siehst nach ordentlichen Konfigurationen aus
Aber nochmal für mich, wäre eine 1050 ti ausreichend?
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Also ich hab es damals mit einer GTX 760 2GB gespielt auf Hohen settings mit 60fps. Jeddoch war es Offline also nur TES und ich glaube ich hab mit Texturepacks rumgespielt, ist schon was her :)
Die 1050ti ist vergleichbar mit einer GTX 760 von der Geschwindigkeit.
Dennoch lohnen sich 100€ aufpreis selbst auf eine GTX 1060 mit 3GB, die ist fast doppelt so schnell.
Würde wie gesagt trotzdem eine 1060 nehmen, doch reichen würde eine 1050ti denke ich auch.
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Super das siehst nach ordentlichen Konfigurationen aus ����
Aber nochmal für mich, wäre eine 1050 ti ausreichend?

Sollte doch wohl ausreichen wenn meine werte Frau Mutter mit ihrem 7 Jahre alten Rechner ( 2600k, 16GB Ram auf einem Z77 mitsamt einer GTX 760 2GB) alles auf Ultra stellen kann und auf ihrem 27" FHD Bildschirm konstant 60fps (VSYNC an) hat :D
In WQHD mit einer RX480 8GB (die ja in etwa gleichauf zu einer GTX1060 liegt) komme ich auch noch auf entspannte 60FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Sollte doch wohl ausreichen wenn meine werte Frau Mutter mit ihrem 7 Jahre alten Rechner ( 2600k, 16GB Ram auf einem Z77 mitsamt einer GTX 760 2GB) alles auf Ultra stellen kann und auf ihrem 27" FHD Bildschirm konstant 60fps (VSYNC an) hat :D

Ja hab immernoch bis auf Graka das selbe Setting, hatte damals selber die GTX 760 2GB, und naja ein 2600k ist zum Gamen wenn man ihn auf mind. 4,2 Ghz bringt immernoch eine gute CPU :)

Gebraucht gibt es einige gute Setups für ~700€. Doch neu ist es schwer.
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Da ich Teso spiele mal 2 Screenshots dazu.

eso64_2018_03_23_21_38_12_762.jpeg eso64_2018_03_23_21_37_30_295.jpg

Zwar ist die Multikernoptimierung von TESO nicht so super aber unnütz sind die anderen Kerne nicht. Und ich habe nur einen I5-4460 mit einer R9 280 und auch bei Ultra 100 FpS von daher wird ein Ryzen locker reichen oder ein I3-8100. Der Ryzen bietet aber mehr Möglichkeiten zum aufrüsten oder auch mal was anderes spielen.
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Da ich Teso spiele mal 2 Screenshots dazu.

Anhang anzeigen 992431Anhang anzeigen 992432

Zwar ist die Multikernoptimierung von TESO nicht so super aber unnütz sind die anderen Kerne nicht. Und ich habe nur einen I5-4460 mit einer R9 280 und auch bei Ultra 100 FpS von daher wird ein Ryzen locker reichen oder ein I3-8100. Der Ryzen bietet aber mehr Möglichkeiten zum aufrüsten oder auch mal was anderes spielen.

Gut zu wissen, und wenn die R9 280 ausreicht bist du sehr gut bedient mit einer GTX 1060 3GB oder 6GB da diese noch ein wenig schneller ist.
Der i5 ist zwar besser als so ein Ryzen, viel tut sich da aber nicht. Kostet immerhin auch immernoch fast das doppelte.

Liegt jetzt nur noch an dir Dante1990, die Konfis oben von mir... Das ist dein PC :)
Auch wenn du ein neues Case brauchst um zu sparen so paradox es klingt. Welches kannst du dir aussuchen in der Preisklasse.
Da wenn du den Originalkühler benutzt du quasi nur darauf achten musst dass ein ATX board reinpasst, Graka passt locker in eig jedes Case.
Dennoch hat dieses ein sehr guten Airflow und platz denke ich da keine unnötigen Cages für 10 HDDs / Laufwerke vorhanden sind.
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

ich hab mal selbst noch etwas zusammengestellt, was haltet ihr hiervon ?

Merkzettel | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

die grafikkarte ist natürlich noch nicht mit dabei .... das werden eben die hauptkosten ausmachen ... würde mich allerdings auch mit ner gebrauchten grafikkarte zufreiden geben wo ich kostengünstig bei ebay zb erwerben könnte....
geht mir ja nur um teso xP...

hinzu kommt leider nich nen monitor den ich benötige die frage ist nur werde ich nen g sync benötigen oder reicht ein normaler mit vsync ... wollte nen 30 zoller....
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Der Warenkorb ist leer. Hast du auch auf veröffentlichen und Link kopieren geklickt. Aus der Adresszeile raus funktioniert nicht.


PS.
Ein 30 Zoll Monitor mit g-sync fängt bei 700 Euro an. Nur mal so am Rande erwähnt
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

CPU: Der 8350k ist für das was er leistet zu teuer. Für gerade mal 13 Euro mehr gibt es den I5-8400 und der hat 6 Kerne. Bietet dir aber mehr Möglichkeiten wenn es dann mal mehr als Teso wird. Nur für für TESO würde ich die 50 Euro mehr gegenüber dem 8100 nicht investieren.
Eine M.2 SSD ist zwar nett aber bringt fürs spielen keine Vorteile die du ohne Stoppuhr merken würdest.
Und einen Topblower würde ich nicht nehmen. Besser einen Tower Kühler damit die warme Luft auch aus dem kleinen Gehäuse vernünftig raus kommt.
Zur Qualität des Netzteils kann ich nichts sagen. Ich bezweifle aber generell den Nutzen eines SFX Netzteil gegenüber einem ATX wenn man eine GPU im Bereicht 1050-1060 aller Wahrscheinlichkeit verbauen wird. Das SFX NT ist auch nur 2,5 cm schmaler und 2cm weniger tief als das Pure Power das aber 40 Euro weniger kostet.
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

was wäre den eurer meinung nach, die schwächste nvidia karte die genügend leistung für mein vorhaben ( 60 fps FHD ) hätte?
dann könnte ich mal auf ebay und co ausschau halten um dort paar euro zwecks graka zu sparen
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Es ist aber echt schwer, solche Grakas für einen attraktiven Preis zu finden. Da würde ich dann persönlich einfach für 200€ zu einer GTX 1050 Ti tendieren und gut is :P
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

hinzu kommt leider nich nen monitor den ich benötige die frage ist nur werde ich nen g sync benötigen oder reicht ein normaler mit vsync ... wollte nen 30 zoller....

Schonmal auf mehr als 24 zoll gezockt? Also jetzt nicht Konsolentechnisch wo man 5m vom 50" TV wegsitzt sondern direkt vor einen. Da reicht es nicht mehr nur die Augen zu bewegen, du musst oft den Kopf leicht bewegen um nicht zu schielen. Deswegen sagt man 24" ist zum zocken die angenehmste/perfekte größe.

Gsync etc. wäre bei einem 144hz Setup empfehlenswert aber nicht bei einem Mid-Class Setup, doch selbst da ist es kein muss, ist nur ein feines gimmik mit leider immernoch einigen schwächen.

Wenn du WIRKLICH einen größeren Monitor wünscht dann guck nach 27" denn das ist schon ordentlich und auch eine gängige Monitor größe.

zB.
27" (68,58cm) AOC E2775SJ schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xHDMI / 1xVGA - 27 Zoll | Mindfactory.de

Ich würde dir davpn abraten und das Monitor geld erstmal in den PC Investieren und ggf. dann in ein paar Monaten einen Monitor dazu kaufen ausser du guckst noch inne Röhre :P (Obwohl Röhrenbildschirme ja nahezu verzögerungsfrei waren :D )

Versteh mich nicht falsch, aber anfangs sagst du ein 1000€ PC, wir stellen dir was zusammen, hab dir per PN ein angebot gemacht, dann sind es 700-800€, nun stellst du dir ein 600€PC ohne Graka zusammen, und dann fällt dir noch ein dass ein größerer Monitor auch nicht schlecht wäre o.O

Nicht böse gemeint aber wir investieren hier alle Zeit um dir und anderen weiter zu helfen.

Sag bitte einfach was du jetzt möchtest und was du in verbindung mit Monitor oder auch nicht, mit SSD oder auch nicht, mit Grafikkarte oder auch nicht ausgeben möchtest.



Grüße
 
AW: TESO Gaming PC für flüssige FPS in FHD

Der Pc hat nix mit der anderen Hardware zu tun, ich besitze keinen Monitor den ich verwenden könnte, lediglich von damals noch eine Tastatur und eine Maus.

Hauptaugenmerk ist der Pc, und ja es ist nett das du mir per PN deinen Pc anbieten wolltest, doch leider ist das nicht dass was ich haben möchte.
Ich möchte mein Case mit spieletauglicher kosten günstigen Hardware für teso ausstatten so das ich in Fhd idealerweise Konstante 60 fps erreiche

:)
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Und außerdem bin ich ja auch mehr als dankbar für eure Hilfe :)
Hab zu Beginn meines Themas ja auch angemerkt das ich mir zwar Gedanken gemacht habe, diese aber aus meiner Sicht nicht der einzigste weg gewesen wäre
 
AW: TESO Gaming Pc für flüssige FPS in FHD

Schonmal auf mehr als 24 zoll gezockt? Also jetzt nicht Konsolentechnisch wo man 5m vom 50" TV wegsitzt sondern direkt vor einen. Da reicht es nicht mehr nur die Augen zu bewegen, du musst oft den Kopf leicht bewegen um nicht zu schielen. Deswegen sagt man 24" ist zum zocken die angenehmste/perfekte größe.

Gsync etc. wäre bei einem 144hz Setup empfehlenswert aber nicht bei einem Mid-Class Setup, doch selbst da ist es kein muss, ist nur ein feines gimmik mit leider immernoch einigen schwächen.

Wenn du WIRKLICH einen größeren Monitor wünscht dann guck nach 27" denn das ist schon ordentlich und auch eine gängige Monitor größe.

zB.
27" (68,58cm) AOC E2775SJ schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xHDMI / 1xVGA - 27 Zoll | Mindfactory.de

Ich würde dir davpn abraten und das Monitor geld erstmal in den PC Investieren und ggf. dann in ein paar Monaten einen Monitor dazu kaufen ausser du guckst noch inne Röhre :P (Obwohl Röhrenbildschirme ja nahezu verzögerungsfrei waren :D )

Versteh mich nicht falsch, aber anfangs sagst du ein 1000€ PC, wir stellen dir was zusammen, hab dir per PN ein angebot gemacht, dann sind es 700-800€, nun stellst du dir ein 600€PC ohne Graka zusammen, und dann fällt dir noch ein dass ein größerer Monitor auch nicht schlecht wäre o.O

Nicht böse gemeint aber wir investieren hier alle Zeit um dir und anderen weiter zu helfen.

Sag bitte einfach was du jetzt möchtest und was du in verbindung mit Monitor oder auch nicht, mit SSD oder auch nicht, mit Grafikkarte oder auch nicht ausgeben möchtest.



Grüße

Kann ich dir nur zustimmen, ich komme auch schon durcheinander^^
 
Zurück