Termin für Firefox 5 soll fest stehen

AW: Termin für Firefox 5 soll fest stehen

Es ist mir als Anwender reichlich egal wer für was verantwortlich ist. Es wird sich wohl kaum bessern wenn Mozilla meint alle 5 Wochen ne neue Version rausbringen zu müssen...
Da bin ich 100%ig deiner Meinung, aber Mozilla lässt sich nunmal auf das Google Versionsspiel ein, damit muss man sich halt abfinden.
Aber man muss schon realistisch bleiben und sagen das Mozilla nicht an der fehlenden Kompatibilität der User-Addons verantwortlich ist, den der Browser ist 1A-Top in Ordnung.
Ist das selbe als ob man sich beschweren würde das Microsoft daran schuld ist das andere Softwarehersteller bei deren Produkten nur schleppend eine Win7 Kompatibilität integrieren.

Woher soll ich das wissen, ich kenne Firefox 5 nicht, die Frage ist aber, wieso man es 5 nennen muss, es kann auch 4.1 heißen und das kritisiere ich auch bei Chrome, für die wenigen Änderungen, die wohl eher technischer Natur sind, könnten man auch die bestehende Versionsnummer um ein 0.1 erweitern

Nachwievor behauptest du einfach, dass der neue Releaseplan von Mozilla bedeutet, dass jede große Version nur kleine Änderungen beinhalten wird, wo steht das denn bitte? Das ist nichts andres als ne unbegründete Annahme.

Edit: Übrigens sollte es ansich doch einfacher sein für Addon Entwickler, sich an kleinere Versionssprünge anzupassen, als wenn jedes mal das ganze System neu ist, oder nicht?

Was soll sich denn deiner Meinung nach großartiges geändert haben, das eine neue Verison mit sich zieht, in gerademal 2 Monaten?
Dass der Unterschied von 3 zu 4 groß ist, sieht man, die haben da aber auch lange dran entwickelt.
Doch die 5er kommt einfach so, weil das halt alle machen.
Mehr wird das nicht sein, warte es ab.

Was soll sich denn deiner Meinung nach großartiges geändert haben, das eine neue Verison mit sich zieht, in gerademal 2 Monaten?
Dass der Unterschied von 3 zu 4 groß ist, sieht man, die haben da aber auch lange dran entwickelt.
Doch die 5er kommt einfach so, weil das halt alle machen.
Mehr wird das nicht sein, warte es ab.

FIREFOX 5: 10 Most Anticipated Features Coming Soon Schau dir die Liste an.

Das Feature-Set in der fünften Firefox-Version soll vor allem die Integration sozialer Netzwerke in den Browser bringen, so zum Beispiel einen neuen Button, über welchen man automatisch die gerade besuchte Internetseite mit anderen Nutzern teilen kann.
Die sollten den Browser nicht immer weiter mit unnützem Kram überladen.
Wer sowas haben will, kann sich ja ein Add-on installieren, das war doch eine der Vorteile des FF.

Sorry. Aber Mozilla macht genau das gegenteil was sie damals bekannt gemacht hat.

Früher war der Firefox bekannt dafür das er klein, handlich und vorallem nicht mit Features überladen ist.
Wer mehr wollte als nur ein Browser für den gab es Seamonkey (oder eben Addons).

Firefox steuert seit der 3er komplett gegen ihren vorrigen Grundsatz und fangen an aus ihrem schlanken Browser Bloatware zu produzieren.
Da heißt es dann nicht mehr - er ist schlank und klein und wenn man mehr will dann kann man das per Addon nachrüsten - nein. Seit dem heißt es - wir beladen unseren Browser nun auch mit Sachen bis garnichts mehr geht. Das ist mMn ein falsche Schritt von Mozilla und "vernichtet" somit eigentlich das Alleinstellungsmerkmal - das was Mozilla jetzt macht ist nichts anderes als Chrome und Opera zu kopieren und irgendwann in der Masse zu verschwinden - schon allein die GUI des Firefox 4 ist nicht anderes als eine Kopie von Opera.

Zuletzt bearbeitet:

Firefox 5 Beta1 hab ich bei Computerbase runtergeladen und probiert.net schlecht,aber der Firefox 4 gefällt mir besser...;)

mal eine allgemeine frage - ist es bei euch auch so, dass die F6 Taste nicht mehr zum Springen in die Adresszeile hergenommen werden kann?

Seitdem ich den 4er drauf hab fehlt mir das iwie -.-

zum Thema:

Naja wenn sie sich dabei nicht übernehmen - irgendwann kommt dann die berechtigte Frage: "Wo sind die unterschiede zum Vorgänger?"

Jedes mal die GUI umstellen kann ja nicht des Kerns Lösung sein ^^

grüße

Mir ist das ziemlich egal was da für ne Zahl als Versionsnummer steht. Addons?! Ich nutze nur eines und das ist Reload Every...alles andere macht den Mozilla wieder zunichte sprich zulangsam.

mal eine allgemeine frage - ist es bei euch auch so, dass die F6 Taste nicht mehr zum Springen in die Adresszeile hergenommen werden kann?

Seitdem ich den 4er drauf hab fehlt mir das iwie -.-
Funktioniert bei mir.
Und danke für den Tipp, wusste ich bisher nicht einmal. :D

Zurück