Tera: The Exiled Realm of Arborea angespielt - das Fantasy-MMO mit der Unreal Engine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tera: The Exiled Realm of Arborea angespielt - das Fantasy-MMO mit der Unreal Engine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tera: The Exiled Realm of Arborea angespielt - das Fantasy-MMO mit der Unreal Engine 3

Bin schon sehr gespannt! Ich konnte es letztes Jahr auf der Gamescom anspielen, und war ziemlich begeistert.

Ich finde einige Gameplayentscheidungen sehr gut (zB kein Autoaim) und es sieht auch stellenweise sehr hübsch aus, aber unterm Strich ist mir das Spiel einfach viel zu "asiatisch". Es trifft einfach nicht meinen Geschmack.

In Korea scheint TERA übrigens zu floppen: Von Ursprünglich 37 Servern sind nach zwei Zusammenlegungen nurnoch 15 übrig und auch die finanziellen Zahlen entsprechen nicht dem, was man sich vor der Veröffentlichung erwartet hat. Quelle

Ich finde einige Gameplayentscheidungen sehr gut (zB kein Autoaim) und es sieht auch stellenweise sehr hübsch aus, aber unterm Strich ist mir das Spiel einfach viel zu "asiatisch". Es trifft einfach nicht meinen Geschmack.

In Korea scheint TERA übrigens zu floppen: Von Ursprünglich 37 Servern sind nach zwei Zusammenlegungen nurnoch 15 übrig und auch die finanziellen Zahlen entsprechen nicht dem, was man sich vor der Veröffentlichung erwartet hat. Quelle

Ich finde den asiatischen Look nicht schlecht. Guild Wars hatte den ja auch irgendwie. :)

Hoffen wir mal, dass aus Tera was wird. Sieht interessant aus, auch wenn ich irgendwie ahne, dass es eben nichts wird.

kein AUTOAIM?!
omg dann wirds wieder wie bei WoW wo die schurken/Krieger wieder um einen rumlaufen und man dann die nachricht bekommt "gegner muss vor einen stehen" das ist richtig ätzend :daumen2:

ansonsten scheint es ganz hübsch auszusehen :daumen:

Kann man auch positiv (für uns) sehen: vielleicht gibt's irgendwann keine monatlichen Gebühren mehr. Von mir aus können die einmalig etwas mehr verlangen - neue Spiele kosten ja auch nicht selten ~50€ - aber ständig zahlen sehe ich nicht ein.:daumen2:
Gegen den asiatischen Look habe ich nichts (passt teilweise sogar besser) und mehr Action... von mir aus können sie ein halbes DMC/GOW daraus machen :devil: Das ist das schlimmste an MMORPGs ist meiner Meinung nach nämlich: Klick auf Gegner -> zwei verschiedene Tasten insgesamt 10 mal drücken -> Gegner tot -> klick auf Gegner 2 ..... -> Gegner 26 tot -> LP und MP niedrig, Heiltrank? Nee, lieber das nächste Video in Youtube suchen, bis das vorbei ist, ist der Char auch wieder komplett geheilt....:schnarch::stick:

Zuletzt bearbeitet:
kein AUTOAIM?!
omg dann wirds wieder wie bei WoW wo die schurken/Krieger wieder um einen rumlaufen und man dann die nachricht bekommt "gegner muss vor einen stehen" das ist richtig ätzend :daumen2:

Im Gegensatz zu WoW müssen die Nahkämpfer aber auch manuell zielen. Das gleicht sich dann sicher wieder etwas aus.

Placebo schrieb:
Kann man auch positiv (für uns) sehen: vielleicht gibt's irgendwann keine monatlichen Gebühren mehr. Von mir aus können die einmalig etwas mehr verlangen - neue Spiele kosten ja auch nicht selten ~50€ - aber ständig zahlen sehe ich nicht ein.:daumen2:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch^^

Wenn ein neuer Teil der ganzen Geschichte rauskäme wäre es schon geil.:D
Naja die paar Kröten.:devil:

Ich hoffe einfach mal das es in Korea scheitert wegen dem nicht vorhanden Farmen... Scheinen die Asiaten ja eher drauf zu stehen als auf gute Quests mit abwechslung

sieht sehr schick aus, aber ich bleibe dabei....kein € Monatlich für ein PC Spiel. Ich kauf einmal und das muss reichen. :daumen2:

sieht sehr schick aus, aber ich bleibe dabei....kein € Monatlich für ein PC Spiel. Ich kauf einmal und das muss reichen. :daumen2:

Tja so unterschiedlich können die Meinungen sein, denn ich bin gerne bereit eine monatliche Gebühr für eine ständige Weiterentwicklung der Welt und neuen Content zu bezahlen :D

Zurück