temps i7 oc okay??

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo...ich wollte ein kurzes feedback zu der temperatur von 71° bei meinem i7@3,8 HT an und unter vollast...ist das in ordnung? vcore ist 1,264V (kann die noch runter) thx...
 
Hast du einen D0?

Hmm ich bin kein Pro was OCn angeht aber ich bin der Meinung das die Temp zu hoch ist

Wie wäre es mit einem neuen Kühler?
Oder Wakü?
 
Also die 71°C sind zwar nicht "Lebensbedrohlich" aber auf dauer ist die Temperatur definitiv zu hoch also ich würde sagen für 24/7 sollten 50°C die obere grenze darstellen, würde ich nur für benches kurzzeitig so laufen lassen.
Versuche einfach mal die Kernspannung auf den möglichst niedrigsten, stabilen Wert zu bringen, außerdem reichen 3,6GHz doch sicherlich auch oder?! da sollten die Temps bei entsprechender Spannung noch mal etwas niedriger liegen.
 
hallo...ich wollte ein kurzes feedback zu der temperatur von 71° bei meinem i7@3,8 HT an und unter vollast...ist das in ordnung? vcore ist 1,264V (kann die noch runter) thx...
Die temp ist gut bei der Spannung, aber nicht gut für den Prozzi. Im Alltag so um die 60° Last is i.O., bei Benches auch mal 80°. Ob die Spannung runter kann, musst du halt rausfinden, woher solln wir des denn wissen???
Außerdem find ichs unnötig, einen I7 im 24/7 Betrieb zu übertakten. Sinnvoller wäre es doch, in zu undervolten.
 
hey.

also ich weis ja nicht aber die Temps sind in Ordnung.

habe selber einen i7 auf 3,6GHZ (8x) und unter Last habe ich auch 70° bei 1.3Volt

das für einen i7 ganz normal und unbedenklich.

da der i7 eh nie an das maximum ran kommt.

kenne viele die ihrgen auf 4,2GHZ übertakten.

da er ja auch bei den neuen games nicht mehr asl 30% Auslastung hat.

mfg Deadhunter
 
hey.

also ich weis ja nicht aber die Temps sind in Ordnung.

habe selber einen i7 auf 3,6GHZ (8x) und unter Last habe ich auch 70° bei 1.3Volt

das für einen i7 ganz normal und unbedenklich.

da der i7 eh nie an das maximum ran kommt.

kenne viele die ihrgen auf 4,2GHZ übertakten.

da er ja auch bei den neuen games nicht mehr asl 30% Auslastung hat.

mfg Deadhunter

ps: war aufs game ausgelegt.

weis ja nicht was bei Foto oder Musik bearbeitung ist (ob er da ans maximum ran kommt) da natürlich auf dauer 70° nicht gut ist aber wie gesagt fürs gamen wo er eh nur 30& erreicht unbedenklich.
 
71°C unter Small FFTs in Prime sind ok, im normal gebrauch geht das dann auf dauer auch auf jeden fall in Ordnung.

Wenn die temperaturen aber beim "Blend-Test" von prime schon so hoch wären wärs echt ein bischen zu warm.

Aber wie gesagt sonst ist das in Ordnung musst dir keine Sorgen machen.
Ich kenn mich aus ich hab schon so einige CPUs in meinem Rechner
braten lassen, hatte keine Probleme bisher ;-)
 
okayy^^ aber mehr (4ghzxD) muss net oder^^

ne, der test war der mit wo maximum heat steht..., hab auch noch net probiert die vcore runterzuschrauben...werd ich noch machen
 
Zurück