Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute,
ich hab da mal ne frage an euch. und zwar hab ich seit ca. einer woche mein neuer rechner:
CPU: E8400
MoBo: MSI Neo3-FR
so heute hab ich meine wakü montiert. alles soweit so gut. nur zeigt mir CoreTemp (0.99.3 die mit den richtigen Tj. Werten) im Idle ne temp von 41°C/50°C an. nach 10min Prime95 47°C/50°C.
jetzt mach ich mir da paar gedanken, weil der Ausgleichsbehälter gerade mal Handwarm ist und der radiator auf passiv betrieb arbeitet.
Von meinem alten P4 (3Ghz) bin ich temps von 10-15°C über Zimmertemp gewohnt.
Ist das bei euch auch so, das die Temps auch mit wakü so hoch sind?
ja speedfan zeigt mir genau das selbe an. also im bios bin ich ca. 10 grad über raum temp.
aber das was mich irritiert ist die tatsache das unter lasst nur der 1. kern um ca. 5°C wärmer wird. der zweite bleibt bei 50°C.
als wärmeleitpaste hab ich artic silver 5. die liegt jetzt zwarz schon ein gutes jahr bei mir rum, aber eingetrocknet ist sie nicht. könnte es daran liegen?
hmmm mich wunderts warum ihr solche Temps habt oder werden die bei mir nur zu niedrig ausgelesen?...
Die Temps des Bios gleichen sich bei mir mit denen aus Speedfan.