Temps bei E8400 oder E8500

loot

Komplett-PC-Käufer(in)
Mich würden nur die Temps bei den neuen E8400/E8500 interessieren?

E8400

idle 50°
last 65°

Bitte nur die Temps posten :lol:
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Mein neuer E8400 (cooled bei Noctua NH12P)
Ich habe gerade mit dem Übertakten angefangen, bin gerade bei 3,4 gHz bei 1,2 Vcore (original 1,15)

idle: 40/42

load (prime): maximum 53 nach 5 Stunden Primen
 

Bestia

Software-Overclocker(in)
Hi, mein E8500 auf 3,33Ghz @1,16V laut AI Suite und die Temps bei 28°C auch laut AI Suite. Und die Temps laut Core Temp 48,48°C
Bye
 

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Mein E 8400
Idle 36 °C Beide Cores
Load 46°C Beide Cores

Messung mit Realtemp da mein Stricker II Formula meinen Cpu mit 35 °C in Idle und 47°C unter Lasst üder den Sensor aus gibt.

EDIT: Mein CPU Kühler Scythe Mugen
 
Zuletzt bearbeitet:

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein E8400 @ 3GHz wird mit dem Artic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt und ist im Idle 28-33°C bzw. unter Last 40-44°C warm.
 

Nyze

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Temps ausgelesen mit Coretemp 0.99.3 mit den richtigen TJ: Max Werten!!!

CPU: E 8400 @3GHz

IDLE: 30 °C (beide Cores)

LOAD:45 °C (beide Cores)

Cpu Kühler-> Zalman CNPS 9700 NT @ 1280 RPM
 
Zuletzt bearbeitet:

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Meine Temps mit neuesten CoreTemp ausgelesen:

Idle: 35°C (beide Cores)
Load: 62°C (beide Cores)

E8400 @ 3600Mhz @ Scythe @ ~650 u/min
 

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,
ich hab da mal ne frage an euch. und zwar hab ich seit ca. einer woche mein neuer rechner:
CPU: E8400
MoBo: MSI Neo3-FR
so heute hab ich meine wakü montiert. alles soweit so gut. nur zeigt mir CoreTemp (0.99.3 die mit den richtigen Tj. Werten) im Idle ne temp von 41°C/50°C an. nach 10min Prime95 47°C/50°C.
jetzt mach ich mir da paar gedanken, weil der Ausgleichsbehälter gerade mal Handwarm ist und der radiator auf passiv betrieb arbeitet.
Von meinem alten P4 (3Ghz) bin ich temps von 10-15°C über Zimmertemp gewohnt.
Ist das bei euch auch so, das die Temps auch mit wakü so hoch sind?
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei mir ist der noch nicht mal mit Lukü so warm xD
Nur bei Last habe ich ca. 47°.
Schonmal Speedfan ausprobiert?
 

bleifuß90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja speedfan zeigt mir genau das selbe an. also im bios bin ich ca. 10 grad über raum temp.
aber das was mich irritiert ist die tatsache das unter lasst nur der 1. kern um ca. 5°C wärmer wird. der zweite bleibt bei 50°C.
als wärmeleitpaste hab ich artic silver 5. die liegt jetzt zwarz schon ein gutes jahr bei mir rum, aber eingetrocknet ist sie nicht. könnte es daran liegen?
 

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Mein Xeon E3110 (=E8400) mit IFX und 2x Scythe S-Flex unter Last 58°C (Prime). Ist relativ viel, weil sehr kleine VID.
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hmmm mich wunderts warum ihr solche Temps habt oder werden die bei mir nur zu niedrig ausgelesen?...
Die Temps des Bios gleichen sich bei mir mit denen aus Speedfan.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Bei so unterschiedlichen temps ist dein Heatspreder vielleicht krumm.

Die temps sind mit Vcore auf auto ~1,32V @ 3600 MHz

1 ohne + 2 mit Graka
 
Oben Unten