Temperaturen??

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind diese Temperaturen normal oder ist das ein Auslesefehler? :
i5 750 @ 2,8Ghz
Turbomode AUS
mit Boxed Kühler
laut Core Temp: Core1:43°C
Core2:39°C
Core3:41°C
Core4:36°C

Ist das normal? Weil mit Standarttakt und Turbomode AN waren die Temps um 4-5°C höher..

lg Freddy

Hängt sehr davon ab welcher Vcore anliegt.

Was zeigt CPU-Z denn als Vcore an bzw. was ist in BIOS ausgewählt?

Liegt aber auch so im Toelranzbereich, hab nen Noctua NH-D14 (der sicherlich deutlich besser ist als der Boxed) dran und mein 750 läuft mit Std Vcore @ 3,58 (Takt ist ja quasi egal, da Spannung nicht erhöht wurde) mit ~ 33-35°C im Idle und 53-55°C unter Last.

Sind die Temperaturen im Idle oder unter voller CPU-Last? Welches Programm verwendest du zum Auslesen der Temperaturen und welche Temperatur zeigt dir Core Temp an? Ich glaube nicht, das der Boxed Kühler solch niedrige Temperaturen unter Last erreichen kann. :what:

also ich kann nur sagen, kauf dir nen anderen kühler!
der boxed meines i5 war höllelaut und hat besch---eiden gekühlt :D

temps liegen aber im normalbereich für den boxed, meiner lief anfangs ohne OC und turbomodus an, idle 35°C und last(prime) mit knappen 70°C...:daumen2:

Sind eigentlioch Intel Standard Temperaturen.
Hole dir Scythe Mugen 2 (30 euro) und dann haste 10-20 Grad weniger ei egringeren Lautstärke.
Aber du musst für den Einbau leider dein Mainboard ausbauen, da der von hinten befestigt wird.

Wenn die Temps im IDle hoch sind, dann liegts einfach an ineffizienter Tower Lüftung.
Hatte inzwischen um die Dutzend Gehäuse. Und habe immer am Festplatten-Käfig 2 Lüfter mit den Kabelbindern befestigt.

bringt immer 10-15 Grad bessere Temps. Und die "anderen" Lüfter müssen dafür weniger schuften.

Ausserdem ermöglicht es höheren OC bei den Grafikkarten, da die Rückseite gut gekühlt wird.

Zurück